Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger scheint nun auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann aktiv zu werden. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 34-Jährige einen neuen Wunschkandidaten für eine Verpflichtung im Sommer ins Visier genommen.
Die „Sport BILD“ hat vor kurzem enthüllt, dass Nagelsmann ein großer Fan von ManCity-Star Joao Cancelo ist. Demnach hätte sich der FCB-Coach gewünscht, dass die Münchner im Winter einen Anlauf wagen, um den Rechtsverteidiger zu verpflichten. Der Portugiese hat jedoch seinen Vertrag beim englischen Meister langfristig verlängert und wäre mit knapp 60 Mio. Euro Ablöse alles andere als ein Schnäppchen gewesen.
Wie das italienische Portal „CalcioMercato“ berichtet, hat Nagelsmann bereits einen neuen Kandidaten ins Visier genommen.
Feiert Jeremy Toljan ein Bundesliga-Comeback?
Laut „CalcioMercato“ will der Bayern-Trainer den ehemaligen Bundesliga-Profi Jeremy Toljan zum FC Bayern locken. Der 27-jährige steht aktuell in der Serie A beim US Sassuolo unter Vertrag. Es ist kein Zufall, dass Nagelsmann auf Toljan aufmerksam geworden ist. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG Hoffenheim. 2017 wechselte der Abwehrspieler dann zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund, konnte sich beim BVB jedoch nicht wirklich durchsetzen und landete über die Zwischenstation Glasgow Rangers im Sommer 2019 in Italien. Bei Sassuolo hat sich dieser auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft.
Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2025 an den Serie A-Klub gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei fünf Mio. Euro. Toljan wäre damit, mit Blick auf Sergino Dest oder Ridle Baku, die deutlich günstigere Alternative.