FC Bayern News

„Bei Gnabry könnte es schwierig werden“ – Erleben die Bayern das gleiche Debakel wie bei Süle?

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabrys Vertrag beim FC Bayern läuft 2023 aus. Die Gespräche mit dem Flügelspieler wurden bereits aufgenommen, laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg sollten sich die Bayern bei Gnabry aber nicht zu sicher sein.



„Ich persönlich glaube, dass es bei Gnabry schwierig werden könnte, wenngleich ihn alle halten möchten. Aber das zieht sich jetzt schon so lange über Monate und man findet keinen Konsens bei den Gehaltsvorstellungen“, schätzt Florian Plettenberg die Situation um den 26-jährigen Leistungsträger der Bayern ein. Ein Problem, dass die Münchner bereits aus den gescheiterten Gesprächen mit David Alaba und Niklas Süle kennen. „Es erinnert in Nuancen an den Niklas-Süle-Poker“, fällt auch Plettenberg auf.

Gnabry möchte offenbar gerne bei den Bayern bleiben

Wer jetzt denkt, dass der Nationalspieler mit dem Kopf schon in Madrid oder der Premier League ist, liegt aber falsch. Denn Florian Plettenberg glaubt, dass Gnabry dem deutschen Rekordmeister sehr wohl erhalten bleiben möchte: „Nach unseren Informationen zockt Gnabry aber nicht darauf, zu gehen oder als ablösefreier Spieler im nächsten Jahr zu gehen. Er möchte eigentlich gerne bleiben“ und mahnt: „Aber da habe ich aktuell nicht das allerbeste Gefühl. Bei Müller und Neuer ist es eine andere Situation.“

Die große Frage ist also: Zu welchem Preis will Gnabry in München bleiben beziehungsweise nicht bleiben? Da die Bayern-Verantwortlichen mit zahlreichen anderen Leistungsträgern ebenfalls verlängern wollen, ist es unwahrscheinlich, dass der Flügelflitzer eine saftige Gehaltserhöhung bekommt. Andererseits wurden Goretzka und Kimmich mit beachtlichen Verträgen ausgestattet, weshalb es schwierig zu rechtfertigen wäre, Gnabry deutlich weniger zu zahlen.

Der 26-Jährige kommt in dieser Bundesliga-Saison bereits auf zehn Tore, womit er der zweitstärkste Torjäger der Bayern ist. Auch mit Cheftrainer Julian Nagelsmann versteht sich Gnabry gut, denn bereits in Hoffenheim haben die beiden erfolgreich zusammengearbeitet. Der Verein wird somit um seinen Leistungsträger kämpfen – Ausgang offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie Alaba,Süle und Coco darf es nicht wieder passieren!Genau deswegen will Brazzo uns ja wieder zum Ausbildungsverein machen🤦🏽‍♂️dann muss man halt Gnabry im Sommer verkaufen!

Genau, verlängern, verkaufen + Wirtz holen.

Weg mit ihm!!! Viel zu unbeständigt in den Leistungen!!! Und dann noch mehr Geld haben wollen!!! Verkaufen und Ciao

Ein durchschnittlicher Kicker wie eben auch Sane der bei Pep längst aussortiert war bevor er nach einer schweren Verletzung zu usn wechselte.
Kein Unterschiedsspieler wie Lewy, Müller oder Coman.
Kai Havertz ist ebenfalls ein Unterschiedsspieler.
Und Florian Wirtz reift heran zu einem Unterschiedsspieler.

Wenn man keine Ahnung hat redet man einfach drauf los.Wenn Sane und Gnabry keine unterschiedsspieler simd weiss ich auch nicht… Gnabry hat in der Triple Saison oft den Unterschied gemacht falsches dur entgangen ist, ebenso in der Nationalmannschaft..Das ein Sane von City zu Bayern wechselt als Deutscher Nationalspieler und Schlüsselspieler ist auch nachvollziehbar..Bei Bayern ist er zudem wichtiger als für City mit Sterling/ Mahrez/B.Silva, da istver einer vielen

Wir haben hier zwei unterschiedliche Level.
Wenn Jemand in der BL mal ein wichtiges Tor macht oder ein Tor zwingend einleitet dann ist er für mich kein Unterschiedsspieler den ich mit 15 Mio jährlich „vollstopfen“ sollte.
Wooooo bitte waren Sane + Gnabry bei der letzten EM + WM????
Game Decider????
Die Bayern Bosse sind gut beraten jetzt in dieser Phase vor den wichtigen CL Spielen ( AF Rückspiel + ev. VF ) keine Verträge zu verlängern.
Würde warten wie sich Lewy, Müller + Gnabry in diesen wichtigen Spielen zeigen.
Sollte man das HF der CL erreichen dann hat man sein Saisonziel erreicht und dann kann man auch finanziell besser planen.
Auf dieser Basis kann man dann den einen oder anderen Vertrag verlängern da sich diese Spieler dass dann auch durch ihre Leistungen in den entscheidenden Spielen verdient haben.

