FC Bayern News

ManCity öffnet Tür für Walker-Transfer: Schlagen die Bayern zu?

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird derzeit mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht auch Kyle Walker auf der Liste in München. Wie nun bekannt wurde, darf der 33-Jährige Manchester City im Sommer verlassen. Schlagen die Bayern zu?



Seit sieben Jahren steht Kyle Walker bei Manchester City unter Vertrag. Defensiv-Allrounder hat seine besten Jahre bei den Sky Blues absolviert und scheint im Herbst seiner Karriere nochmals eine neue Herausforderung zu suchen. Wie “ESPN” berichtet, reizt Walker ein Wechsel in die Fußball Bundesliga zum FC Bayern. Laut “Sky” und “SPORT1” stehen die Bayern in Kontakt mit der Spielerseite. Gespräche zwischen City und den Münchnern gab es bisher noch nicht.

Nach “ESPN”-Informationen würde Pep Guardiola Walker keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch im Sommer äußern. Der englische Nationalspieler hat in der abgelaufenen Saison knapp 39 Spiele für City absolviert und gehörte damit durchaus zum Stammpersonal von Guardiola. Sein Vertrag läuft allerdings 2024 aus und Manchester hat bisher keinerlei Ambitionen gezeigt diesen zu verlängern. En Verkauf im Sommer würde immerhin noch eine Ablöse einspielen. Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

Tuchel schätzt den “Mentalitätsspieler” Walker sehr

Klar ist: Walker ist ein Thema an der Isar. Vor allem Thomas Tuchel soll ein Fan des Außenverteidigers sein und schätzt diesen als echten Mentalitätsspieler ein. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es zu einem “schnellen Deal” kommt. Grund: Walker könnte als Ersatz für Benjamin Pavard an die Säbener Straße wechseln, dafür müsste der Franzose aber zunächst den FCB verlassen. Solange die sportliche Zukunft von Pavard nicht geklärt ist, werden die Bayern bei Walker nicht Vollgas geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht überhaupt keinen Sinn… selbst wenn Pavard geht, ist die rechte Abwehrseite gut besetzt!

Inwiefern? Wen haben wir denn außer Mazraoui an Konkurrenz noch, weil cancelo kaufen wir leider nicht!

Kimmich

👏 da ist er am Besten! War Welklasse RAV, würdiger Lahm-Nachfolger!
Kimmich ist ein Schatten seiner selbst….
Ehrlich, bei 100Mio Angebot SOFORT verkaufen! Das wird nix mehr…

An Lahm kam und kommt er nicht ran. Aber als AV habe ich ihn auch stärker gesehen.

Theoretisch gäbe es noch Stanisic. Bei Mazraoui nervt mich das Gejammer. Er hat sich selbst in seine Lage manövriert, da er mit Corona noch weitergespielt hat. Dabei hat er billigend in Kauf genommen, dass er seinem Verein danach nicht zur Verfügung steht. Danach war er zurecht draußen. Dass man darauf mit Gejammer reagiert, ist peinlich.

Jeder hätte trotz Corona gespielt. War immerhin ein WM Halbfinale

Ja, dann ist ja gut. Dann hat er sich seinem Arbeitgeber gegenüber ja absolut korrekt verhalten.

Dennoch war er sel stverschuldet lange verletzt, und hat dann über eben diese selbstverschuldete Situation gejammert und den Fehler woanders gesucht. DAS war mein Hauptpunkt und über den kann es keine zwei Meinungen geben, sagt es doch viel über seinen Charakter aus.

Er war mit der Nationalmannschaft unterwegs, da geht es nicht um den Verein, merkste selbst.
Er war nicht verletzt, dass ist faktisch falsch.

Natürlich gehts um den Verein. Schließlich zahlt dieser sein Gehalt und ist sein Arbeitgeber. Wenn er Wissentlich mit einer Corona Infektion spielt und sich dadurch eine Herzmuskelentzündung bildet, was nun mal nachweislich entstehen kann, wenn man Corona bekommen hat als Sportler, dann ist es sein gutes Recht dies zu tun. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben und im Nachhinein nicht rummäkeln.
Macon und Kevin ihr seid bestimmt Zwillinge, sonst würdet ihr nicht immer den selben Müll von euch geben.

Leider faktisch nicht richtig.
Er war mit der Nationalmannschaft bei einer WM, also ging es um die Nationalmannschaft.

Peinlich, neben deinem Nick, ist einzig deine Einordnung. Ich nehme mal an, dass Kevin hier auch mehr als Diagnose als als Name zu verstehen ist.
Störst du dich an Stanisic oder willst du Mazraoui für sein vereinsschädigendes Verhalten in Schutz nehmen. Argumentativ ist dein Beitrag nämlich eher arm.

