Lewandowski statt Haaland: Bayern möchte mit seinem Top-Torjäger bis 2025 verlängern!
Auch wenn der Name Erling Haaland FCB-intern durchaus ein Thema sein soll, scheinen die Münchner immer mehr Abstand von einer Verpflichtung des Norwegers zu nehmen. Aktuellen Medienberichten zufolge genießt die Verlängerung mit Robert Lewandowski nach wie vor oberste Priorität an der Isar.
Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben sich die Bayern-Bosse in der jüngeren Vergangenheit aktiv mit einer Verpflichtung von Erling Haaland im Sommer beschäftigt. Die Verantwortlichen sind sich jedoch einig: Das Gesamtpaket aus Ablöse, Handgeldern und Gehalt ist mit 300-400 Mio. Euro für den Rekordmeister zu hoch. Ein Haaland-Transfer ist, stand heute, kein ernsthaftes Thema beim FCB.
Bayern möchte Lewandowski einen neuen 2-Jahresvertrag anbieten
Hasan Salihamidzic & Co. möchten sich vielmehr auf Robert Lewandowski und dessen Vertragsverlängerung fokussieren. Der 44-jährige Sportvorstand hat erst vor kurzem öffentlich betont, dass man „alles dafür tun werde, damit Lewandowski in München bleibt.“ Kurioserweise gab es bisher noch keinerlei Gespräche, weder mit dem Spieler noch mit dessen Berater Pini Zahavi. Nach „Sport BILD“-Informationen ist weiterhin nichts geplant. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass sich im März diesbezüglich etwas tun wird.
Ein Grund, warum die Bayern sich so viel Zeit lassen, könnte die fehlende (finanzielle) Planungssicherheit sein. Demnach verhandeln die Münchner derzeit mit mehreren Sponsoren neue Verträge. Mit Hauptsponsor Telekom soll man bereits auf der Zielgeraden sein. Hier winkt den Bayern ein deutlich besserer Deal, der in Summe knapp 20 Mio. Euro Mehreinnahmen bringen könnte.
Auch wenn es bisher noch keine Gespräche zwischen Lewandowski und den Bayern gibt, machen sich die Verantwortlichen laut der „Sport BILD“ dennoch konkrete Gedanken. Dem Vernehmen nach möchten die Bayern ihrem Top-Torjäger einen neuen 2-Jahresvertrag bis 2025 anbieten. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis 2023.
Erlöst doch endlich die Leute, die offensichtlich komplett mit ihrer Arbeit überfordert sind.
Man hat doch gestern wieder gesehen, wie wichtig ein Lewi ist.
Will man hier auch wieder so lange warten, bis der Spieler sich von selber um Alternativen umschaut, weil er selber auch Planungssicherheit haben möchte?
Ist ja noch bis Sommer Zeit!!!!! Lt. Vorstand……. die versauen noch alles…… haben ja schon gut angefangen. Völlig resistent aus der Erfahrung mit Süle!!
Es ist einfach grob fahrlässig, dass man mit dem wichtigsten Spieler nicht schon längst verlängert hat!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Perfekt zusammengefasst!
Ich verstehe auch nicht welche Taktik die Verantwortlichen verfolgen.
Sie sagen seit Monaten in jede Kamera, dass sie mit Lewandowski verlängern wollen. Was hält sie denn dann seit Monaten davon ab mit ihm zu sprechen???
Man sieht sich doch jeden Tag mehrfach an der kleinen Säbener Straße. Da wäre es doch ein einfaches gewesen ihn mal ins Büro zu bitten und ihm persönlich zu sagen, dass man ihn halten möchte und deswegen auf sein Management zugehen wird.
Ganz ehrlich: Mir kommt das so vor als würden sie es ständig in die Kamera sagen, um uns Fans ruhig zu stellen. Hinter den Kulissen hat man versucht Haaland zu holen. In dem Moment wo sicher ist, dass man ihn nicht bekommt wird man auf Lewandowski zugehen und sagen: „Natürlich wollten wir immer mit Dir verlängern, das haben wir doch seit Monaten gesagt.“
Wir wissen aber nicht, was im Hintergrund läuft und auf welchem Stand die Gespräche sind. Und welche Rolle spielt dieser fiese Berater?
Mit Robert verlängern ist eben was anderes als mit einem normalen Angestellten in der freien Wirtschaft.
Aber kannst Du Dir vorstellen, dass Lewandowski lügt, dass bisher niemand aus dem Vorstand mit ihm gesprochen hat? Ich nicht!
Und natürlich stimmt es, dass es etwas ganz anderes ist als in einem normalen Wirtschaftsunternehmen mit einem normalen Miarbeiter.
Aber übertragen wir es doch einfach mal auf jemand ganz normales:
Wenn ich als Monteur einen befristeten Arbeitsvertrag hätte und der Geschäftsführer permanent jedem auf dem Flur und in der Küche sagt, dass man meinen Arbeitsvertrag unbedingt verlängern möchte, es aber nicht zu mir sagt. Also ich würde mir etwas veräppelt vorkommen.
Kahn hat mit Raiola gesprochen, angeblich nur wegen Gravenberch und Haaland? War da Robert kein Thema?
Oder der fiese Sportdirktor……
Gestern Abend schwebte der Geist des großen Gerd Müller über der Arena. 2x Lewy + 1 x Thomas mit dem Move der Gerd Müller so ausgezeichnet hat- einfach nur genial. Genau so etwas will man als Fan doch sehen, oder?
Klar sollten die Gespräche jetzt aufgenommen werden um die Gehaltsforderungen + Konditionen von Lewy + Müller + Manu abzuklären.
Dann würde ich den Spielern erklären dass ein konkretes Angebot des FCB nach den CL VF Spielen auf den Tisch kommt.
Sollte man das CL VF auch noch überstehen kann man auch höhere Gehälter zahlen. So einfach ist es.
Mit Lewi u.Gnabry so schnell wie möglich verlängern egal was es kostet. Und Sali kann angeblich mit neuen Spielern nicht verhandeln.
Was mich nervt bei Bayern, ist Brazzo,dieser Mann fühlt sich so sicher beim Verein,tut aber nichts dafür. Aber die Bosse Lieben diesen Typen??