Transfers

Alternative zu Walker: Bayern nimmt Chelsea-Star Cesar Azpilicueta ins Visier

Cesar Azpilicueta
Foto: Getty Images

Bedingt durch den drohenden Abschied von Benjamin Pavard im Sommer, sondieren die Bayern aktiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Während man mit Kyle Walker bereits konkrete Verhandlungen führt, scheint man auch einen Plan B in der Hinterhand zu haben, sollte der Walker-Deal ins Wasser fallen.



Auch wenn Kyle Walker als Top-Kandidat für die rechte Abwehrseite gilt und der 33-Jährige sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister ist, steht der Transfer auf der Kippe. Grund: Manchester City will den englischen Nationalspieler allen Anschein nicht kampflos ziehen lassen im Sommer und führt derzeit ebenfalls Gespräche mit der Spielerseite in Sachen Vertragsverlängerung.

Sollten die Bayern bei Walker leer ausgehen, hat man bereits eine Alternative in Visier gefasst. Wie die “Sport BILD” berichtet, steht Chelsea-Star Cesar Azpilicueta beim FCB auf der Liste.

Azpilicueta ist ein echter Defensiv-Allrounder

Der 33-jährige Spanier spielt schon seit elf Jahren bei den Blues, ist jedoch nur noch bis 2024 an die Londoner gebunden. Anders als Walker gehört Azpilicueta nicht mehr zum Stammpersonal bei Chelsea. Dafür wäre dieser mit einem Marktwert von acht Millionen Euro auch günstiger als der ManCity-Profi.

Der große Vorteil von Azpilicueta: Er kann in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden. Für Chelsea hat er bereits als Rechts-, Links- und Innenverteidiger gespielt, sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette.

Zudem kennt Thomas Tuchel den Spieler bestens aus seiner Zeit bei Chelsea und soll diesen sehr schätzen. Nach “Sport BILD”-Informationen ist der Kontakt zwischen Tuchel und Azpilicueta seit dessen Abgang aus London nicht abgerissen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
154 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Genau so jung usw🤣🤣👍

Der nächste Oldie von der PL-Resterampe.

Kaderbau mit limitiertem Budget.

Cancelo war definitiv splashiger. Hat’s was gebracht ?
No, eigentlich war er ein Minus

Brazoo und Kahn hatten nullkommanull Touch, die haben keinen Kader gestaltet sondern Namen angehäuft. Zu oft auf Initiative der Berater.

Bayern sucht da außen hinten niemanden, der in der Hierarchie vor Mazraoui und Davies landet. Mit Kim und dem neuen Neuner hätte man 2 große Transfers zu integrieren, das ist für eine Transferperiode schon eine gewaltige Aufgabe

Du bist du mm wie Brot

Nick S, Rotzlöffel, beleidigt mit fremden Usernmen

Geht, weil Keskic auch wenig kann

Da wäre sogar der angebliche Exebitionist von City mehr Attraktion, gleiches Alter aber trinkfester, müsste nur noch an das Weizen gewöhnt werden….. da bekommt die Bierdusche eine ganz neue Bedeutung….

Noch einer aus dem Seniorenheim. Gibt einen Grund warum er nicht mehr spielt. Da ist jefer Euro einer zu viel.

Ich seh es schon kommen. Man will Rice, Walker, Kane/Osimenh/Kolo/Vlahovic und schön auf dicke Hose machen. Und holt sich wieder mal peinlichst eine blutige Nase und präsentiert dann Can, Azpilicueta und Füllkrug🙈 Die internationale Konkurrenz kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Und ich auch nicht. Wie gut, dass wir die ganzen Fanboys hier haben, die uns das alles faktisch erklären und schönreden werden😆

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

😜🤣🤣🤣

Bayern ist ein Welt Verein, da würde mancher Weltklasse Spieler kommen, schon des Gehaltes wegen.
Doch die Bundesliga, ist einfach nicht mehr attraktiv genug, für Top Spieler.
Nur noch für solche, die sich noch die Rente, in der Bundesliga aufbessern wollen.

