Transfers

Nächster Rückschlag: Auch Moises Caicedo ist kein Thema mehr beim FC Bayern

Moises Caicedo
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einer Alternative zu Declan Rice sind die Bayern erneut in der Premier League fündig geworden. Übereinstimmenden Meldungen zufolge beschäftigen sich die Münchner mit Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion. Das Problem: Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist allen Anschein noch teurer als Rice.



Bei Declan Rice haben die Bayern-Bosse erst vor kurzem entschieden, dass man aus dem Transferpoker aussteigt. Demnach waren die Münchner nicht bereit sich auf ein Wettbieten mit dem FC Arsenal einzulassen. Auch bei Moises Caicedo scheint es so, dass die finanziellen Rahmenbedingungen dazu führen, dass der deutsche Rekordmeister einen Rückzieher macht.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Seagulls 80-90 Millionen Euro für den Youngster verlangen. Wie der britische “Telegraph” berichtet, liegt die Schmerzgrenze deutlich höher. Demnach fordert Brighton-Boss Tony Bloom satte 140 Millionen Euro für den Ecuadorianer. Der Marktwert von Caicedo wird derzeit “nur” auf 55 Millionen Euro taxiert. Besonders kurios: Bloom soll sich bei seiner Ablöseforderung am aktuellen Rice-Poker orientieren. Gerüchten zufolge ist Arsenal bereit bis zu 120 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler zu zahlen.

Caicedo hat keine Lust auf die Bundesliga

Nach “Sky”-Informationen standen die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite. Klar ist aber: Bei dieser Summe werden die Bayern sicherlich erneut einen Rückzieher machen. Ein weiteres Problem: Wie “Sport BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl berichtet, möchte Caicedo England nicht verlassen und in der Premier League bleiben. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung der “Sport BILD” bestätigt. Demnach das Management von Caicedo den Bayern bereits mitgeteilt, dass ein Wechsel für den Mittelfeldspieler zum FCB nicht in Frage kommt. Der 21-Jährige hat sich für den FC Chelsea entschieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

140mio 🤣🤣🤣
Soll der sich sonst wohin stecken!
Die fangen alle an zu spinnen!

Stimmt genau. Jetzt drehen sie alle durch

Scheiß PL

Bayern sollte die Finger lassen von Überteuerten Spielern aus der PL, mein Kandidat war vom Anfang an Kephren Thuram von Nizza.
Aber nach dem Theater derzeit was Ablöseforderungen betrifft wird Nizza da jetzt ordentlich oben drauflegen.
Es wird wohl Laimer den 6er geben müssen am Ende.

Das Transferfenster ist noch nicht mal geöffnet und du jammerst schon rum.

Du kannst Jammern vor einer Feststellung nicht Unterscheiden, also geh mal die Tauben füttern.

Sehr guter Spieler, aber niemals so viel Geld wert. Die Forderungen werden immer skurriler. Finger weg von allem was in diesen Preisregionen ist. Shkiri ist ablösefrei…

Und andere Vereine möchten Spieler von FC Bayern München (Goretzka, Davies, Kimmich, Gnabry > alle Champions-League-Sieger zum Schleuderpreis) – und selbst Bayern setzt die Preise für eigene Spieler immer viel zu niedrig an!!! Als verkaufen konnten die Bayern nie gut. Da ist der Verein blutiger Anfänger!
Da können sie mal in die Schule von Dortmund, Gladbach, Frankfurt. Die hatten sehr hohe Ablösesummer für manche Spieler bekommen

So ist es!

Wir versäumen ständig frühzeitig zu verlängern oder verlängern zu früh mit den Falschen zu horrenden Konditionen.

Bei Lucas kann ich es verstehen, dass man die Genesung abwarten wollte und 60Mio sind schon ein guter Preis. Das ist jedoch die Ausnahme!

Für die oben genannten Spieler würde auch kein Verein derartige Summen bezahlen.

Bleibt mir weg mit Spielern aus der PL, völlig überbewertet und gesiteskrank teuer…

Einer nach dem anderen, so waren sie weg.

Rice ist noch zu haben, West Ham hat das Angebot von Arsenal abgelehnt will jetzt nochmal was oben drauf.
Die haben einen Knall auf der Insel, Liverpool kann Wirklich Froh sein McAllister für schlanke 42 Mio bekommen zu haben.

Und das, obwohl sie nie da waren!

Ein Eko Fresh Fanboy

Fällt euch etwas auc?
Jedes Mal , wenn der FCB anklopft steigen die Preise auf 70-100 mio

Und merkst du was? Ein anderer Club zahlt dann sogar mehr als die 100 Mio.

Ärgerlich, das passiert wenn man in alle Richtungen rausposaunt dass man bereit ist Ü100 Millionen auszugeben. Sehr sehr fragwürdige Taktik

Auf ein mal kostet jeder Heini 140 Mio 😂
Dann lieber Osimhen für das Geld und als 6er eine einfache Lösung

Die Einfache Lösung wurde von Nagelsmann verschmäht und hieß Roca.

Alles richtig gemacht. Kann gerne da bleiben

Rückschlag oder wirtschaftliche Vernunft … was für eine Preistreiberei …

140 für den no name? Haben die Lack gesoffen? Wir haben in der 2 Mannschaft genug starkte talente auf der 6, da braucht man sich den nicht kaufen

Chelseas Kadergröße geht jetzt so in Richtung 40 Mann.

Und es wäre ein Wunder wenn man 11 darunter findet, die zusammen eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz bringen 😂

verstehe nicht wer freiwillig momentan zu chelsea geht

Wie wäre es mit Mats Wieffer? Schaut mal auf die Fbref-Statistiken und Vergleiche mit anderen auf Squawka.

