FC Bayern News

Enthüllt: Darum zögern die Bayern-Bosse mit der Lewandowski-Verlängerung

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Beim 7:1-Gala-Auftritt gegen den FC Salzburg hat Robert Lewandowski (mal wieder) seine Extraklasse unter Beweis gestellt und binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt. Während die Bayern-Fans ungeduldig auf eine Vertragsverlängerung mit dem Polen warten, lassen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße auffällig viel Zeit in Sachen Vertragsgespräche. Wie nun bekannt wurde, liegt dies vor allem an den finanziellen Rahmenbedingungen. 



Worauf warten Hasan Salihamidzic & Co. eigentlich noch? Mit 42 Toren in 35 Spielen spielt Lewandowski erneut eine Fabel-Saison für den Rekordmeister. Der polnische Nationalspieler zeigt in dieser Saison auf eindrucksvolle Art und Weise, dass es keine alten und jungen Fußball-Profis gibt, nur gute und schlechte, wie einst Ex-FCB-Coach Felix Magath betont hat.

Das Alter von Lewandowski spielt in Sachen Vertragsverlängerung keine tragende Rolle. Die Verantwortlichen haben zuletzt mehrfach betont, dass man dem 33-jährigen Angreifer durchaus zutraut, dass dieser noch 2-3 Jahre auf seinem aktuellen Niveau spielen kann.

Das Gehalt wird zum entscheidenden Faktor bei Lewandowski

Wie „Spox“ und „Goal“ berichten, ist das Gehalt des FIFA-Weltfußballers der entscheidende Faktor, wenn es um dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern geht. Dem Vernehmen nach verdient Lewandowski derzeit zwischen 23-25 Mio. Euro in München und ist damit mit Abstand der Top-Verdiener. Schaut man sich dessen Torquote an, haben die Bayern kein wirkliches Argument, warum man dem Polen künftig weniger zahlen sollte.

Das Problem: Mit Thomas Müller und Manuel Neuer gibt es zwei weitere Leistungsträger, welche nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden sind. Auch Müller und Neuer sollen beide verlängern, die beiden DFB-Stars verdienen Gerüchten zufolge knapp 20 Mio. pro Jahr. Heißt im Klartext: Sollte das Erfolgs-Trio seine Verträge jeweils um zwei Jahre verlängern, müssen die Bayern deutlich mehr als 100 Mio. Euro in die Hand nehmen.

Haaland-Transfer würde die Bayern deutlich mehr kosten

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen Lewandowski und die Bayern bis zum Sommer Klarheit haben, ob und wie es nach der Saison mit dem Top-Torjäger an der Isar weitergeht. Laut „Spox“ und „Goal“ ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Lewandowski-Verlängerung am Gehalt scheitert. Denn: Ein entsprechender Ersatz kostet die Bayern ebenfalls viel Geld, im Zweifel sogar eine ordentliche Ablösesumme. Erling Haaland, der zuletzt immer wieder mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, würde im Paket (Ablöse, Handgelder, Gehalt) bei Abschluss eines 5-Jahresvertrags mehr als 300 Mio. Euro kosten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie wäre es,eine Alternative für Brazzo 🤣🤣🤣🤣

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Das löst viele unsererProbleme !!!

Das wäre die beste Lösung (Allheilloesung!!!!) adios Brazzo 👍👍👍👍👍👍👍

Find ich super

Finde ich auch. Brazzo ist völlig überfordert und fehl am Platz…Bayern ist Weltklasse, Brazzo höchstens Bezirksliga Format.

Vorschlag?

Lothar Matthäus

Unbedingt!!!!!!!!

Brazzo ist der schlechteste seiner Zunft.
Den hätte ich schon vor Jahren rausgeschmissen.

Der gehört schon lange weg

Sehr gute Idee

Lewa weniger zahlen? Ticken die noch richtig?
Wegen ein paar Millionen hat man Alaba und Süle verloren. Soll Lewa der nächste sein?