Wir warten, clever wie wir sind, nur auf die fallenden Dominosteine. Und schlagen am Deadline-Day mit Kalibern wie Roca, Costa, Cuisance, Sarr knallhart zu.
Hoffe nur auf Tuchel und KHR. Bestimmt das aber der Wurst-Ulrich, dann geht das wieder gnadenlos ins Lederhöschen.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Du machst mir Angst.😧

Die sollte man auch haben, wenn der Wurstbaron wieder am Ruder ist. Wer einen Brazzo als Spodi und Vorstand installiert…..dem ist leider alles zuzutrauen. Das ist so, als wenn man den Ali vom Siemensfliessband plötzlich zum Siemensvorstand macht, nur weil der den Laden vermeintlich kennt. Aber KHR wirkt dem jetzt hoffentlich mit Tuchel zusammen entgegen. Betonung liegt auf hoffentlich.

Ali vom Fliessband.
😂😂😂

Dass der Uli wieder mitmischt macht mir auch Sorgen.

Und zwar vollkommen zu recht.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Was heißt da wieder? Er hat nie aufgehört und die Fäden der Marionetten Hainer und Brazzo gezogen…

Warum nicht den Holger vom Siemens-Fliessband??🤔

Ich gehe mal von einem nicht rassistisch fundiertem Argument aus.

Fließband steht für die mangelnde Fachkompetenz
Ali (nicht deutsche Herkunft) für die mangelnde Sprachkompetenz.

Doch Larry, das war natürlich rassistisch von mir gemeint. Mach ich doch ständig, irgendeinen rassistischen Müll raushauen🥴

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Hassan heißt ja auch nicht Horst.
Da muss man ja auch im passenden Bild bleiben. Ausserdem regen sich die regenbogenbunten Gutmenschen darüber auf. Und das finde ich amüsant. Guten Abend, Kamerad🥴🙈

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Der hat seine Fussballschuhe schon an den Nagel gehängt.

Das geht ja gar nicht !!! Du bist ja rechtsradikal…🤣

Alternativen ? Gab es zu wenig, daher Salihamidzic

Und jetzt ist er weg, alles erstmal so wie es sein muss

Nein, leider nicht alles.
Hoeneß ist noch am Ruder und lebt weiter in seiner schönen, alten Welt.

Der Wurst Uli hat den Verein erst dahin gebracht, wo er jetzt ist. Damit so Kinder wie du heute überhaupt ‘n Forum haben, in dem sie ihre Fussballunkenntnis in digitaler Sülze niederkritzeln können.
Bei aller Liebe, man muss nicht jeden seiner Kommentare gut finden oder teilen, aber ein wenig Respekt bitte!

Last edited 10 Monate zuvor by Renso

Die Fanboys sind doch eher die, die von einer völlig unrealistischen Startruppe ohne Substanz träumen, mein lieber Herr Dr. Bei dem überhitzten Markt brauchst du kühlen Kopf und auch den Mut, mal was auszuprobieren. Wenn Tuchel kein Talent weiterentwickeln kann, ist er der falsche Trainer. Meiner Meinung nach einen Top 6er und Top CB holen, dann läuft das. Die Titel gewinnst du mit einer funktionierenden Hintermannschaft. Vorne muss die Scout-Abteilung fündig werden, falls Alvarez und Vlahovic nicht klappen.

Last edited 10 Monate zuvor by Tiger

Kühlen Kopf bewahren…..ja, das können wir. Das können wir sogar sehr gut. Bis nur noch Schrott auf’m Markt ist und die Neuzugänge wieder mal keine Vorbereitung mitgemacht haben. Das ist Management at it’s best.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Robben wurde auch erst im August kurz vor Transferende gekauft.

Robben war da eine der wenigen Ausnahmen, das stimmt. Wer spät kauft, der kauft nicht nur billig, sondern im Grossteil der Fälle auch schlecht. Da gibts auch nichts dran schönzureden.

