ManCity öffnet Tür für Walker-Transfer: Schlagen die Bayern zu?

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird derzeit mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht auch Kyle Walker auf der Liste in München. Wie nun bekannt wurde, darf der 33-Jährige Manchester City im Sommer verlassen. Schlagen die Bayern zu?



Seit sieben Jahren steht Kyle Walker bei Manchester City unter Vertrag. Defensiv-Allrounder hat seine besten Jahre bei den Sky Blues absolviert und scheint im Herbst seiner Karriere nochmals eine neue Herausforderung zu suchen. Wie „ESPN“ berichtet, reizt Walker ein Wechsel in die Fußball Bundesliga zum FC Bayern. Laut „Sky“ und „SPORT1“ stehen die Bayern in Kontakt mit der Spielerseite. Gespräche zwischen City und den Münchnern gab es bisher noch nicht.

Nach „ESPN“-Informationen würde Pep Guardiola Walker keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch im Sommer äußern. Der englische Nationalspieler hat in der abgelaufenen Saison knapp 39 Spiele für City absolviert und gehörte damit durchaus zum Stammpersonal von Guardiola. Sein Vertrag läuft allerdings 2024 aus und Manchester hat bisher keinerlei Ambitionen gezeigt diesen zu verlängern. En Verkauf im Sommer würde immerhin noch eine Ablöse einspielen. Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

Tuchel schätzt den „Mentalitätsspieler“ Walker sehr

Klar ist: Walker ist ein Thema an der Isar. Vor allem Thomas Tuchel soll ein Fan des Außenverteidigers sein und schätzt diesen als echten Mentalitätsspieler ein. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es zu einem „schnellen Deal“ kommt. Grund: Walker könnte als Ersatz für Benjamin Pavard an die Säbener Straße wechseln, dafür müsste der Franzose aber zunächst den FCB verlassen. Solange die sportliche Zukunft von Pavard nicht geklärt ist, werden die Bayern bei Walker nicht Vollgas geben.

Teile diesen Artikel