Rückschlag? Zum Glück!
NIEMAND ist so wahnsinnig und schmeißt für so einen Spieler weit über 100 Millionen Euro aus dem Fenster … 😉

ganz ehrlich, der neben kimmich wäre auch auenland

Schon bekloppt aber wohl leider die neue Norm sobald englische Teams involviert sind. Der ganze Wahnsinn mit ausländischen Investoren und den Milliarden an Blutgeld die da reingepumpt werden, haben jegliches Gleichgewicht aus den Fugen geraten lassen. Und es wird erstmal noch schlimmer werden. Man kann nur hoffen dass der große Knall dort drüben eher früher als später kommt und das gesamte Konstrukt in sich zusammenfällt.

Als nächstes bitte bei Zubimendi anklopfen. Hat ne 60 Mio-Ausstiegsklausel, ist aber sehr vereinstreu.

braucht keiner

Solche Summen machen überhaupt keinen Sinn.

Einfach Skhiri ablösefrei holen und hoffen, dass er auf Bayern Niveau performt mit den entsprechenden Spielern drumherum. Evtl. hast du das Problem auf der 6 gelöst ohne wirtschaftliches Risiko!

Bin ich bei dir Skhiri 6er ablosefrei könnte auch funktionieren.

Und wer soll für Skhiri den Verein verlassen? Gravenberch oder Goretzka? Hebt Skhiri die Bayern auf ein höheres Level, als es die bereits vorhandenen zentralen Mittelfeldspieler im Kader tun?
Ich glaube wenn man Skhiri verpflichtet, läuft es wieder auf Kimmich-Goretzka hinaus und dazu wird Gravenberch den Verein verlassen wollen, weil er nicht genug Spielzeit für sich sieht. Man verliert also einen vielversprechenden Youngster. Ist Skhiri das wert?

Last edited 11 Monate zuvor by Marius

Jemand sollte eure Artikel nochmal gegenlesen. Das ist jetzt schon der Xte Artikel mit einem bzw. mehreren Rechtschreibfehlern.

Der sagt Bayern ab? Ich denke, die Bayern haben niemals Kontakt mit diesem Spieler gehabt. Jeden Tagen werden Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer genannt, die Bayern haben will… das glaubt doch keiner im Ernst.
Was die Medien hier veranstalten, um Klicks zu generieren, ist ja eine Frechheit. Zu diesen ganzen Gerüchten gibt es nie einer realen Quelle!

Wahrscheinlich versucht man damit, die Preise hoch zu treiben. Wenn man sich dann bei der Ablöse an Rice orientiert, ist das schon sehr merkwürdig. Immerhin spielt Rice schon über Jahre gut und der macht eine gute Saison und soll noch mehr kosten????Was würde man denn dann für Haaland bezahlen? 500 Mio.?

Immer diese lächerlich reißerischen Schlagzeilen… ich dachte die Betreiber der Seite sind Bayern Fans?
Wieso wird dann ein Nicht-Transfer als Rückschlag betitelt, nur weil irgendein Möchtegerntransferinsider behauptet hat, Bayern sei an dem Spieler interessiert gewesen?
Nahezu jeder Spieler mit einem gewissen Niveau/Potenzial wird gerade mit dem FCB in Verbindung gebracht, das ist wildes Spekulieren und sonst nichts.
Anstatt den eigenen Verein als Verlierer darzustellen, könnte man auch einfach mal aufhören jedem absurden Gerücht hinterherzujagen und darauf Vertrauen, dass die Verantwortlichem im Hintergrund ihr bestes geben, um die Mannschaft zu verstärken.

Wie wäre es mit Mats Wieffer?

Verrückte Fußball Welt, jetzt müssen Eigengewächse her !

du verstehst es ne oder du brauchst Leute die auf Weltklasse performen können keine Leute die du noch verbessern musst dafür haben sie keine Zeit meine güte streng mal das Gehirn an

Bitte Bayern, lasst doch die Finger von Spielern aus der PL. Bei Nizza gibt’s einen Klasse 6er, K. Thuram den man deutlich günstiger bekommen könnte. Pau Tores für die IV. Wenn man dann noch Jonathan David und Füllkrug für den Sturm bekommt, sollte das reichen. Wenn nicht noch etliche Spieler gehen.

füllkrug 🤣🤣🤣was willst mit dem Casper manchmal Frage ich mich was im euren Kopf kaputt ist die müssen jetzt Mal Kohle in die hand nehmen da muss man mal für 1 Spieler 100 mille geben

Genau, die bringen ja alle soviel mehr. Mane war ja auch so ein Glücksfall

Ein Glück!

Die haben ein Sockenschuss 140mio,da muss mal einer auf den Tisch hauen mit diesen katastrophalen Summen für 1 spieler.hallo Politiker und Privatbanken usw.Das hat mit Fußball nix mehr zu tun dieser Verkaufswahn U die Netto Gehälter noch dazu.das sollte München sein lassen wenn die Clubs dann alle pleite sind oder insolvent.

Ganz ehrlich, warum denkt man eigentlich niemand an Skhiri? Der hat bessere Werte als der Marokkaner und kostet nix. Naja Bayern hält. Gruß aus Köln 🙂

Nächster Rückschlag: Auch Moises Caicedo ist kein Thema mehr beim FC Bayern

Nächster Erfolg: Auch Moises Caicedo ist kein Thema mehr beim FC Bayern

Die spinnen,die Britannen…

Last edited 11 Monate zuvor by Raschkey

Rückschlag???

Rückschlag Bayern ist zum 11. X
Deutscher Meister ! 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.