Harry Kane will zum FC Bayern und der FC Bayern will den englischen Top-Torjäger unbedingt verpflichten. Auch wenn die Verhandlungen mit den Tottenham Hotspur sehr zäh verlaufen, sind die Verantwortlichen in München zuversichtlich, dass man den Transfer diesen Sommer erfolgreich über die Bühne bringen wird.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern bereit sind für Harry Kane „All-in“ zu gehen. Heißt im Klartext: Der 29-Jährige ist das Transfer-Ziel-Nummer 1 beim Rekordmeister. Die Verpflichtung genießt nicht nur die oberste Priorität an der Isar, auch finanziell ist man bereit für den Top-Stürmer eine Rekordsumme von 100 Millionen Euro zu bezahlen.
Auch wenn im England zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach Tottenham-Boss Daniel Levy Kane im Sommer nicht ziehen lassen will, sind die Verantwortlichen beim FC Bayern sehr zuversichtlich. Wie die „tz“ und der „Münchner Merkur“ berichten, wird FCB-intern sogar von einem Durchbruch im Kane-Poker gesprochen.
Kane will unbedingt zum FC Bayern
Nach den „tz“-Informationen ist vor allem die Haltung von Kane dafür verantwortlich, dass sich Optimismus an der Säbener Straße breit macht. Der Stürmer „weiß, was er will – und hat es unmissverständlich klargemacht“. Kane hat den Bayern deutlich gemacht, dass er im Sommer unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte. Sollte dieser standhaft bleiben, ist man sich beim FC Bayern sicher, wird dieser „in naher Zukunft ein Münchner sein“. Egal ob im Juli oder Ende August.
Klar ist: Die Bayern würden Kane am liebsten schon zu Beginn der Saison-Vorbereitung Mitte Juli, spätestens aber für die Asien-Reise am 24. Juli unter Vertrag nehmen. Doch die Verantwortlichen fühlen sich nicht unter Druck gesetzt. Selbst wenn Kane erst im August kommen sollte, dann sei es eben so, heißt es an der Säbener Straße.
Die Bayern bereiten derzeit ein zweites Angebot für den englischen Nationalspieler vor und hoffen, dass man damit auch die Tottenham Hotspur überzeugen kann. Dem Vernehmen nach stehen die beiden Klubs bereits in Kontakt.