Es ist ein wenig undurchsichtig, wie wahrscheinlich ein Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona wirklich ist. Klar ist, dass Barça-Boss Laporta ein gutes Verhältnis zu Lewandowski-Berater Pini Zahavi pflegt und Katalanen sich intensiv mit dem FIFA-Weltfußballer beschäftigen. Laporta sorgt nun mit einer Aussage rund um einen möglichen Lewandowski-Wechsel für viel Aufsehen.
Natürlich sehnen sich die Barça-Fans nach dem Abgang von Lionel Messi nach einen neuen Super-Star. Daher ließen es sich ein paar Anhänger nicht nehmen Barça-Präsident Laporta am Flughafen abzufangen und nach einem Lewandowski-Transfer zu fragen. Dieser antworte etwas überraschend: „Dieser kommt eher.“
Die Szene versetzt das Netz und vor allem die Anhänger der Katalanen ordentlich in Aufregung
Laporta, que no se corta nunca, sobre la llegada de Lewandowski este verano:
“Este tiene más posibilidades de venir”
Da ruedas de prensa sin esperarlo hasta en la zona VIP del Reale Arena
pic.twitter.com/j0yU8WiFpp
— Ángel García (@angelgarciacg_) April 22, 2022
Lewandowski-Transfer wahrscheinlicher als Haaland-Verpflichtung
Es ist zu vermuten, dass Laporta zuvor schon auf Erling Haaland angesprochen wurde. Der Dortmund-Star ist aber aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für Barcelona nicht zu stemmen. Bei Lewandowski scheint der Klubchef deutlich zuversichtlicher zu sein.
Die Gerüchte über einen Lewandowski-Wechsel nach Barcelona haben sich zuletzt zugespitzt. Dem Vernehmen nach steht der 33-Jährige einem Wechsel nach Spanien offen gegenüber. Dessen Berater Pini Zahavi soll bereits im intensiven Austausch mit den Katalanen stehen.
Klar ist: Weder Lewandowski noch die Bayern haben eine finale Entscheidung getroffen wie es im Sommer weitergeht. Die Vertragsgespräche sollen in den kommenden Tagen erst Fahrt aufnehmen. Erst im Anschluss wird vermutlich mehr Klarheit herrschen.