Offiziell: Niklas Süle unterschreibt bis 2026 bei Borussia Dortmund
Nun ist es offiziell: Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Niklas Süle kommenden Sommer am Montag bestätigt. Der Innenverteidiger hat einen 4-Jahresvertrag bis 2026 beim BVB unterschrieben.
Nach dem mehrere Medien übereinstimmenden in den vergangenen Stunden berichtet haben, dass Niklas Süle den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird, hat der BVB den Deal nun offiziell bestätigt.
Süle unterschreibt bis 2026 beim BVB
Der BVB hat sich mit dem 26-Jährigen auf einen 4-Jahresvertrag bis 2026 verständigt. Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten.“
Sebastian Kehl, der im Sommer Zorcs Nachfolge antreten wird, betonte, dass Süle die Verantwortlichen in den persönlichen Gesprächen überzeugt hat: „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“
✍️ Der #BVB hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Niklas #Süle (26) verpflichtet.
Der Innenverteidiger steht gegenwärtig noch in Diensten des FC Bayern München. Sein Vertrag dort läuft im Sommer 2022 aus.
— Borussia Dortmund (@BVB) February 7, 2022
Das schmerzt sehr. Starke Verpflichtung für den BVB.
Anton, jetzt bitte. Wo waren denn die Top Clubs von der Insel, Spanien oder Italien?Geblieben ist ihm Dortmund. Wenn das jetzt der große Schritt nach vorne war….
Für Dortmund ja. Für Süle natürlich nicht.
Für das BVB Gehaltsgefüge ist es ein schwacher Transfer.
Er hat vom FC. Bayern 12bis 15 Mios verlangt und hat angeblich ja nicht verhandelt. Die Clubs wo er hin wollte haben abgesagt und nun verdient er so viel wie beim Bayer.
Auf die Bank mit ihm
Wow was für eine Entscheidung.
Sportlich gesehen sehr fragwürdig.
Naja was macht man nicht alles für Geld.
Ich finde es „toll“, dass die Spieler des FC Bayern inzwischen durchgängig ablösefrei gehen, was den Markt sicher begeistert. Was fuer ein Glueck, dass es auf Tranfererloese nicht ankommt, weil es ja Zuschauereinnahmen gibt. Kleiner Scherz. Fuer einen Verein, der (zu Recht) die Einnahmeausfaelle beklagt, ist der Umgang mit Transfers erstaunlich. Ist daran uebrigens der Sportvorstand irgendwie beteiligt oder ist er wie immer voellig unschuldig? Eine Zwischenbilanz seines Tuns zeigt ja durchaus Ausfälle in Hoehe von zig Mio bis gar in den 6 stelligen Bereich. Aber Herr Brazzo ist und bleibt der Beste und zur Belohnung fuer seine Ergebnisse sollte er einen verbesserten neuen Vertrag erhalten. Erstaunlich, wie man, wenn der Patriarch es will, mit derartigen Transferverlusten in diesen Zeiten umgeht. Es gibt AR, die einen Vorstand bereits fuer deutlich weniger freigestellt haben. Zumindest eine Vertragsverlängerung waere wohl im Normalfall ausgeschlossen. Weiter so.
Wenn man von ihm vollkommen überzeugt gewesen wäre, dann hätte man sich um ihn vorzeitig bemüht. Es gab zu viele Fragezeichen (Einstellung, Gesundheit) bei Süle. Wozu mit jemandem teuer verlängern, wenn man ihm den Stammplatz in Zukunft nicht zutraut. Spieler mit hochdatierten Verträgen wird man auch schlecht wieder los.
Da hat das Geld wohl den Ausschlag gegeben…war nicht die Insel das erklärte Ziel??? Die haben wohl die von Rummenigge angesprochenen Defizite auch erkannt. Trotzdem alles Gute und danke für den Einsatz beim FcB.
Viel Spass Niklas………Die Titel „Vicemeister“ fehlen ja auch in der Vita 😂😂
Hat der Lüdenscheid 09 bereits die Aufnahme in die Premier League gestellt……😎
Sportlich ist das aber ein klarer Abstieg
Also ich finds ok – warum nicht – hatte halt keinen Bock mehr auf Bayern – Weniger wird er auch nicht verdienen!
Holen die Bayern jetzt dann Haaland?
Ja klar. Haaland wird der neue Abwehrchef.
Ach ja – dann kommt Schlotterbeck dann wohl eher nicht?
Geht der dann zu Bayern?
Wenn man Schlotterbeck am Samstag gesehen hat, da fehlt doch noch sehr viel.
…verstehe aber trotzdem nicht, warum der FC Bayern Süle nicht bereits in der vorigen Saison verkauft hat -Managementtechnisch finanziell gesehen wieder mal keine Glanzleistung. Also man hat bei Alaba und Süle, aber auch bei Martinez und Boateng gepennt. Hätte man immer noch ein schönes Geld bekommen können für diese Spieler und dann wieder in andere Spieler investieren. Irgendwo läuft das schlecht in den letzten Jahren….