Soweit ich weiß, hat er nicht mit einer Coronainfektion weitergespielt, sondern mit einer Herzbeutelentzündung.
Es ist festzustellen, dass diese vermehrt erst nach Beginn der MRNA-Impfung ab Mitte 2021 aufgetreten sind, im Jahr 2020 dem ersten Jahr von Corona gab es dagegen keine Erhöhung von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen.

Mazraoui als Offensive Variante und Stanisic als defensive. Stanisic hat letztes Jahr zwei mal Mbappe ausgeschaltet (einmal mit Kroatien und einmal mit Bayern). Da seh ich uns jetzt nicht so schlecht aufgestellt wie auf der 6 und 9

Mazraoui Stanisic

Das reicht

Eines haben wir ja wohl gelernt:
Wenn Guardiola einen Spieler gerne abgibt, ist ein Haken dran

Stimmt das er schon 33 Jahre alt ist.

Vor allem 33? Die Bayern sind ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie alternden Stars ein Zuhause geben…

33 Jahre, Engländer, ausgelutscht in der PL, von Pep abgelegt, sind wir komplett daneben, nur darüber nachdenken ist schon fatal. BLIND 2.0…..

Das sehe ich genauso, wenn auch ich manchmal denke, dass Spieler auch abgegeben werden, weil sie nicht mehr in das Konzept des Trainers – in diesem Fall von Pep – passen. Aber ja wirklich Zukunft hätte das Modell Walker nicht.

Die Verpflichtung des Südkoreaners sehe ich indes positiv, wenn auch das im Raum stehende Gehalt von 20 Mio. erschreckend ist. Aber eventuell sind das mittlerweile auch die normalen Gehälter für gute Spieler.

Was wollen die Bayern mit einem 33-jährigen, Schwachsinn und dann vielleicht noch ne hohe Ablöse. 🤦🤦🤦

Naja, was wollen wir mit einem Haufen 21jähriger? Du brauchst eine gewisse Mischung aus Jugend und Erfahrung im Team, wenn du um die großen Titel mitspielen willst. Denn ab dem Viertelfinale in der CL ist vieles Tagesform und vor allem Kopfsache.

Ich will damit nicht sagen, dass der Walker-Transfer aus meiner Sicht perfekt ist. Es geht mir nur um die Pauschalisolierung des Alters.

Servus, sehe ich auch so. Und wenn man unsere Spiele sieht, da fehlt dann schon mal Einer wie Kyle Walker der mal so richtig reingrätscht…wäre nicht schlecht ind das Alter ist immer relativ…

Tuchel scheint ja ein Fan von jedem PL-Spieler zu sein. Der nächste ausgemusterte PL-Spieler, was will der FCB mit einem 33-jährigen???? Von den Oldies haben wir mit Müller, Neuer, Mané schon genug. Wird der FCB jetzt das Auffangbecken für alternde Premier League-Stars? Finger weg!

Hast leider keine Ahnung von Fußball.

Er könnte uns bestimmt gut weiterhelfen, solange es keine Leihe mit Kaufoption von ca 70Mio wird…😒

Texas Ranger?

steckt das geld doch lieber in eine vernünftige 9 die verlässlich tore macht

Nenn mir einen, der Tore GARANTIERT bzw. zuverlässig Tore macht? Na da bin ich ja mal auf die Namen gespannt.

Last edited 11 Monate zuvor by ThomaS

osimhen? hat auf jeden fall ne bessere torquote als havertz wobei die hat selbst de ligt

Last edited 11 Monate zuvor by t l

Dafür wird die Kohle genommen die Sané einbringt!
Hoffe ich

kannst du auch noch was anderes sagen? immer der selbe müll

Er ist ein guter sehr guter Spieler und könnte auch noch 2-3 Jahre auf hohen Niveau spielen. Kann 3er Kette rechts innen und RV in 4er und 5er Kette. Top Teamplayer und Mentalität (nicht wie Kimmich). Wenn er für unter 10 Mio zu haben ist, würde ich ihn verpflichten. Bei Man City verdient er auch “nur” 9-12 Mio Gehalt. (Das kriegt bei uns ja schon Choupo). Ich würde ihn holen, da er auch im Training und aufn spiel die lahme Truppe mal pusht.

Ich sehe bei diesem Deal keine Gefahr.
Man bekommt einen starken Verteidiger welcher auch immer noch bei dem Three Lions gesetzt ist.
Zudem hat er in über 160 Spielen für City seine Klasse bewiesen,gehört mit knapp 40 Pflichtspielen in der vergangenen Saison zum Stammpersonal und kommt sicher mit breiter Brust.
Trotz seiner 33 Jahre ist er fit und erfolgshungrig und zwei Jahre Vertrag wären hier immer noch drin.