Stimmt – es waren oft die Aussagen der Bayern: „wir wissen wen wir wollen und brauchen“ …. „da müssen wir frühzeitig ran“ ….“Panikkäufe machen wir nicht“ …. etc. ect. ect.

Robben war ein Ausnahmespieler.
Talent mit unglaublichem Trainingswillen verbunden.
Der kam auch so topfit zu uns und wurde auf der für ihn passenden Position eingesetzt.

Alvarez hat doch gerade für 6 Jahre bei City verlängert. Wie kommst Du auf den, unrealistisch.

Ja, ist deshalb unrealistisch, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Evtl. Leihe mit Kaufoption etc.. Aber klar – ist unrealistisch.

Neymar hatte auch vorher bei Santos verlängert bevor er zu Barca wechselte.
Alvarez hat eben untermauert dass er ein Riesenkicker ist und ergo drehte Man Citys Scheich den Geldhahn auf.

Apropos Neymar, entgegen der allgemeinen Vorstellung ist er kein typischer Söldner:
Santos – Barca – PSG 3 Stationen bis zum Alter von 31.

Nur die wirklich Allerbesten KIcker aus BRA + ARG wechseln von Südamerika gleich zu einem Topclub in Europa udn setzen sich dort sofort durch.

Alvarez spielt viel zu wenig und kann einfach nicht zufrieden sein.

Vielleicht warten wir auch einfach mal ab und heulen nicht vorher schon rum, wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weggenommen hat.

Genau. Warten wir ab.
Solange, bis die Cans und Sarrs am letzten Tag verpflichtet werden😆

Can hat sich gerade im Länderspiel als Transferziel so richtig prädestiniert.😂

Was hat er gemacht?

Ball vorm Gegentor verdaddelt.
Topmann, der Emre.

Naja..schaut sich halt so einiges von Kimmich in der Nationalelf ab.

Ja, er lernt halt vom Besten😆

Ja, der Emre. Hat aber Stallgeruch und ist, man erkennt es schon am Namen, deutscher Nationalspieler. Beides Punkte, die Ulrich H vom Tegernsee sabbernd zur Tat schreiten lassen.

Wenn es wenigstens Can wäre der kommt 😀

Dann kannste auch Goretzka spielen lassen, der ist ähnlich schlecht.

Ich liebe ja die Transferfenster und alle Spekulationen, aber manche Nachrichten machen mir schlichtweg Angst…

Das ist das Problem mit Hernandez und Pavard, entweder sie bekennen sich jetzt zu Bayern oder kommen endlich Mal in die Gänge mit den Vereinen, die beiden treiben es so weit, das Bayern leer ausgehen und warum weil beide undankbar sind, wenn sie gehen wollen dann sofort und sich so schnell wie möglich mit einem anderen Verein einigen 😤

Verstehst du denn nicht, dass die in der gleichen Situation sind.
Wenn ein Verein die beiden holen will muss er ja auch erst mal jemanden verkaufen.
Einer muss anfangen, dann beginnt das Spiel

Bald kommt ein 40 jähriger 🤦🏻‍♂️

Buffon und Neuer, das passt doch 😆

Ich verstehe nicht weshalb man Cancelo nicht bindet. Er hat doch bewiesen dass er unser Spiel bereichert…

Ja wäre top!!! Aber so viel ich mitbekommen habe will er nicht? Wäre Weltklasse.

Ich denke nicht dass es am Spieler liegt

Mittlerweile schon.
So wie ich ihn einschätze, will er das Gefühl haben, dass man ihn unbedingt möchte und auch braucht.