Last edited 2 Jahre zuvor by Andy Rush

das schaffen die, da bin ich sicher😡

Da gebe ich dir recht! Es wird nicht nur am Geld liegen, sondern wegen der sportlichen Perspektive!, Levi ist gierig auf Titel und will entsprechend gute Mitspieler haben, die ihm helfen seine grandiose Leistungen abzurufen! Wenn er keine Chance sieht die CL zu gewinnen ist er weg! Geld hat er genug, sonst hätte er nicht auf die 5 Mios von Huawei verzichtet, was sehr ehrenhaft ist! Er will Titel und das geht nur mit der möglichst besten Mannschaft und da müssen die Bayern noch einiges nachlegen und nicht wieder bis Juli warten, wenn alle guten und bezahlbaren Spieler vom Markt sind! Das ist die Transferpolitik der Bayern, der letzten Jahre! Unter Uli undenkbar! Allerdings muss ich auch den Uli kritisieren, da er zu lange an seinen eingesetzten Managern festhält! Man muss auch mal einsehen, dass man sich geirrt hat und den Fehler korrigieren! Wir machen alle Fehler! So sehe ich nach der Zehnten Meisterschaft infolge schwarz für die Bayern, den das ist den Superstars zu wenig die wollen internationale Titel!

Genau das frage ich mich auch ! Ticken die noch ganz richtig ???

Brazzo steht Ende des Jahres vor Vertragsverlängerung, der will auch noch ein paar Millionen abgreifen.. …..

Wenn die lewy nur wegen des Geldes wegen, gehen lassen, müssen die sich damit abfinden, mit Dortmund und Frankfurt in der Eurolige zu spielen. Sie wären dann nicht mehr Konkurrenz fähig, gegenüber Madrid, PSG usw.
Bayern stärkt die Konkurrenz und schwächt sich extrem. Siehe Alaba, Süle, Bei der Personalpolitik will ja keiner mehr zu Bayern, höchstens zweitklassige oder ausgemusterte Spieler.
Man muss überlegen, will ich Geld durch Erfolg verdienen, oder durch sparen, bei den Zinsen zur Zeit wohl die schlechteste Möglichkeit.
Wenn Jetzt die Stadien wieder voller werden, kommt ja wieder Geld rein. Also ausgeben, als sparen, die Konkurrenz schläft nicht so fest wie der brazzo

Uli Höneß hat in 40 Jahren Bayern Management super gewirtschaftet und keine verrückten Sachen gemacht.

Brazzo ist gerade mal 2 Jahre da und macht mit der Verpflichtung von Hernandez alles kaputt.
Festgeldkonto von heute auf morgen um 80 Mio erleichtert und das gesammte Gehaltsgefüge zerstört.
Und das alles ohne Not auf der Position zu haben.

Dieser größenwahnsinnige Move fliegt ihnen jetzt komplett um die Ohren.

Klar ist es blöd, dass Corona mit dazu gekommen ist.
Aber es hat schon seinen Grund gehabt, warum der FCB für Festgeldkonto berühmt war.

80-90 Mio für Kai Havertz hätte ich durchaus verstanden – zumal das Geld auch mehr oder weniger in der BL geblieben wäre.
Aber 80 Mio für einen schwer verletzten LH????
Wer hat die Bayern Bosse ( der Vorstand muss Ablösen in dieser Höhe erst zustimmen ) denn da „geritten“ ???

wir haben im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 700 Mio. euro gemacht !!! Und dann lassen wir den besten spieler der welt wegen ein paar mio. gehen !? Wenn wir zukünftig nicht mehr in der champions league spielen, dann wird das Gejammer groß sein !!!

Genau darum gehts.
Man muss die Abwärtsspirale verhindern.

Weniger Geld heißt, weniger gute Spieler, heißt weniger Einnahmen, weil man eher aus der CL raus geht.

Es ist keine Schande, so eine Krise auch mal mit einem Kredit zu überbrücken.

Umsatz! Der Gewinn war minimal.

Wenn doch alles andere als eine Verlängerung alternativlos ist, was macht es denn dan so schwer? Der spielt ohne Probleme auf dem Niveau die nächsten 2-3 Jahre weiter.

Genau richtig !!!

Warum pressiers eich denn alle a so? Der Vertrag liegt doch schon unterschriftsreif vor. Demnächst wird Vollzug gemeldet.

Irgendwie wird in den Berichten immer der Eindruck vermittelt, dass diese Gehälter zu den jetzigen Gehältern neu dazu kommen würden. Dabei würden die Gehaltskosten genauso bleiben wie bisher.

Dazu kommt: Wenn ich 3 x 25 Mio für Lewandowski nehme, sind das 75 Millionen. Das ist grade mal nur die Ablöse für Haaland.

