Nagelsmann redet Klartext: Nianzou wird die Bayern im Sommer nicht verlassen!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Tanguy Nianzou wurde zuletzt intensiv mit einem Bayern-Abschied im Sommer in Verbindung gebracht. FCB-Coach Julian Nagelsmann hat dies nun kategorisch ausgeschlossen.



Die französische „L'Equipe“ hat diese Woche berichtet, wonach mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig zwei Bundesligisten um den 19-jährigen Innenverteidiger buhlen. Laut dem Blatt könnte der Youngster für ein Jahr ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu erhalten als zuletzt in München. Demnach sollen die Sachsen in der Pole Position sein. Julian Nagelsmann hat einen Abschied des jungen Franzosen nun aber ausgeschlossen.

„Eine Leihe von Tanguy ist keine Option“

Der Bayern-Coach äußerte sich wie folgt zu der sportlichen Zukunft des Abwehrspielers: „Eine Leihe von Tanguy ist keine Option. Er wird sicher bei uns bleiben. Er hat in der Rückrunde eine gute Entwicklung genommen. Er ist in meinem Kopf fest eingeplant und wird eine Rolle spielen.“

Bedingt durch den Weggang von Niklas Süle haben die Münchner in der kommenden Saison durchaus Bedarf im Abwehrzentrum. Dem Vernehmen nach nehmen die Bayern immer mehr Abstand von der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers und wollen auf Nianzou und Benjamin Pavard als Ersatz setzen.

Teile diesen Artikel