Das Verhalten des FCB bezüglich einer möglichen Verpflichtung hat ihm aber eher gezeigt, dass er:

  1. zu teuer ist
  2. man ihn nicht wirklich braucht
  3. nicht 100% mit ihm zufrieden war
  4. er maximal Notnagel wäre

Da hätte ich auch keinen Bock

Das meine ich ja!
Statt ihm klar zu kommunizieren „wir wollen dich behalten! Es geht nur um den Preis…“ hat man ihn im Ungewissen gelassen!
Und jetzt sollen es die anderen AV von City sein ?!? Ein Unding!

Weil man lieber Dennis Walker für 30 Mio möchte 😂 Wenn man diesen ganzen News hier glaubt, dann kann man sich schwer vorstellen, dass die Verantwortlichen KHR und UH heißen, sondern eher Nico Soltwedel oder Dietmar Erbes.

wo wär das denn gewesen? keiner hat seit November unser Spiel bereichert. Boah, das hier hört sich genau so an wie Steffen Freund beim Dpiel gegen Kolumbien. 0:1 aber er sagt die Deutschen sindcstärker, kompakt … läuft. Hallo ist jemand zu Hause?

Ohne Cancelo wäre der BVB Meister geworden

Oha… das ist nicht wahr, oder? Haha… Oh Gott…

Anfang der Saison hieß es man wolle große Namen verpflichten, bisher nur heiße Luft und Zweitklassige Spieler auf der Namensliste. Wäre toll wenn sie mal Taten sprechen lassen und einen großen Transfer über die Bühne bringen wie z.B. Kim oder dann halt einen Stürmer

Last edited 10 Monate zuvor by Pyran


Keskic Beitrag…..

Immer dasselbe ich bin raus keskic nimmt Dimensionen an die glaubste nicht

Warum steht da Chelsea Star?
Er ist da Ersatzspieler

genau so ist es. Tuchel hat nen Schuss.

Auch so alt, was soll das denn!

Frimpong wäre jünger

ManU ist dran im Paket mit Diaby

den nimmt der Ulli nicht, weil der FCB Fussball spielt und nicht Tischtennis 🤣🤣

Peter Lövenkrands und Per Zetterberg. Viel Erfahrung. Niedriges Gehalt. Keine Ablöse.

Last edited 10 Monate zuvor by Loddar-M

Bist 20 Jahre zu spät dran mit deinem Beitrag. Hätte sonst gepasst….

Hoffentlich nicht, lieber gucken das man den dritten Franzosen hinten noch verkauft und dafür malik tschau holen

Wo spielt dieser Ciao denn?

Malik Thiaw spielt bei AC Milan kam vor einem Jahr von Schalke, ist 21 Jahre und machte gerade sein 2. Länderspiel für Deutschland.
(Im übrigen mit einer Monstergrafische im 16er und einer Top-Leistungbim 1. LS im Vergleich zu vielen anderen.
Fände ich tatsächlich eine interessante Idee.

Das ist mir schon klar, diesen Spieler habe ich noch im Halbfinale gegen Inter gesehen, da hat er auch schon ein gutes Spiel gemacht. Wenn man dann noch sieht was der AC Mailand für ihn bezahlt hat, fragt man sich wo Bayern war.

Bei Blind 😆

richtig, erst mal entfranzen und dann neu stricken.

FC Altenheim München xD

Wird ja immer schlimmer. Ich bin ja sowieso kein Fanboy-Daueroptimist, aber das kann ich mir dann doch nicht wirklich vorstellen.
Dann besser gar nichts machen.
Stanisic war beim Finale und Halbfinale der Nationalmannschaft wieder ganz ordentlich. Besser als ein Mittelklasse-Oldie (damit ist nicht Walker gemeint, der ist top. Aber der pokert nur, glaube ich).

Bist nicht lustig, bist doof.

Dass der Marvin do.f ist ist doch hier längst bekannt, Marvin.

Robin Gosens warum bemüht man sich nicht um ihn einer der besten heute auf dem Platz

Weil Guerrero hier ist

Goosens find ich gar nicht verkehrt. Gute Mentalität, schnell , defensiv gut und mit Zug zum Tor.

