FC Bayern News

Verlässt das nächste Top-Talent den FC Bayern? RB Salzburg nimmt Arijon Ibrahimovic ins Visier

Arijon Ibrahimovic
Foto: IMAGO

Mit Marcel Wenig hat der FC Bayern erst vor kurzem ein Top-Talent verloren. Der 17-jährige Mittelfeldspieler wird den FCB-Campus im Sommer verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Aktuellen Medienberichten zufolge, droht mit Arijon Ibrahimovic der nächste Nachwuchsspieler vor dem Abschied.



Ibrahimovic, dieser Name verpflichtet. Arijon Ibrahimovic vom FC Bayern ist zwar nicht mit seinem schwedischen Namensgenossen verwandt oder verschwägert, bringt aber wie der große Zlatan vielversprechende Anlagen mit. Der Offensivmann gehört zu den größten Talenten am Bayern-Campus. Wie Paul Wanner durfte der 16-jährige bereits mit den Profis von Julian Nagelsmann trainieren und stand während der krankheitsbedingten Personalengpässe bereits im Profikader.

Mehrere Klubs sind an Ibrahimovic interessiert

Wie “SPORT1” nun berichtet, hat RB Salzburg Ibrahimovic ins Visier genommen. Laut dem TV-Sender gibt es neben den Österreichern weitere europäische Klubs, die den jungen “Ibra” ins Auge gefasst haben. Die Bayern denken jedoch nicht daran den vielversprechenden Youngster ziehen zu lassen. Ibrahimovic wechselte 2018 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg an den Bayern-Campus und soll “fest entschlossen sein, sich langfristig beim FC Bayern zu behaupten”, wie der TV-Sender erfahren haben will. Der Offensivspieler ist unangefochtener Stammspieler in der U19 und soll langfristig zu einer Option für die Profimannschaft aufgebaut werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht.Man hat ja bei Wanner gesehen wie schnell das gehen kann.Muss halt mal häufiger die halbe Mannschaft ausfallen😅Ich habe Wanner und Ibrahimovic seit 1nem Jahr auf dem Schirm und nein ich nein kein Scouting Experte aber ich halte Ibrahimovic für deutlich talentierter.Wanner und Ibrahimovic werden hoffentlich unsere Müller Ersatz.Brauchen keinen extrem teuren Wirtz!

Das ist richtig, der Campus leistet extrem gute Arbeit. Leider war van Gaal der letzte Trainer, der konsequent junge Leute aus dem eigenen Nachwuchs eingesetzt hat.

Diese Jungs haben leider das Problem, beim FC Bayern zu spielen. Talenten sollte man viel öfters die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Musiala und Wanner sind gute Beispiele. Es gibt immer wieder spiele, in denen man sie 20-30 Minuten spielen lassen kann, um sich weiter zu entwickeln. Ansonsten werden auch in Zukunft, die größten Talente den FC Bayern verlassen. Was mehr als verständlich ist.

6 Punkte zu Do sollen bleiben träumen darf man

Bayern will ihn nicht ziehen lassen, er will nicht weg, sondern sich bei Bayern durchsetzen….wo also ist hier die berichtenswerte “Meldung”???