Und auch mit der Gehaltshöhe bleibe ich mal exemplarisch bei Lewandowski:
25 Mio im Jahr sind sicherlich für jeden von uns gemessen am eigenen Gehalt unfassbar viel. So sind aber nunmal (leider) die Gehälter im Profifussball für die absolute Spitzenklasse.
Wenn man aber 25 Mio bei Lewandowski ins Verhältnis dazu setzt, dass Alaba 18 Mio zu wenig waren oder ein Tolisso 15 Mio möchte oder ein Kane lt. englischer Presse von ManCity 18 Mio netto geboten bekommt, dann ist das Gehalt von Lewandowski fast schon eine freundliche Geste seinerseits.

Ich bin bei allen drei Spieler auch tatsächlich der Meinung, dass es ihnen nicht um den letzten Euro ankommt: Lewandowski hat grade wegen des Ukraine-Krieges einen Werbevertrag beendet, der ihm 5 Mio Euro plus Boni gebracht hätte. Hätte er einfach stillschweigend weiter laufen lassen können. Ich glaube der Mann hat wirklich Prinzipien.

Richtig. Die Ablösen kann man sich sparen. Leva bringt einfach. Die 100 Mille für Haaland ( Ablöse ✋ Geld) zu einem Viertel in Müller Neuer und Levi investiert und drei Säulen auf weitere 3 Jahre. UND die Corona Einbußen sind Geschichte. Günstiger geht’s net.

Ablöse sparen, naja…
Die Ablöse für einen neuen Spieler würde sich dann nur 2-3Jahre verschieben und nicht komplett wegfallen.
Hier gilt es also genau zu schauen, ob es gerade Schnäppchen als Alternativen gibt.
Demgegenüber steht auch noch der Verlust an Ablöse für Robert, die man jetzt erwirtschaften könnte.

Wenn man an Haalands Potential glaubt, dann sind 75Mio Ablöse in seinem Alter ein Witz.
Die Frage ist da eigentlich nur, ist das Jahresgehalt machbar. Hier scheint Haalands eher das Maximum rausholen zu wollen, was nicht für Bayern spricht.

Zum Beispiel Philipp lahm oder den schweini

Tolle Typen, aber beide keine Kaufleute.

Lewandowski steht ausserhalb jeder Diskussion, Neuer auch. Die Forderung von Müller ist mir nicht bekannt. Nur an diesem, letzten Punkt sollte man auf das, allerdings von Herrn Brazzo bereits schwer in „Unordnung“ gebrachte, bei Neuverpflichtungen laesst er offenbar jede noch so absurde Forderung durch, Gehaltsgefuege achten, denn die Kollegen auf dem Platz haben natuerlich auch ihre Einschätzung. Das hat ihn nun schon mehrfach negativ, zuletzt bei Suele, eingeholt. Ob er daraus lernt, ist leider sehr fraglich.

Wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich erleichtert das keiner dieser „Experten “ beim FCB in der Verantwortung steht.
Viel Meinung wenig Ahnung.

Voll deiner Meinung!!! Nur Quatschköpfe

Ich vermute Du möchtest sagen „Viel Meinung – Wenig Wissen“? Ahnung heißt ja ebenfalls nicht wirklich wissen.
Wolltest Du uns das sagen?

Das Problem wäre ganz schnell gelöst, wenn man beim FCB endlich das Prinzip der leistungsgerechten Bezahlung einführen würde. Sprich: Ein Praktikumsgehalt für Brazzo – und im Handumdrehen hat man wieder mehr Spielraum bei den genannten Spielern.

Bayern will doch gute Techniker also Haaland sollte damit kein Thema sein.

Ich verstehe absolut nicht, warum man beim FC Bayern mit Lewandowski nicht sofort verlängert. So ein Gezerre hat es bei Ulli nicht gegeben. Brazzo ist da für mich auch völlig fehl am Platze.
Er ist für mich der mit Abstand beste Stürmer und noch dazu ein ganz toller Mensch. Was soll der ganze Scheiß. Da fällt mir nichts mehr ein. Und schon gar nicht, was die Bosse noch wollen.
Einen Besseren gibt es nicht. Das sollte doch die Vereinsführung auch endlich mal begreifen.

Wenn ich einen spieler mit der gleichen klasse hole, zahle ich den gleichen oder noch mehr lohn. Und die ablöse samt handgeld noch dazu. Einfache rechenaufgabe. Nicht ganz so schwer. Aber brazzo hat, glaub ich, keinen taschenrechner.

Der hat ja noch nicht mal einen Berufsabschluß! Außer Fussballer!! U.H. hat ihn wohl als Natirtalent gesehen…….

