Der FC Bayern gibt Vollgas im Wettbuhlen um Harry Kane. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein erstes Angebot für den 29-jährigen Stürmer abgegeben.
Der Transferpoker um Harry Kane geht in die heiße Phase. Nach dem die Bayern in den vergangenen Tagen sehr positive Gespräche mit der Spielerseite hatten, haben die Münchner nun ihr erstes offizielles Angebot für den England-Star abgegeben. Wie David Ornstein von „The Athletic“ berichtet, bietet der deutsche Rekordmeister eine Ablöse in Höhe von knapp 70 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen an. Der aktuelle Marktwert des englischen Nationalspielers wird laut „Transfermarkt“ auf 90 Millionen Euro taxiert.
Tottenham lehnt erste Bayern-Offerte ab
Laut der „BILD“ wurde das Angebot am Dienstagmorgen schriftlich bei den Tottenham Hotspur hinterlegt. Kane ist vertraglich noch bis 2024 an Tottenham gebunden. Damit könnten die Spurs nur noch diesen Sommer eine attraktive Ablöse für ihren Kapitän erhalten. Noch ist vollkommen offen, ob die Londoner ihren Top-Torjäger vorzeitig ziehen lassen. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen rund um Kane und dessen sportliche Zukunft. Gerüchten zufolge kommt für die Tottenham-Verantwortlichen nur ein Verkauf ins Ausland in Frage.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, hat der FCB bereits eine Absage kassiert. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat dies bestätigt. Die Bayern-Offerte wurde prompt von den Spurs abgelehnt. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze im Bereich von 100 Millionen Euro.
Kane will zum FC Bayern
Kane selbst soll sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein. Nach Informationen von Plettenberg hat dieser „deutlich gemacht“, dass er sich den Bayern anschließen möchte. Die Tatsache, dass die Bayern ein Angebot für Kane abgegeben haben, ist zudem ein klares Indiz dafür, dass man klare Signale von der Spielerseite erhalten hat.
Für den englischen Nationalspieler wäre dies die erste Station im Ausland. Der 29-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler der Bayern. Der FCB hat bereits im Sommer 2022 an einem Kane-Transfer gearbeitet. Auch Thomas Tuchel soll ein großer Fan von Kane sein und hat sein „Go“ für eine Verpflichtung gegeben.