FC Bayern News

Bericht: Kahn macht Lewandowski-Verlängerung zur Chefsache

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Nimmt die Lewandowski-Verlängerung endlich Fahrt auf? Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Oliver Kahn zeitnah auf den polnischen Top-Torjäger zugehen und die Gespräche initiieren.



Während die Bayern mit Manuel Neuer und Thomas Müller bereits die Vertragsgespräche aufgenommen haben, musste sich Lewandowski bisher gedulden. Der Pole soll deswegen nicht nur irritiert sein, sondern auch leicht angefressen. Das Warten auf ein Signal der Bayern scheint jedoch ein Ende gefunden zu haben.

Vertragsverhandlungen beim Kaffee?

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast „Bayern Insider“ berichtet, hat Oliver Kahn die Vertragsverlängerung mit dem Top-Torjäger zur Chefsache erklärt. Normalerweise ist Sportvorstand Hasan Salihamidzic in Sachen Verträge im Lead, bei Lewy übernimmt jedoch Klubchef Kahn die Initiative.

Laut Falk möchte sich der 52-Jährige zeitnah mit dem Stürmer „auf einen Kaffee treffen“. Klar ist: Bei diesem Gespräch wird es nicht um knallharte Gehaltsthemen gehen, sondern primär darum den Polen zu signalisieren, dass man ihn unbedingt halten möchte. Vermutlich möchte Kahn auch etwas die Wogen glätten.

Lewandowski-Verlängerung wird kostspielig für die Bayern

Ein Grund warum die Bayern so zögerlich agieren bei Lewandowski ist das Thema Gehalt. Gerüchten zufolge verdient der 33-Jährige derzeit zwischen 23-25 Mio. Euro beim FCB. Nach „BILD“-Informationen rechnen die Bayern-Bosse, dass dessen Berater Pini Zahavi nochmals eine Gehaltserhöhung fordern wird. Rein sportlich betrachtet wäre diese, stand heute, absolut gerechtfertigt. Lewandowski winkt jedoch ein Vertrag bis 2025 und ob der Stürmer in den kommenden drei Jahren dieses Niveau halten kann, ist nicht garantiert.

Wie die „BILD“ erfahren haben will, kostet ein neuer 3-Jahresvertrag die Münchner mindestens 85 Mio. Euro. Neben dem Gehalt, werden auch noch Handgelder und Provisionen für Berater und Spieler fällig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Robert ist allemal das Geld wert. Ein Haaland ist viel zu teuer und wird eher in die Premierleage oder nach Spanien abwandern. Mit einem Scheich oder Oligarchen im Rücken kann man alle kaufen.

85 Millionen ist zwar wahnsinnig viel Geld.

Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass bei einem einigermaßen adäquaten Ersatz (greife mal qualitätsmäßig eine Schublade unter die Lewandowski Kategorie, z.B. Schick von Leverkusen) man bei einem Paket aus
Ablöse
+ Handgeld Spieler
+ Handgeld Berater
+ Gehalt Spieler
noch nicht mal annähernd mit 85 Millionen für 3 Jahre hinkommen würde.

In der Lewandowski Kategorie (Haaland, Mbappe, Kane) würde man sich bei einem Vielfachen der 85 Millionen bewegen. Abgesehen davon, dass diese Spieler sowieso nicht zu Bayern wollen.

Last edited 2 Jahre zuvor by FCB Fan Bavaria

Lewandowski zu halten ist kurzfristig sicher die günstigste Alternative. Allerdings birgt es das Risiko, dass seine Leistung abnimmt und es verhindert die Suche nach einem Nachfolger. Er duldet keine Konkurrenz, so wie Neuer.

Ich bin sogar sicher, dass seine Leistung irgendwann abnehmen wird. Dann ist seine Toranzahl halt „nur noch“ auf dem Niveau von Haaland, Mbappe und Kane und nicht mehr deutlich darüber.

Nicht Lewandowski verhindert die Suche nach einem Nachfolger sondern die Kosten für einen adäquaten Nachfolger und dem gegenüber das „niedrige“ Budget von Bayern.

