Alternative zu Walker: Bayern nimmt Chelsea-Star Cesar Azpilicueta ins Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bedingt durch den drohenden Abschied von Benjamin Pavard im Sommer, sondieren die Bayern aktiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Während man mit Kyle Walker bereits konkrete Verhandlungen führt, scheint man auch einen Plan B in der Hinterhand zu haben, sollte der Walker-Deal ins Wasser fallen.



Auch wenn Kyle Walker als Top-Kandidat für die rechte Abwehrseite gilt und der 33-Jährige sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister ist, steht der Transfer auf der Kippe. Grund: Manchester City will den englischen Nationalspieler allen Anschein nicht kampflos ziehen lassen im Sommer und führt derzeit ebenfalls Gespräche mit der Spielerseite in Sachen Vertragsverlängerung.

Sollten die Bayern bei Walker leer ausgehen, hat man bereits eine Alternative in Visier gefasst. Wie die „Sport BILD“ berichtet, steht Chelsea-Star Cesar Azpilicueta beim FCB auf der Liste.

Azpilicueta ist ein echter Defensiv-Allrounder

Der 33-jährige Spanier spielt schon seit elf Jahren bei den Blues, ist jedoch nur noch bis 2024 an die Londoner gebunden. Anders als Walker gehört Azpilicueta nicht mehr zum Stammpersonal bei Chelsea. Dafür wäre dieser mit einem Marktwert von acht Millionen Euro auch günstiger als der ManCity-Profi.

Der große Vorteil von Azpilicueta: Er kann in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden. Für Chelsea hat er bereits als Rechts-, Links- und Innenverteidiger gespielt, sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette.

Zudem kennt Thomas Tuchel den Spieler bestens aus seiner Zeit bei Chelsea und soll diesen sehr schätzen. Nach „Sport BILD“-Informationen ist der Kontakt zwischen Tuchel und Azpilicueta seit dessen Abgang aus London nicht abgerissen.

Teile diesen Artikel