Welcher Fussballspieler hat den schon? Kahn hat auch erst nach der Karriere studiert. Beckenbauer hatte noch was gelernt.

FCB INSIDE?? bestimmt nicht eher Brazzo Hass Side
Soviel dummes Zeug schreiben. Ich glaub Matthäus L. Der größte Bayernhasser seit seinem Prozess den er gegen Bayern berechtigter Weise verloren hat ,schreibt hier öfter
Diese Seite hier ist wirklich wie sagt mein Freund was für Schmierfinken?

@Anton:
Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, der etwas gegen den Menschen Brazzo gesagt hat. Ganz im Gegenteil viele Communitymitglieder betonen immer wieder, dass sie ihn als Menschen positiv sehen und mögen.

Es geht hier ausschließlich um seine Fußball-fachlichen Fähigkeiten. Und zu denen darf jeder seine Meinung in einem Fussballforum äußern. Und solange es nicht beleidigend ist sollte auch Kritik erlaubt sein.

Das ist meine Meinung.

Meine auch auch!! Brazzo war ein toller Fußballer!!!!!!

Stimmt, von einigen hört man nur negatives gegen Hassan.
Holen wir eben Eberl. Was der drauf hat haben wir ja in Gladbach gesehen. Ein Abstiegskandidat, einen schwachen Coach und eine Reste Rampe. Das hat Eberl in den letzten Jahren aus Gladbach gemacht.
Oder vielleicht Bobic. Einmal Pokalsieger mit Frankfurt, sonst nur Sch…

Wenn man Haaland kriegen kann und für Lewandowski noch ne ordentliche Ablöse bekommen kann…dann sollte man ihn gehen lassen. Er wird nicht jünger und wir brauchen auch mal wieder einen Superstar der international richtige Strahlkraft hat. Und selbst wenn er verlängert ist das Nachfolgerproblem bloß aufgeschoben!

Andere Clubs, die ganz oben in der Champions-League spielen, sind extrm verschuldet. Nemar wollte Pep für 80 Mios holen. Da hat Uli nicht kapiert was das für ein super Invest gewesen wäre. Der hätte bem Verkauf 222 Mios gebracht. Auch Uli ist nicht ohne Fehler. Es gibt keine Menschen, die keine Fehler machen! Wenn wir die nächsten Jahre immer bis ins Endspiel Champions-League kommen können wir locker Haaland, Lewi, Neuer und unseren Liebling Müller locker finanzieren und Haaland könnte von Lewi die nächsten 3 Jahre viel dazulernen.

Frage ist eher, wer soll ihn ersetzen? Geld hin und her. Auch Bayern kann mal ein Jahr rote Zahlen schreiben. Und bei den Personalien, bei denen die Verträge 2023 enden, wäre es besser. Man bekommt keinen gleichwertigen oder annähernd gleichwertigen Ersatz für lewa, der mit Ablöse und Gehalt weniger oder das gleiche kostet.
Bei neuer und Müller ist das viel entspannter, weil ich mir da nicht mehr große Ambitionen im Ausland vorstellen kann. Kein Verein, der die CL holen will, hat Schwierigkeiten auf der TW Position. Und Müller ist alt Bayer. Der geht nie wieder.

Oliver Kahn sollte sich ernsthaft fragen ob der Brazzo keine Fehlbesetzung ist.

Lewandowski gehört zum FCB !!, wie auch Müller, Kimmich und Co. Haaland kann ihn niemals ersetzen, da fehlt komplett alles!

Haaland, wenn einmaö bei enem Topclub ist dann nie mehr zu bekommen. Siehe als Pep unbedingt Nemar für ca. 80 Mios holen wolte. Haaland mit seiner unglaublichen Präsenz auch noch mit Lewi zusammen im Strafraum, dass würde ich zu gern sehen, wo doch wenn die Bayern den Ball haben, sich andere Mannschaften fast komplett im eigenen Strafraum befinden.

Zu dem Post, dass hier wäre die Seite für Schmiefinken stinkt vor lauter Arroganz und ist anmaßend.

Brazzo weg. Nichts wie Pleiten, Pech und Pannen. Der kostet den Bayern
viel zu viel.

Lieber heute als morgen mit Robert verlängern!!!

Lewandowski muss unbedingt gehalten werden, so einen Ausnahmestürmer bekommt man nicht so schnell wieder! 2-3 Jahre kann er locker noch auf höchsten Niveau spielen!

