Die Bayern wollen mit Robert Lewandowski Medienberichten zufolge nur bis 2024 verlängern, währenddessen kursieren zahlreiche Namen an der Säbener Straße um die Nachfolge des FIFA-Weltfußballers. Neu in der Verlosung: Raul Jimenez von den Wolverhampton Wanderers.
Ob Robert Lewandowski seinen Vertrag bei den Bayern verlängern wird, steht momentan in den Sternen. Zeitnah sollen die Gespräche weitergeführt werden, anschließend dürfte man mehr Klarheit haben. Sicher scheint jedoch, dass die Münchner bis zum Sommer eine Entscheidung haben wollen. Nebenbei scheint man an der Säbener Straße bereits andere Namen zu diskutieren: Auch Mittelstürmer Raul Jimenez soll dazu gehören.
Bericht: Bayern an Raul Jimenez interessiert
Die mexikanische Zeitung „El Futbolero“ berichtet, dass der FC Bayern Interesse daran hat, Raul Jimenez von den Wolverhampton Wanderers in diesem Sommer zu verpflichten. Der Mexikaner hat aktuell einen Marktwert von 22 Millionen Euro, was für den FCB durchaus attraktiv sein könnte. Jedoch ist Jimenez schon 30 Jahre alt, in der laufenden Saison kommt er in 30 Spielen lediglich auf sechs Tore.
Ein Spieler, der Lewandowski langfristig ersetzt, wäre er somit nicht. Und auch qualitativ befindet sich der Pole aktuell auf allerhöchstem Niveau, dass Jimenez ihn adäquat ersetzen könnte, scheint unwahrscheinlich.