Transfers

Bayern gehrt leer aus: Auch Mazraoui hat sich für Barcelona entschieden

Noussair Mazraoui
Foto: imago images

Im Wettbuhlen um Andreas Christensen musste sich der FC Bayern erst vor kurzem gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Aktuellen Meldungen zufolge droht man nun auch bei Noussair Mazraoui erneut eine Transferpleite gegen die Katalanen zu kassieren.



Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger haben die Bayern Ajax-Profi Noussair Mazraoui zuletzt ins Visier genommen. Der 24-jährige Marokkaner ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Amsterdam gebunden und würde ideal ins Anforderungsprofil der Münchner passen.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano vergangene Woche berichtet hat, haben die Bayern bei Mazraoui-Berater Mino Raiola bereits nach einem Wechsel im Sommer erkundigt. Ein konkretes Angebot seitens des FCB gab es bisher aber noch nicht. Es scheint so, als würden die Bayern zu spät kommen.

Mazraoui hat sich für Barcelona entschieden

Wie die spanische “SPORT” berichtet, hat der 24-jährige Marokkaner bereits eine Entscheidung getroffen. Demnach möchte der Abwehrspieler seine Karriere kommenden Sommer beim FC Barcelona fortsetzen. Laut dem Blatt hat Mazraoui alle anderen Angebote, die er auf dem Tisch hatte, abgelehnt. Die Gespräche zwischen Barcelona und der Spielerseite sind weit fortgeschritten und sollen zeitnah abgeschlossen werden.

Spannend wird es zu sehen ob durch die Mazraoui-Verpflichtung das Thema Sergino Dest erneut heiß werden könnte beim FC Bayern. Barcelona hätte mit Dest, Mazraoui und Alt-Stars Dani Alves, der vor einer Verlängerung steht, drei Spieler für die Rechtsverteidiger-Position zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was lächerlicher ist… unsere Kaderplanung oder Barcas Spiel mit Geld, das sie nicht besitzen. Macht so langsam wenig Spaß mehr!

Falsch! Es macht umso mehr Spaß zuzusehen wie Barcelona (krass ausgesprochen)sich den Goldenen Schuss setzt. Unbelehrbar und furchtbar arrogant dieser Verein. Kein Geld in der Kasse aber 4 Rechtsverteidiger. Die Spieler die dorthin wechseln unter diesen Umständen und Bedingungen sind in meinen Augen nichts weiter als Fussballsöldner und passen somit nicht ins Profil des FC Bayern

finde ich auch – mal sehen, ob er überhaupt auf seine Spiele bei Barca kommt – und zum anderen ob sie mit ihm zufrieden sind!

Ersatzbank oder Tribüne.

Da kann ich nur zustimmen. Mir stellt sich zusätzlich die Frage wie die alle von Barca jeden Monat an ihr Geld kommen. Mittlerweile haben die ja einen dermaßen aufgeblähten Kader. Da würde ich mir als Spieler Sorgen machen ob das Gehalt fließt und ich Spiele bekomme

Gehe der Meinung konform. Kaum hat Barcelona wieder irgendwo her Money aufgetan wird es gleich wider verpulvert. Die Spieler sollen nur dort hin gehen. Wir werden trotz aller Wiwrigkeiten quch nächstes Jahr einstellen Mannschaft haben.

Eben , Söldner habt ihr ja schon genug

dass Barca pleite ist, ist ja hinlänglich bekannt;
wenn dann die interessanten Spieler lieber nach Barcelona gehen, dann sagt das vllt. auch was über das Bayernmanagement aus🤔🤔

Bislang hat Barca noch keinen richtig großen Kracher gekauft Mazraoui hat es nicht zu einer Berufung in die holländische Nationalmannschaft geschafft und sich deshalb seiner zweiten Heimat Marokko angeschlossen. Auch dort ist die Anzahl seiner Länderspiele überschaubar.

….als FCB Verantwortliche würde ich mich schämen …. das ist eine Schande in Sachen Transferpleiten der letzten Jahre…. Es nimmt kein Ende an Absagen und Pleiten bei Verhandlungen…wird immer peinlicher was da abläuft……. Ich frag mich echt was in den Bossen-Köpfen vorgeht…. Redet bloß nicht mehr von CL Gewinn und solch ein Müll bei den Kaderverhältnissen….

