Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft können die Bayern die restlichen drei Spieltage in der Fußball Bundesliga relativ entspannt angehen. Die Münchner sind am kommenden Samstag zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 und werden aller Voraussicht nach auf mehrere Leistungsträger verzichten müssen.
Während die Bayern-Stars gestern einen Tag Sonderurlaub hatten, hat man am Dienstag mit der Vorbereitung für das Auswärtsspiel in Mainz begonnen. Beim öffentlichen Training an der Säbener Straße fehlten mehrere bekannte Gesichter. Thomas Müller, Robert Lewandowski, Dayot Upamecano und Kingsley Coman nahmen alle samt nicht am Teamtraining teil.
Wie Julian Nagelsmann gegenüber „Sky“ verraten hat, sind „alle angeschlagen“. Während Müller und Lewandowski sich mit einer Erkältung herumplagen, hat Coman Probleme mit dem Sprunggelenk. Bei Upamecano handelt es sich um die gewöhnliche Belastungssteuerung.
Nagelsmann auf Nachfrage @SkySportNews was mit @lewy_official @Upamecano4 @esmuellert_ und #Coman ist „alle sind angeschlagen“
Wer von ihnen am WE zur Verfügung steht, ist noch offen.@SkySportDE— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) April 26, 2022
Nagelsmann möchte Bayern-Talenten mehr Spielzeit geben
Auch wenn die Bayern die laufende Saison sauber zu Ende bringen wollen wie Nagelsmann bereits vor dem Titelgewinn betont hat, wird man die angeschlagenen Spieler sicherlich schonen, sollten diese nicht zu 100 Prozent fit sein. Zudem hat der Bayern-Coach angekündigt, dass er in den verbliebenen drei Spielen den Campus-Talenten wie Paul Wanner, Gabriel Vidovic und Malik Tillmann mehr Spielzeiten einräumen möchte.