Robert Lewandowski wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Wie die „BILD“ berichtet, ist der 33-Jährige durchaus offen für einen Transfer zu den Katalanen. Eine finale Entscheidung wird der Top-Torjäger jedoch erst nach den Gesprächen mit den Bayern treffen.
Die Gerüchteküche rund um Lewandowski brodelt derzeit gewaltig. Vor allem in Spanien machen nahezu täglich neue Meldungen, Gerüchte und Spekulationen die Runde. Laut der spanischen „SPORT“ steht der Pole beim FC Barcelona ganz weit oben auf der Wunschliste. Dem Vernehmen tauscht sich Barça bereits mit Lewandowski-Berater Pini Zahavi über einen möglichen Transfer im Sommer aus.
Lewandowski will erst mit den Bayern sprechen
„BILD“-Fußballchef Christian Falk hat die Meldungen aus Spanien bestätigt, wonach Barcelona durchaus eine reizvolle Option für Lewandowski ist. Demnach schließt dieser einen Wechsel zu Barça im Sommer nicht aus, aber es gibt keine Einigung mit dem Klub.
Laut Falk hat der Stürmer noch keine finale Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Dies wird er erst tun, wenn er mit den Bayern über eine Vertragsverlängerung gesprochen hat. Gerüchten zufolge legt der 33-Jährige großen Wert auf einen langfristigen Vertrag.
Bisher gab es noch keinerlei Gespräche zwischen den Bayern und Lewandowski. Die Spielerseite wartet auf ein Signal der Bayern-Bosse und würde gerne die Verhandlungen aufnehmen.