Kane erteilt PSG eine Absage: England-Star will nur zum FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge versucht Paris Saint-Germain einen Transfer von Harry Kane zum FC Bayern zu vereiteln. Dem Vernehmen möchte PSG den England-Star von einem Wechsel nach Paris zu überzeugen – ohne Erfolg.



„FC Bayern oder nix“, so lautet das Credo von Harry Kane. In Frankreich machen derzeit Meldungen die Runde, wonach PSG intensiv um Kane buhlt. Der Scheich-Klub soll vergangene Woche einen Vorstoß beim Management des Mittelstürmers gewagt haben. Kane lehnte jedoch ab Wie die „BILD“ und „Sky“ übereinstimmenden berichten, hat der 29-Jährige kein Interesse an einem Wechsel zum französischen Meister zu wechseln.

Kane hält an seinem Wort fest

Kane hat sich mit den Bayern bereits vor Wochen auf einen Wechsel im Sommer verständigt und hält an seinem Wort fest, auch wenn dieser bei PSG vermutlich ein besseres finanzielles Angebot erhalten würde. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat der englische Nationalspieler „zu 100 Prozent klar gemacht“, dass er nur zum FC Bayern will. An einen Wechsel zu einem anderen Klub im Ausland denkt er nicht.

Die fixe Zusage von Kane ist mit ein Grund, warum die Bayern im Ablösepoker mit den Tottenham Hotspur zuversichtlich. Auch wenn die Spurs bereits zwei Angebot für den Top-Torjäger abgelehnt haben, bleiben die Bayern hartnäckig. Dem Vernehmen nach arbeitet man an der Isar bereits an der dritten Offerte. Das letzte Gebot lag bei 80 Mio. Euro plus Bonuszahlungen.

Klar ist jedoch: Der FCB ist nicht gewillt die Ablöseforderungen der Londoner zu erfüllen. Diese sollen sich auf bis zu 140 Mio. Euro belaufen. Die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern soll bei knapp 100 Mio. Euro liegen. Sollte man in der laufenden Wechselperiode keine Lösung mit Tottenham finden, sind sowohl die Münchner als auch Kane offen für einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2024.

THEMEN
Teile diesen Artikel