Wenn man Walker bekommt, dann kannste den Rest “wegjagen” !
So welche braucht man, genau solche!
Der gibt jedem Gegenspieler zu verstehen: “wir beide haben es heute mit einander zu tun, ich hoffe es hat nicht allzu sehr weh getan!”
Wäre ein Traum wenn er kommt!

absolut, er ist nicht nur robust,er bringt ein Selbstverständnis mit und kann sich gut einordnen,außerdem ein super Teamplayer.

Würde ich befürworten. Schneller und bulliger RV bzw. IV. Hat an der WM auch gut gespielt und ua. Mbappe gut verteidigt. Bei 15 Mio Marktwert, 33 Jahren und einem Jahr Vertrag kann ich mir eine humane Ablösesumme gut vorstellen. (falls uns die Keeper ausgehen haben wir mit ihm auch einen Ersatz :))

Walker ist immerhin der einzige, der mit seiner Schnelligkeit und Kraft bei der WM Mbappe ausgeschaltet hat.10 Mio Ablöse wären okay.

Wer mir hier aber zu schlecht wegkommt ist Stanicić. Er hat schon über 10 Länderspiele, wurde diese Woche erst wieder in einem Halbfinale gegen Spanien eingesetzt und steht mit Kroatien morgen im Finale.
Er macht es als RV oder IV immer sehr solide.

Ok. Wenn Walker kommt, dann Mazraoui verkaufen. Denn Stani hat gegen PSG (Mbappe) gezeigt, das er bärenstark ist. Aber er ist halt eher der defensivere und Walker ist eher der offensivere RV wie Mazraoui

Alles schön und gut, nur schön mit den Miliönchen auf dem Boden bleiben, 15 Mio für den Kauf, 10 Mio Gehalt und einen Vertrag für 2 Jahre, solange kann er noch spielen, ob das Bayern aber weiter bringt, und zukunftsorientiert ist, mag ich zu bezweifeln.

Ich schreibe nur: Jonny Walker!

Wenn Kim und Walker die Heilsbringer sein sollen…. Dann verstehe ich den FCB gar nicht mehr!

33 Jahre alt! Wird immer schlimmer!!

Engländer tun sich bekanntlich etwas schwer damit, die Insel bzw die PL zu verlassen. Mit Ende 20 waere Bayern fuer Walker aus x Gruenden nicht einmal geistig ein Thema gewesen. Nun sucht er sich fuer ein paar Jaehrchen noch einen Verein, bei dem er es fuer gutes Geld und weniger anspruchsvoll als in der PL auslaufen lassen kann. Verstaendlich. Das Modell kennen wir. Und jedes Mal hoffen die Verantwortlichen und manche Naivlinge, dass es dieses Mal so ganz anders laeuft, weil Mr Walker so ganz anders ist als die anderen. Und immer wieder ist die Enttaeuschung gross, das Thema Verletzungen, fuer die er nichts kann, nicht zu vergessen. Natuerlich kann Walker auch ein Bilderbuchprofi sein, den es so nur noch sehr selten gibt. Bitte nicht Jammern und weinen, wenn er es nicht sein sollte. Uebrigens neigen manche Spieler dazu, in ihrer Nationalmannschaft noch mehr Einsatz zu zeigen als im Verein, zumal ausserhalb der PL. Dass dieses Phänomen hierzulande nicht mehr vorkommt, ist ein anderes Thema.

Nein!

Ganz einfach. Torres für 45-50 Mio. holen. Damit ist die IV komplett. Bitte keinen 33jährigen holen. Weitere 50 Mio. für einen giftigen 6er investieren. Im Gegenzug Hernandez, Pavard und Nagelsmann für zusammen ca. 100 Mio. verkaufen.

IV: De Ligt – Torres – Upamecano – Buchmann

Warum sollte man Walker nicht kaufen?
Er hat noch 2-3 Jahre drin.

Mein Gott noch ein Rentner bitte nicht. Wo soll der spielen?

Das macht keinen Sinn der Mann ist so alt

Doch macht es.

Bayern ist doch nicht die Resterampe von Man City. Was wollen wir mit dem alten Mann? Da können wir uns nächstes Jahr wieder nach einem RV umschauen.

Walker zu hollen macht sinn👍

Für einen 33 jährigen Ablöse zahlen würde ich nicht machen.

Brauchen wir nicht … mit 33 Jahren zu alt … Erfahrung haben wir genug im Team … Tor überaltert … 10 Spieler Ü 27 … wann soll denn die Erfahrung da sein? …

..,Blödsinn!!! …zu alt!!!👎

Warum, viel zu alt, Ablöse schon gar nicht. Verstehe so ein Transfer überhaupt nicht. Die sollen sich lieber endlich um ein gescheiten 9er bemühen… Außerdem ist Mazraoui und Stanisic die Außenbahn Top besetzt …

Last edited 11 Monate zuvor by Alex

Der ist 33 Jahre alt. Was will man mit dem? Ablösefrei als Backup wäre noch ok, sonst nicht.

Der kann noch 2-3 Jahre auf Topniveau

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.