Neben Brazzo ist Herbert Hainer die größte Baustelle des FCB . Zu einem Fussballverein gehören Fans, Emotionen und Empathie. Mia San Mia. Herr Hainer ist ohne Zweifel ein guter Manager, aber das reicht halt nicht, ein guter Präsident des zu sein.

Als Fussballer waren Ollie und Salikannichts Super.Aber als die Topbesetzung für die Bayern in eine neue Ära zu führen sind sie Wahrlich nicht,beide haben noch nie einen Verein geführt und jetzt sollen sie Bayern führen????Sie wollen Geld sparen ,dann soll unser Sportdirektor seinem Topeinkauf Hernandez den Lohn kürzen,dann ist Geld da das Mann an Neuer,Müller und Lewy verteilen kann.80 Mio für nen Spieler zu Zahlen der sehr wahrscheinlich die Glasknochenkrankheit hat soviel wie der Verletzt ist,und wenn er Spielt dann höchstens mittelmässig!!!!Oder Sarr ist auch ein Topeinkauf den er Hansi aufs Auge drückte,ich glaub das ist der schlechteste Fussballspieler den die Bayern je verpflichtet hat,Nagelsmann hat in sicherheitshalber vorne eingewechselt,da kann er keine Scheiss machen die gleich zum Gegentor führen!!!!Fazit:Hasan Salikannichts muss weg!!Auf dem Platz wollen wir auch die Besten,sollte auch für die Sportführung gelten!!!!Mia San Mia⭐⭐⭐⭐⭐

Wieso sollte man gehen lassen,wenn Haaland eh keine Bayern Interesse zeigt und nach Madrid will.Nochdazu würde er einigesehr.kosten und bei Lewandowski weiß man hat.

Verstehe das Problem jetzt nicht. Alle zu gleichen Konditionen 2 Jahre verlängern und Ende. Jeder andere Spieler ist entweder schlechter oder kostet so viel Ablöse dass es sich die nächsten 5 Jahre doch eh nicht rechnet….
Aber Brazzo schaut lieber in der zweiten englischen Liga nach günstigen Alternativen 😩

Götze hat 37 Mios gekostet und davon hat er selbst 3,7 Mios bekommen um dann bei den Bayern der teuerste Versager aller Zeiten zu werden und dann schließlich für 26 Mios zurück an den BVB zurückverkauft zu werden. Neymar hat Barca 57,1 Mios gekostet und hätten Höneß 10 – 20 Mios draufgelegt wäre Neymar zu den Bayern gewechselt. Von den 57,1 Mios sind allein 40 Mios der Familie Neymar aufs Konto geflossen, also bei 20 Mios mehr hätte Fam. Neymar bestimmt nicht nein hesagt und wäre u.u. auch für 222 Mios dann an PSG von Bayern verkauft worden!!!!!!!! Also Uli ist auch nicht unfehlbar gewesen! Haaland ist fürs fast gleiche Geld (70 Mios) zu haben und das heißt jetzt oder nie. Champions-League könnte mit Haaland und Lewi und anderen unglaublichen Spielern vom FCB eine richtig Geile sache für die nächsten Jahre werden. Wir könnten die ………. Great Britain Verein Scheichs gewaltig in den Arsch treten.

Was müssen die zuständigen Pfeifen beim FC Bayern denn noch überlegen? Denn mit abstand besten Spieler Im Deutschen Fussball eventuell von den Parisern abwerben lassen. Wer zu lange wartet den bestraft das leben, oder er schaut zu wie andere Deutscher Meister werden.
Na dann Post,

Vielleicht etwas kontrovers, aber deshalb nicht falsch: Lewandowski ist auch ein Chanchentod. Was der wieder heute in Hoffenheim und auch in den letzten Spielen liegen gelassen hat, ist schon extrem. Und bei seinen tollen „Hattricks“ waren in der letzten Zeit auch schon viele 11-Meter dabei. Und der liebe Robert wird ja auch unendlich viel mit guten Vorlagen gefüttert. Ich finde also nicht, dass es so ganz dumm sein sollte, wenn man ihm auf seinen alten Tagen nicht alle horrenden Gehaltswünsche erfüllt. Auch die wirklich wichtigen Tore haben bei den Bayern fast immer andere geschossen.
Ich bin wie gesagt von Spielern wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka und auch Kingsley Coman vollauf begeistert. Der gute Robert wird auch etwas gehypt, bester Spieler der Welt, mindestens, na klar.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.