Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern im Sommer oder verlängert der FIFA-Weltfußballer seinen Vertrag in München? Stand heute ist es vollkommen offen, wie es mit dem 33-jährigen Stürmer nach der Saison an der Isar weitergeht. Lewandowski hat nun jedoch verraten, wie er die wichtigsten Entscheidungen seiner Karriere bisher getroffen hat. Der Pole verfolgt dabei einen aufwändigen Prozess.
Mit 33 Jahren befindet sich Lewandowski im Spätherbst seiner Karriere. Auch wenn der Top-Torjäger seine aktuelle Form noch 2-3 Jahre aufrechterhalten kann, wird er diesen Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen „letzten großen Vertrag“ unterschreiben.
Wo Lewandowski in der neuen Saison spielen wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Die Gerüchteküche brodelt derzeit massiv. Immer wieder machen Meldungen die Runde, wonach der Angreifer den FC Bayern im Sommer vorzeitig in Richtung Barcelona, Paris oder Manchester verlassen könnte. Die Bayern hingegen hoffen auf eine weitere Vertragsverlängerung und werden laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic alles erdenklich dafür tun.
„Jeder Karriereschritt ist genauestens durchdacht“
Bedingt durch die Tatsache, dass Lewandowski vertraglich nur noch bis 2023 an die Bayern gebunden ist, hat der Rekordmeister nicht unbedingt die beste Ausgangslage. Zumal die Gespräche zwischen Klub und Spieler noch nicht mal begonnen haben.
Lewandowski hat nun verraten, wie er bei wichtigen Entscheidungen wie einer Verlängerung oder einem Klubwechsel vorgeht: „Jeder Karriereschritt ist genauestens durchdacht. Ich muss immer alles genau abwägen. Ich schreibe dann ewig lange Listen mit allen Plus- und Minuspunkten“, erklärte dieser im Gespräch mit dem Focus-Magazin „FC Style“.
Demnach denkt Lewandowski sehr lange nach und spricht dabei auch mit seinen Vertrauten. Am Ende entscheidend er jedoch und hört dabei in der Regel auf sein Herz.