Bericht: Bayern darf auf ein schnelles Comeback von Leon Goretzka hoffen
Gute Nachrichten für den FC Bayern und allen voran für Julian Nagelsmann. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Leon Goretzka deutlich schneller sein Comeback feiern als zuletzt vermutet.
Der 26-jährige Mittelfeldspieler plagt sich schon seit Monaten mit Knieproblemen herum und hat seit Anfang Dezember kein Spiel mehr für die Bayern absolviert. Goretzka drohte zwischenzeitlich sogar ein operativer Eingriff.
Wie die Münchner gestern bekannt gaben, hat der DFB-Star erneut das Lauftraining aufgenommen. Nach „Sky“-Informationen läuft das Aufbautraining sehr vielversprechend.
Comeback im Topspiel gegen Leipzig?
Laut dem Bezahlsender hat Goretzka am Mittwoch erste Einheiten mit dem Ball absolviert. Demnach könnte dieser Anfang Februar wieder in den Kader der Münchner zurückkehren. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach dem 26-jährigen eine deutlich längere Zwangspause drohen würde.
Der FCB bestreitet im Januar nur noch ein Spiel gegen Hertha BSC (23. Januar). Am 5. Februar empfängt man RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena. Wenn alles nach Plan läuft, könnte Goretzka im Topspiel gegen die Sachsen wieder zur Verfügung stehen.