NEIN, wenn überhaupt, dann nur einen mit roten Hemdchen. Alle, alle Deutschen kannst abhaken. Die sind seit ner gefühlten Ewigkeit die Vollpfeiffen. die haben keine Zukunft, da kannste keinen gebrauchen. da reichen die looser die wir schon haben.

Sonderflughafen Oberpfaffenhofen wird gerne vom FCB für versteckte Flüge genutzt.
Heute Abend auch? Es war Flieger nach Aarhus/Dänemark (wg Hojlund?) Und gerade ist ein Flieger nach London in der Luft. Flüge zu finden auf flightradar24
Sind ja auch ein paar von der Insel im Gespräch bzw Spieler (Mane, Pavard, Sane, … von Bayern für die Inselvereine interessant

Fragt doch mal bei HEINO an, vielleicht klappt das ja. 😉🤦🤦🤦

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas David

Zu alt und zu langsam!!!

Besser als walker

EILMELDUNG: Nagelsmann wird Nachfolger von Hansi Flick, in der NM.

🤣🤣🤣 Deutschland schafft sich aber sowas von ab

Azpilicueta = Daley Blind 2.0

Wenn man sich unsicher war, ob Rice zu langsam ist (was hier zu lesen war), dann ist das Azpilucueta erst Recht.

Man möchte Walker holen, weil der unfassbar schnell und zweikampfstark ist und dann soll Azpilicueta eine Alternative dazu sein.

Das wir eine unglaublich harte Sommerpause.

Ich brauche keine Startruppe, wirklich nicht…aber hört bitte auf, abgehalfterte Stars/Stars im Spätsommer ihrer Karriere, oder one Saison Wonders das Geld für 1-3 Jahr in den Hintern zu *******, nachdem wir zuvor bei anderen verdienten Spieler zu knauserig waren mehr Geld zu zahlen. (Lewandowski/Alaba/Kroos).

PS: Ich fordere KEINE Gehaltsaufbesserung für Hernandez.

Aber Musiala wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, wenn jetzt auch ein Kim schon 17 Mio Brutto bekommt.

Kimmich will dann 25Mio,
Davies 22Mio und Musiala 30Mio (?)

ne man bitte nicht

Wen Bayern so alle ins
VISIER nimmt da haben wir bald Kader von
100 Spielern !
😅😆😂

DAs sind alles Enten, um von den wahren Transferzielen abzulenken (seitens der Bayern) bzw. um den Medien Material zum Berichten zu bringen. Einen solchen Transfer machen die Bayern nie im Leben.

Wenn ich das schon wieder lese raste ich aus. Was soll man mit so alten „Stars“….. greift einfach mal in die Tasche und verkauft ein paar „satte“ Spieler und holt euch frimpong / Vlahovic / Leao etc. Nicht so ein Müll. Wo sind mal die statements???

Tuchel macht aus uns eine Rentnerband

Slatan kann auch noch kommen statt Oshimen😀😀😀

“Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles haben”

Dieser Satz bleibt für immer haften. Hoffentlich holt uns die Vergangenheit nicht wieder ein.

Azpili, Walker, Milner, die 4 sind jetzt im besten Fussballalter für die Bayern.
Unbedingt alle 3 “Eintüten”.

Zurück ins MIttelalter mit der TASKFORCE MITTELMASS.

Chiellini statt Kim !!

DAS wird eine suuuper
Alt Herren Mannschaft 👍

Man kann über Matthäus kontrovers diskutieren, ich bin jedoch schon lange der Meinung, dass Kimmich RAV positionsgetreu spielen sollte. Durch die Verpflichtung von Guerrero macht es dann auch Sinn Cancelo nicht fest zu holen. Laimer dann zentral, Musiala OM und um die 8er Position dann Gravenberch oder Goretzka, sofern er bleibt. Ein 6er wird eh nicht geholt, das konnte man bei Uli-Hainer raushören.
Sabitzer und Mazraoui verkaufen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.