Babbel ätzt gegen Lewandowski aus: „Dieses Rumgeheule nervt“
Zwischen Robert Lewandowski und dem FC Bayern herrscht etwas dicke Luft. Die Verantwortlichen an der Isar schieben die Vertragsgespräche weiter auf. Das schmeckt dem Polen überhaupt nicht. Die Hinhalte-Taktik des FC Bayern soll Lewandowski gar zu ernsthaften Wechselgedanken veranlassen. Einer kann das gar nicht nachvollziehen: TV-Experte und Ex-Spieler Markus Babbel.
Das Verhalten der Führungsriege in Sachen Vertragsverlängerung stößt bei Robert Lewandowski und seinem Berater Pini Zahavi auf Unverständnis. Von mangelnder Wertschätzung ist die Rede. Lewandowski ist so gefrustet, dass er mit einem Wechsel im Sommer kokettiert, sollte nicht bald Bewegung in Verlängerungsgespräche kommen. Top-Klubs wie der FC Barcelona oder Manchester United beobachten Lewandowskis Situation in München ganz genau. Während sich ein Großteil der Experten und Fans mit dem polnischen Weltfußballer solidarisieren, hat einer überhaupt kein Verständnis für das Verhalten des Angreifers.
„Etwas Dankbarkeit wäre angebracht“
Ex-Spieler und Trainer Markus Babbel findet im „Sky“-Gespräch deutliche Worte zur Verhaltensweise des Star-Stürmers: „Es heißt, die Wertschätzung sei ihm nicht genug, das kann ich nicht mehr hören. So viel Wertschätzung wie Lewandowski bei den Bayern bekommt, hat in den letzten 20 Jahren kein Spieler bekommen. Thomas Müller zum Beispiel macht nicht so einen Zirkus daraus. Dieses Rumgeheule nervt. Lewandowski verdient 25 Millionen Euro und will noch mehr. Kein anderer Bayern-Spieler verdient so viel!“
Babbel redete sich in Rage: „Es gab auch schon Zeiten, als er permanent weg wollte, die Identifikation mit dem Verein war eine Zeitlang nicht besonders groß. Trotzdem stand der FC Bayern zu ihm, weil sie wahnsinnig viel von ihm halten. Er ist Champions-League-Sieger und Weltfußballer beim FC Bayern geworden. Da gehört auch mal etwas Dankbarkeit dazu – nicht immer nur Fordern.“
Lewandowski wartet doch nur darauf, dass der FC Bayern endlich mit ihm spricht.
Mehr macht der doch gar nicht.
Wie kommt Babbel also darauf, dass er rumheulen würde?
Grade Babbel, sehr amüsant
Babel lässt sich von Ghostartikel vom Piranja irritieren. Lewi ist nicht Geld geil sonst hätte er wegen der Ukraine Drama nicht auf 5Mill Werbeeinnahmen verzichtet.
Das denke ich auch
Genau das finde ich auch so 25 Mio ist meiner Meinung nach mehr als genug!!!!!
Ich habe von Lewandowski lediglich gehört:“ Ich weiß nichts davon“ wer rum babbelt ist er und Co obwohl ich glaube dass diese auch nicht mehr wissen.
Sehr gut Herr Babbel. Genau meine Meinung. Noch nie hat sich Lewandowski zu Bayern bekannt. Ja, er hat hier viel erreicht. Aber auch aufgrund der Mannschaft um ihn drumherum. Der mit seinem Ballon Dor. Egal wo der hinwechseln würde. Leichter wirds da trotzdem nicht.
Wann gibt’s mal wieder Spieler, egal ob bei uns oder in anderen grossen Vereinen, die mit vollem Herzen für ihren Verein spielen (und gleichzeitig natürlich trotzdem steinreich werden). Siehe Maldini oder Totti. Wer will schon Spieler wie Ibrahimovic, der wie ne Hure mit jedem ins Bett steigt der genug zahlt!
Lewandowski sollte sich wirklich gut überlegen was er jetzt und auch nach seiner Karriere vom FCB hat!!!
Dir ist schon klar, dass Babbel Gerüchte über Gerüchte zitiert, um selbst Gerüchte in die Welt zu setzen?
Lewy fühlt sich offensichtlich sauwohl in München, gleichzeitig geht es um den wohl letzten Vertrag für ihn.
Der FCB wiederum muss eine geschäftliche Entscheidung treffen, wie lange sollte ein weiterer Vertrag laufen, zu welchen Konditionen.
Nur die „Presse“ erzeugt Aufregung und etwas, dass sie für Druck hält. Die Vertragspartner haben Zeit.
Wir haben einfach zuviele Babbels, Effenbergs, Loddars….. jeder weiß alles noch genauer als der andere.