Welcher Spieler will den schon zu so einem unprofessionell geführten Verein!!!! Jedenfalls nicht die in der ersten Reihe sind. Man muss sich schon aus der dritten Reihe bedienen,!! Die letzten 2 Upemecano und Sabitzer haben sie bestimmt viel Geld gegeben!! Und wieder ins Klo gefasst!

Aber beide aus dem Dunstkreis Nagelsmann.

Vermute auch!!

Solange Financial fair play nicht konsequent umgesetzt wird, geht das immer so weiter! Solche Fratzen wie den Präsi von PSG in ECA Vorstände zu wählen oder ins UEFA Komitee ist doch Wahnsinn. Normal müsste man mit allen Scheich und Oligarchenclubs dasselbe machen wie mit Chelsea! Dann würde sich der Fußball auch wieder erholen.
Aber zum Schluss sind die Fans ja selbst dran schuld. Würden die auf die Barrikaden gehen wie bei den Superleague Plänen, würden die Scheichs vielleicht irgendwann die Lust verlieren. Stattdessen bezahlen sie lieber 180 Euro für ein Neymar Trikot und machen die Wi…. noch reicher!

………gut geschlafen Brazzo oder anders gefragt gibt es eine Chance das Brazzo noch aus dem Dauerkomazustand erwacht?
😪😪😪

Haben wir ernsthaft um diesen Spieler mit geboten? Können wir ihn gebrauchen oder wäre er nur ein Backup? Ist er stark genug für die Startelf? Oder welcher jetzige Stammspieler gibt seinen Platz auf und setzt sich auf die Bank. Da sollte man auch mal dran denken.

Wir haben keinen RV der ins Anforderungsprofil von Nagelmann passt!!!

uch glaube nicht, dass der überhaupt noch schlafen kann;
erst zu viel Geld verschleudert, dann wichtige Spieler weggeekelt und jetzt kein Geld zum Einkaufen – traurig und erbärmlich, was „ mia san mia“ für ein Bild abgeben🙈🙈🙈
wir können uns, glaube ich zumindest, auf Verstärkungen durch zweit und drittklassige Spieler einstellen😵‍💫😵‍💫
in den nächsten Jahren wird es umso mehr auf den Trainer ankommen, will er mit den Adlern fliegen und nicht mit den Tauben😬

Meine Meinung: dazu…ich oder wie wissen ja nicht, ob bei diesem Spieler wirklich ernsthaftes Interesse bestanden hat!?
Falls ja, sie wußte man als professioneller Kaderplaner: der Vertrag dieses Spieler läuft aus. Wäre er als geeignet bewertet, dann hätte man sich beriets im letzten Jahr nach ihm erkundigen können, ja müssen.
Man hätte dann alles im Herbst oder vor Weihnachten in trockene Tücher bringen können. Offiziell dann natürlich Anfang Januar verkünden!
Falls es so war ist es von den verantwortlichen amateurhaft und unprofessionell gewesen.
Dann muss man jetzt auch nicht jammern.

ganz klar, zu lange gezögert; zu unentschlossen, auch weil kein Geld da ist.
Aber auch sehr schlechtes Scouting, hat keine Ablöse gekostet, passte ins Profil; wieso hat man sich dann nicht frühzeitig um den Mann gekümmert😵‍💫
niemand wird gerne als Notnagel verpflichtet🤔

Ist der überhaupt noch da,?? Oder hat U.H. in seinen Keller gesperrt nach seinen Lebensirrtum!!!

Bei aller Liebe wie geht das alles beim Fc Barcelona????? Schulden ohne Ende und immer wieder neue Spieler und keine Flaschen,nähmlich gute Spieler die auch noch Geld kosten + Gehalt und dann noch Haland holen wollen oder Lewi,Financial Fair Play funktioniert ja bestens,glaube bei einem deutschen Club wäre schon Zwangsabstieg in die Regionalliga beschlossene Sache.

