Rückkehr auf die Insel? Tottenham nimmt Serge Gnabry ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Serge Gnabry wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Real Madrid wird ein großes Interesse nachgesagt. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich auch Tottenham Hotspur mit dem deutschen Nationalspieler.



Wie der englische „Daily Star“ berichtet, wollen die Spurs im Sommer einen Anlauf wagen und Gnabry zurück auf die Insel zu locken. Demnach beobachten die Londoner die aktuelle Lage rund um Gnabry und dessen stockenden Vertragsgespräche mit den Bayern sehr intensiv. Laut dem Blatt ist der DFB-Nationalspieler durchaus offen für Angebote aus England.

Gnabry-Zukunft in München ist weiterhin ungeklärt

Der 26-Jährige stand bereits von 2011 bis 2016 beim Stadtrivalen FC Arsenal unter Vertrag und genießt einen sehr guten Ruf in England. Neben Tottenham soll sich auch der FC Liverpool mit dem Bayern-Profi beschäftigen.

Gnabry ist vertraglich nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Nach „kicker“-Informationen denkt dieser aktuell nicht über eine Verlängerung beim FC Bayern nach. Der Pay-TV-Sender „Sky“ hat zuletzt jedoch berichtet, dass die Gespräche weiter anhalten und noch keine finale Entscheidung gefallen sei. Sollte es bis zum Sommer aber zu keiner Verlängerung kommen, wird der FCB einen Verkauf forcieren. Grund: Die Münchner können nur noch in der kommenden Wechselperiode eine attraktive Ablöse generieren. Der Marktwert des Flügelstürmers liegt bei 70 Mio. Euro.

Der deutsche Nationalspieler hat in der Vergangenheit eine Rückkehr in die Premier League nicht ausgeschlossen. Es ist jedoch fraglich, ob Tottenham eine reizvolle Herausforderung für den Außenstürmer ist. Die Spurs liegen aktuell nur auf dem 5. Platz in der EPL und drohen die Teilnahme an der Champions League zu verpassen.

THEMEN
Teile diesen Artikel