Gnabry soll doch einfach mal sagen was er will. Wieviel Geld?
Oder er soll klar sagen, dass er zu seinem Kumpel Alaba nach Madrid will. Dann weiß der Verein endlich, woran er ist.

15 Mio wenn ich richtig informiert bin.
Aber ich glaube auch dass er zu Kumpel Alaba will
Dann soll er es klar sagen und nicht rumeiern
Aber dann diesen Sommer gehen
gibts wenigstens noch Ablöse wenn es Brazzo nicht noch versaut

Schafft Brazzo bestimmt!! Gnabry braucht ja nur Raiola nehmen, freut Brazzo sich!! ,

Gnabry sagt doch, dass er 15 Mio will.
Nur Brazzo will es nicht bezahlen.

Coman gibt er 17 Mio.
Coman hat heuer schon wieder nur 2/3 der Zeit von Gnabry gespielt und Gnabry hat daher auch die besseren Zahlen.

Ist mir daher unverständlich, warum er Coman 17 gibt, bei Gnabry aber wegen 15 Mio rummacht.

Madrid???Scherzkeks.
Bei den Königlichen hat man ebenso null Interesse an Gnabry wie andere Topclubs zuvor an Sane wo Bayern in Pole Position war und sich hat mega mega über den Tisch ziehen lassen.
Anschließend hatte man dann keine „Firepower“ mehr um bei Kai Havertz ( im Übrigen schon jetzt in seinem jungen Alter ein Game Decider ) mitzumischen.
Zahnlos musste man mitansehen wie Marina den „fetten Fisch“ an Land ziehen konnte.
Ja, Asensio ist ein super Kicker aber leider hatte er schon einige Verletzungen.

Wieviele darf Brazzo eigentlich noch kaputt machen, bevor man endlich handelt?

ich glaube, dass es nicht am Willen Brazzos liegt, sondern am verfügbaren Kapital ; dem sind jetzt einfach die Hände gebunden;
natürlich ist sich Serge, an guten Tagen, rin Unterschiedsspieler und die aufgerufenen 15 Mio hat er normalerweise auch zu bekommen, schaut man auf die Gehälter räuber Kollegen; sein Pech ist, dass die Verhandlungen mit ihm erst nach Kimmich und Co stattfinden…
da aber beide Seiten wissen, was man voneinander hat, wird es wohl irgendwann bis Saisonende zu einer Einigung kommen, spätestens nach dem Championsleague Sieg😬😬😬😬

Volle Moppe

Brazzo tanzt während des Spiels an der Linie rum als ob er was zusagen hat und ob er Ahnung hat, der Wichtigtuer. Er soll sich lieber auf die Tribüne setzen oder am besten gleich den Verein wechseln und den dann auch kaputt machen mit sei er tollen Einkaufspolitik

Alles!! Dann sind wir Insolvent wir Schalke!! O.K. verlängert bestimmt den Vertrag von Brazzo ab 2023. Damit Er alles an die Wand fahren kann!!! Wie eine auf so einer Position sitzen kann ohne Berufs ausbildung ist mir ein Rätsel!

Wielange wartet ihr noch? Schmeißt Brazzo endlich raus!!! Boateng, Alaba und Süle ablösefrei gehen lassen und nun drohen die nächsten. Und warum werden die Verträge mit Müller, Neuer und Levy nicht verlängert? Holt Höneß zurück bis Max Eberl wieder gesund ist.

Seinbar schaffen die Bayernbosse und der Superbrazzo genau das gleiche wie die Politiker mit der Bundeswehr! Kaputt zu sparen!

Da können wir machen was wir wollen !!! Steht ja vertragsverlä ngerung an!! O.K. ist mit ihm zufrieden!!!

Hallo ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt? Sind doch alles nur Personen die als Beruf Fußballer sind. Sie arbeiten in Profisport Vereinen! (Firmen) Total überzahlte Arbeitnehmer. Ca. 1000 Profifußballer in den Vereinen.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.