Die Konkurrenz zu Real hält die am Leben. Da wird reingebuttert von allen Seiten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso sich ein Spieler gegen den FC Bayern und für das Barca der Gegenwart entscheiden sollte.
Die Vermutung liegt nahe, dass Interesse aus München war nicht so heiß, wie spekuliert. Oder dem Spieler ging es nur um Geld…

Wie auch immer, ein nicht zu Stande gekommener Transfer, den man verschmerzen kann…

Es is schon sehr ironisch, dass all diese Spieler lieber zum FCB als zum FCB wollen. Dass das Image von Barca selbst mit Milliarden Schulden noch attraktiver ist, als dass der Bayern, sollte einem zu denken geben. Letztendlich ist es die Strahlkraft des FC Barcelona, die diese Spieler anzieht und die Gewissheit, dass trotz Schulden viel neues Geld fließen kann, sofern man bald wieder Erfolg hat. Barca hat eben erst einen neuen Sponsor gefunden und mit diesem rund 200 Mio.

Leider sind die vorgegebenen Strukturen in Deutschland nicht wettbewerbfähig mit dem Rest Europas in Hinsicht auf Profifußball. Daher ist es umso erstaunlicher, dass der FC Bayern es immer noch schafft, unter den Top 5 Clubs der Welt zu sein.

Das Problem an dieser Konstellation ist, dass wenn es für einen nicht deutschen Top Club mal schlecht läuft, können die sich problems wieder raus ziehen, aufgrund der für sie geschaffenen Strukturen. Sollte es den Bayern mal ähnlich gehen, wird es vermutlich sehr schnell gehen und wir haben bald keinen wirklich international konkurrenzfähigen Club mehr. Was sehr schade wäre.

Selbstverständlich ist die Wirtschaftlichkeit der Clubs wichtig, aber wenn man keinen Privatinvestor hat und nicht auf Fallnetze hoffen kann wie Barca, wird es nicht mehr lange dauern, bis deutsche Clubs wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Man muss sich halt an den Markt anpassen und kann nicht immer darauf hoffen, dass schon alles gut wird und man Glück hat, wie in den vergangenen Jahren.

Schau dir mal bei einem Spanien Urlaub das Barca Museum an, das ist schon gigantisch. Nichts desto trotz sind sie eigentlich mega Pleite.

Kahn ist doch extra nach Frankreich geflogen, oder wie war das noch?

wahrscheinlich wollte er fragen, ob er umsonst spielt😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Habe ich mir schon so Gedacht es ist wie immer.. In den letzten Jahren seitdem ein Bratwurst Brazzo da ist wie weit man kommt.. Es ist nur noch zum Lachen mehr auch nicht mehr.. .. Vielleicht hat ja die 3 oder 4 Liga ein Paar Spieler für uns die Spielen auch für 2000 Euro im Monat..

Was? Is ja ne riesen Überraschung, damit war nicht zu rechnen! Hasan: Ärgere dich net, guck dich doch mal beim FC Reading um🤣

Ein Verein wie Barca hat 1,35 Mrd.Euor Schulden !!!! Wie korrupt ist diese UEFA. Man sollte sie für 5 Jahre aus allen Bewerben ausschließen. Das financial fairplay lässt grüßen.

VW 190 mrd. Schulden und läuft auch. Schulden bedeuten halt überhaupt nichts solange auf der anderen Seite auch jede Menge reinkommt und Barca ist nunmal einer der umsatzstärksten Vereine. Dazu kommt, dass sie mit Messi, Griezmann letzten Sommer und kommenden Sommer (sehr wahrscheinlich) Coutinho, Dembele und Roberto so gut wie alle Großverdiener los sind, was das Jahresplus deutlich ins Grüne schieben wird..

Barca, Real, PSG – die haben das Sagen. Englische Mannschaften hat man vor Jahren von allen Wettbewerben ausgeschlossen. Das würde bei spanischen Mannschaften nie passieren.

Was für schlechte Berichterstattung. Wie kann man leer ausgehen, wenn man nichtmal geboten hat.v

So ein Käse, jetzt hat Pleite Barca am Schluss 60 Profis im Kader. Abwarten

Und kommen doch nicht an Real vorbei. Die sind fertig, nicht wir!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.