Transfers

Medien: Gravenberch sagt den Bayern zu – FCB zahlt 30 Mio. Euro für das Top-Talent!

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit einer Verpflichtung von Ajax-Juwel Ryan Gravenberch. Laut dem niederländischen “Algemeen Dagblad” möchte der 19-Jährige im Sommer unbedingt zum FCB wechseln. Auch die Münchner sind bereit die kolportierte Ablöse in Höhe von 30 Mio. Euro zu zahlen.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler sind. Während das Flick-Experiment mit Tiago Dantas gescheitert ist und man im Vorjahr auch im Wettbuhlen um Eduardo Camavinga den Kürzeren zog, scheint der Rekordmeister nun endlich am Ziel zu sein.

“Er hat seine Entscheidung getroffen

Der “kicker” hat am Montag die Meldungen aus den Niederlanden bestätigt, wonach die Bayern an Gravenberch interessiert sind. Nun sind neue Details enthüllt worden. Wie Hugo Borst vom “Algemeen Dagblad” berichtet, möchte der 19-jährige Mittelfeldspieler “unbedingt zum FC Bayern wechseln”. Demnach hat der niederländische Nationalspieler dem FCB bereits eine Zusage für einen Transfer im Sommer erteilt. Mike Verweij vom “Telegraaf” hat die Meldung bestätigt: “Der FC Bayern München hat seinem Berater einen sehr guten Plan vorgelegt und er hat seine Entscheidung getroffen.”

Bayern ist bereit die Ablöseforderung von Ajax zu erfüllen

Interessant ist zudem: Laut Borst sollen auch die Münchner dem Spieler bereits signalisiert haben, dass man bereit ist, die geforderten 30 Mio. Euro Ablöse zu zahlen. Gravenberch ist vertraglich noch bis 2023 an Ajax gebunden. Klub und Spieler haben sich jedoch bereits auf einen Abschied im Sommer verständigt, sollte ein Klub bereit sein die Ablöseforderungen von Ajax zu erfüllen. Mit der Verpflichtung des Youngsters würde die Bayern einen echten Transfer-Coup landen. Der zentrale Mittelfeldspieler steht bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel.

In München könnte Gravenberch Corentin Tolisso im Mittelfeld ersetzen. Der Franzose hat einen auslaufenden Vertrag. Bedingt durch seine erneute Verletzung ist eine Vertragsverlängerung an der Isar in weite Ferne gerückt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einer für die Bank

Man was bist Du ein Vollpfosten

Zählen solche Beleidigungen jetzt auch schon als “Diskussionen”? Ich würde mir bei solchen Aussagen mit null inhaltlicher Relevanz aber einem sehr hohen Wert auf der “Motz- und Beleidigungsskala” durchaus etwas Moderation hier in den Kommentaren wünschen…

Last edited 2 Jahre zuvor by Polonius

“Vollpfosten” ist eine Beleidigung und damit über der Grenze. Das kann durchaus auch strafrechtlich relevant werden.

Jetzt übertreib mal nicht😂

da wäre ich mir nicht so sicher

Super

Spannender Spieler! Frischer Wind tut unserer Mannschaft ganz gut. Dazu haben wir ja mit einem holländischen MF schon einmal gute Erfahrungen gemacht 😉

Du hast recht was von Ajax kommt war schon immer eine gute Wahl

Jan Wouters Fußballgott

Ansich ein absolut guter Einkauf. Die Priorität liegt für mich aber deutlich in der Abwehr, weshalb ich keine 100%ige Freude spüre.

Will die Euphorie nicht zerstören. Aber er ist ein Talent und erst 19 Jahre alt. Einfach abwarten und schauen wie er sich entwickelt, falls er denn tatsächlich kommt… Handlubgsbedarf besteht definitiv. Goretzka ist leider auch viel verletzt, Tolisso auch (zudem geht er), Sabitzer taugt 0,0 und Roca? Hat gut gespielt und darf dennoch nicht ran….

Das sehe ich auch so, wirklich spannender Spieler. Und M.D. hat keine Ahnung

Besser Boubacar Kamara verpflichten, ER ist Im Sommer ablösefrei

Der hat diese Ausbildung nicht.

Wo her willst du das wissen?Bloß weil er nicht bei Ajax war?😅

Also wenn es stimmt, ist es ein zwar ein guter aber auch überraschender Transfer
Eigentlich kann ich es mir bisher nicht vorstellen dass Brazzo dieses Geld in die Hand nimmt.

Ich habe ihn zweimal live gesehen, einmal in Alkmaar, einmal gegen Groningen. Er ist ein richtig guter. Ajax Schule mit großer Entwicklung. Kommt drauf an, wie wir damit umgehen.

Ich lese sehr oft diese immens Höhen Ablösesummen und dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass Menschenhandel in Deutschland verboten ist. Im Sport gibt man dem “Kind” einfach einen anderen Namen und für Menschen Millionen Euro bezahlt.

Hää??? Du verpflichtest doch nur den Spieler als Angestellten für dein Team dafür bezahlst du Ablöse um Ihn früher aus seinen schon bestehenden Vertrag zu lösen und kaufst nicht den Menschen an sich?!
Also die Spieler sind ja immer noch freihe Menschen du besitzt Sie ja nicht. Ausserdem zwingt sie keiner dazu, sondern Sie wechseln freiwillig.
Ich glaub du hast nicht verstanden was Fußball ist und erst recht hast du absolut keine Ahnung was Menschenhandel ist

Rayn ich weiß nicht was du bei Bayern willst auf der Bank sitzen und auch mit die Trainer nagelsman darf du froh sein wenn du vielleicht 5 oder 10 einsetzen bekommstund denk nicht an das geld ich bin Selb Trainer gewesen und habe viele Spielers gehn sehn da ein ander Verein sich vieles versprochen habe aber nach 2 Jahren wieder zurück gekommen sind weil sie das was vereinbart hatte nicht na gekommen sind glaub mir ich weiß wahr uber ich spreche

Gravenberch ist nicht schlecht. Den wollten auch viele haben und das sagt schon was. Man muss ihm halt zeit geben. Wie lang brauchte sane. 1 jahr und jetzt richtig super. Wie lang brauchte robben? Und jetzt legende.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.