FC Bayern News

Salihamidzic persönlich wird zum Scout: FC Bayern nimmt Ajax-Trio ins Visier

Ajax Amsterdam
Foto: IMAGO

Hasan Salihamidzic hat seine Corona-Infektion überstanden und hat die häusliche Quarantäne Anfang der Woche wieder verlassen. Der 44-Jährige hat seine wiedergewonnene Freiheit direkt genutzt und war als Scout im Einsatz.



Wie die „BILD“ berichtet, war der Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic unter der Woche beim Champions-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon. Gemeinsam mit dem Technischen Direktor Marco Neppe, hat der Bosnier gleich drei Ajax-Spieler beobachtet: Neben Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch und Außenverteidiger Noussair Mazraoui, soll auch Flügelstürmer Antony beim FCB auf dem Wunschzettel stehen.

Der Fokus liegt auf Gravenberch und Mazraoui

Laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk liegt der Fokus der Münchner auf Youngster Gravenberch und dem Marokkaner Mazraoui. Beide gelten als ernsthafte Kandidaten für einen Transfer im Sommer. Während Gravenberch die Nachfolge von Corentin Tolisso im zentralen Mittelfeld antreten könnte, ist Mazraoui ein Kandidat für die Rechtsverteidiger-Position. Hier wünscht sich Julian Nagelsmann einen deutlich offensiveren Spielertypen als Benjamin Pavard.

Der Brasilianer Antony hingegen wäre eine mögliche Alternative zu Serge Gnabry. Die Vertragsgespräche mit dem DFB-Star stocken bereits seit Monaten. Sollte es zu keiner Einigung kommen, würden sich die Bayern wohl um den brasilianischen Nationalspieler bemühen.

Dem Vernehmen nach hat der Rekordmeister die besten Aussichten bei Gravenberch. Auch wenn der 19-Jährige das Interesse zahlreicher Top-Klubs geweckt hat, favorisiert dieser einen Wechsel zum FC Bayern. Mazraoui hingegen soll sich bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Barcelona befinden. Hier kommen die Münchner wohl zu spät.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na, wenn der Brazzo jetzt auch noch scoutet , kann’s ja schlimmer nicht mehr werden. ….😂😂

Hat ja zumindest noch Neppe zur Schadensbegrenzung dabei

Wieso fährt der Neppe nicht alleine. Und in einem den Job von Hassan übernehmen

„Hier kommen die Münchner wohl zu spät“

Was wieder unvermögen vom Brazzo ist.
Man hat sich bereits im Sommer 2021 mit dem Spieler beschäftigt und hätte schon lange Nägel mit Köpfen machen können.

Aber man wartet lieber so lange ab, bis ein anderer Verein dazwischen funkt.

Man wollte wohl wieder mal ein paar Euro sparen, hat gezögert und unangemessen taktiert und hat damit dann im Ergebnis die Gegenseite verärgert und brüskiert und zieht am Ende folgerichtig den Kürzeren…

Das ist aktuell ein generelles Problem. Mit der Haltung:“wir warten mal ab und gehen ganz entspannt in die Gespräche “ (so Hainer bzgl. Vertragsverlängerungen)
Genau so scheinen sie auch bei Neuverpflichtungen vorzugehen…

Kann es langsam nicht mehr lesen….Brazzo bekommt sowieso nur noch C Lösungen…keiner kommt von Ajax..bin ich mir sicher ..die spielen nur mit dem Namen Bayern….und gehen sowieso nach England und Spanien …und. Bayern holt Ginter und einen aus der 2 Englischen Liga …und erzählt uns dann Top Spieler …und Top Talent …Top Transfers…….super Brazzo..so eine Pfeife…. ….
.

Warum nicht Pavard als Innenverteidiger und das gesparte Geld für Gravenberch und Dest investieren, statt solange rumzudrucksen bis andere Vereine wieder dazwischen funken

Dest wollte lieber zu Barca. Wir sollten dabei bleiben, dass es nur einmal die Chance gibt zu uns zu kommen. Wer lieber wo anders hingeht und sich gegen uns entscheidet, der soll sonstwo spielen, nur nicht bei uns!

Stimmt, Dest ist eine Pfeife.

Absolut richtig, es gab mal Zeiten da wurde Stolz noch groß geschrieben, wer net will soll’s halt lassen, fertig!

genau das sehe ich auch so! Olaf hat wohl die Historie nicht mitbekommen!?