Und was meinst Du mit er duldet keine Konkurrenz? Bayern hat nicht das Geld dafür einen ernsthaften Konkurrenten für ihn zu verpflichten. Warum auch?

Last edited 2 Jahre zuvor by FCB Fan Bavaria

Zur Zeit sehr ich keinen ernsthaften Konkurrenten ,Schick ist verletzt und noch nicht auf gleichbleibend hohen Niveau…
.

Ich kann mir denken das Lewi noch lange Zeit auf einem hohen Niveau spielen wird bei Haaland ist die Verletzungs Anfälligkeit zu groß da haben die Bayern schon mit ihren Verdeidiger für 85 Millionen Euro von A. Madrid genug Verletzungs Anfälligkeit dank Brazzo bezahlt

Die Qualität wird abnehmen.

Aber auch dann wird er so schnell nicht unter das Level eines potentiellen Nachfolgers fallen.

Wenn wollen die Bayern aktuell holen?
Haaland ist zu teuer.

Wer wäre überhaupt Plan B?

Kannst ruhig eine Gehaltserhöhung fordern Robert.

Die Bayern haben sich mit Haaland beschäftigt.
Der wäre viel teurer als du.

So klamm können die also nicht sein.

Ganz ehrlich: Schön dummes und naives Verhalten der Verantwortlichen. Mal wieder!
Ist doch klar, dass Haaland viel zu teuer ist. Sich aber trotzdem damit beschäftigen signalisiert doch dem Zahavi nur, dass man Geld übrig hat.
Der wird da dann natürlich dankend zugreifen.

Ist wie, wenn ich mir Angebote bei Porsche einhole und dann mit meinem VW Händler über die Leasingverlängerung sprechen muss, dem aber weißmachen möchte, ich bin klamm bei Kasse und würde in Zukunft gerne weniger zahlen, für das gleiche Auto.

Vor paar Jahren zählten wir zu den reichsten Clubs der Welt und heute tun die so als hätte man kein Geld, lächerlich.
Was sind das für Geschäftsleute, manchmal muss man in etwas investieren in junge super Talente wie Haaland. Beispiel : der junge hat jetzt schon ein Wert von locker 150 Mio Euro und spielt beim bvb ohne einmal in der championsliga aufgefallen zu sein. Was ist der Wert wenn er erstmal bei Bayern spielt und Titel holt. 200 250 Mio.
Wer zum Teufel kam auf die Idee mit Hainer, brazzo, Kahn

Er ist unzufrieden wenn andere die Tore schießen, alles muss auf Leva spielen Nein Verkaufen und ein Timo Werner passt optimal nach München mit seinen ex Trainer und der Mann ist auch für 25-30 Treffer gut genug und spielerisch sehr stark da profitieren alle anderen auch durch und es kehrt Ruhe ein

Werner „Chancentod“? Oder gibt es da noch einen anderen?

Was Falk und die Bild nicht alles wissen… Hahahaha. Wie es scheint haben einige hier ihre Bildung genau da her! Armes Deutschland. Genau das ist unser gesellschaftliches Hauptproblem. Die meisten Leute glauben halt alles was unsere Einheitspresse ihnen hinwirft und als Wahrheit verkauft. Was dabei rauskommt sollte langsam auch dem letzten Blitzmerker bewusst werden!

Wird Zeit das dieses leidige Thema schnellstmöglich vom Tisch und der Vertrag verlängert wird.

Haarland ,wird meiner Meinung nach hoch gepusht und ist noch lange nicht mit den anderen genannten Spielern zu vergleichen siehe auch Erfolge und Titel

Bester mann muss Mann halten ist einfach so

Habe gerade im Anhang gelesen, dass Mbappe bei PSG 50 Mio bekommt, bei einem Wechsel käme da sicher noch was drauf.

Sollen diese Gehäter die Zukunft sein.
Es wird eher so sein dass ein paar neider seine Knochen suchen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.