Welche Wechsel stehen denn bei anderen Topteams schon fest? Hat z.B. Salah schon in Liverpool verlängert?
Einfach mal abwarten was am Ende wirklich passiert und dann urteilen. Klar haben die Bayern (nicht Brazzo allein) in den letzten Jahren nicht wirklich ein glückliches Händchen bewiesen. Aber das passiert. Als Götze zum FCB kam hat jeder gejubelt und gedacht der neue Messi ist da. Und dann? Ist immer schwierig zu sagen ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Bissl Glück gehört auch dazu!

Für Götze kam wenigstens Kohle zurück!!!! Bei Brazzo bis jetzt noch nicht!!!! Im Gegenteil!!

Richtig, Mo Salah verlängert nicht bei Kloppo. Mbappe verlängert auch nicht bei PSG. Und da gibt es noch 20 andere
In allen Fällen ist Brazzo schuld. 😉

Warum Pavard nicht die Chance geben als IV ? Wenn Mazraoui noch zu haben ist ,sollte es doch möglich sein Barca auszustechen und er hätte bei uns auf jedem Fall die Option für die Startelf. Gravenberch wäre super Transfer ,der einzige der Ablöse verlangt, aber Top investiert wäre. Werden ja immer mehr Clubs die Ihn verpflichten wollen, laut Meldungen möchte er gerne zu uns kommen.Hier wäre Schnelligkeit mal angebracht.

Pavard ist als Innenverteidiger erstens nicht schnell genug und zweitens (was noch wichtiger ist) hat er einfach ein schlechtes Stellungsspiel! Einfach mal die Spiele beobachten. 3tens ist er als IV, wie auch als RV zu zweikampfschwach (siehe Statistiken. Wenn man bedenkt wie lange er bei Bayern beriets ist, hat er sich leider nicht weiterentwickelt. Warum auch immer!?
Meiner Meinung sollte man ihn versuchen gut zu verkaufen (z.B. Paris Saint Germain). Und dann Stanisic als Back-Up richtig aufbauen. Und eben einen neuen RV kaufen…auf jeden Fall nicht Dest. Vllt hat man bei Mazraoui (ablösefrei) doch noch eine Chance. Gut wären auch Baku oder Porro. – kann doch nicht so schwer sein.
..

Nur Spieler anschauen, lohnt sich nicht Brazzo.

Ach du scheisse, der Taugenichts und zig Millionenverschwender hat wieder 3 auf dem Zettel!!! Einer muss ja ziehen…….!!! Die anderen setzen sich dann auf die Bank ….. sitzen ja schon ein paar von dem oben erwähnten!!!

Brazzo wird zum Scout? Genial, dann kann ja nix mehr schief gehen…freu mich auf die neue Saison.

Genau. Und Morgen nehmen die Bayern 3 Spieler von Grasplacken Erding ins Viesier.

Also wenn Brazzo jetzt persönlich scoutet, kann es ja nur gut werden.
Durch seinen Instinkt wird die
Meisterschaft die nächsten Jahre wieder spannender werden.😃

Es kommt mir so vor das der Fc Bayern durch Brazzo immer mehr eine lachnummer von außen ist!
Leverkusen, Dortmund, Leipzig bekommen Spieler an die Bayern Interesse hat bzw ablösefrei von Bayern wechseln!
Ich erinnere mich an eine Zeit da hatte jeder Verein in der Bundesliga schon beim einlaufen gegen die Bayern die Hose voll eine abreibung zu bekommen!
Und hat sich der Fc Bayern für einen Spieler interessiert konnte man zu 90% sicher sein das er kommt!
Hoeneß wusste noch wie man mit Menschen umgeht und abholt!
Brazzo hält sich für größer als er wirklich ist!
Bei Hoeneß war der Fc Bayern immer im Vordergrund und bei Brazzo ist er selbst im Vordergrund!!

Es heißt beim Fc Bayern immer keiner ist größer wie der Verein und darum darf ein Trainer nicht alleine die Transfers entscheiden aber jetzt entscheidet es alleine der Brazzo und zaubert mit einen Notkauf ein Weltklasse Spieler wie Sarr aus dem Hut 🤬🤮🤮

Ist der Fc Bayern echt so blind geworden??

Und ja Corona macht finanziell einiges aus aber andere Teams die nicht aus England, Frankreich oder Spanien kommen schaffen es auch anständige Transfers zu machen und Vertäge rechtzeitig zu verlängern oder bei Spieler die nicht verlängern wollen Sie rechtzeitig zu verkaufen und Einnahmen zu generieren!!

Ich höre jetzt besser auf sonst steigere ich mich wieder rein und der Tag ist für den arsch 😂😂😂

Dest wollte damals nicht.soll bleiben wo der pfeffer wächst.die null.solche penner haben wir genug.siehe sane

Last edited 2 Jahre zuvor by Hans Bassermann
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.