Müller zeigt sich ehrlich: Das CL-Aus beschäftigt die Bayern nach wie vor

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Das vorzeitige Aus in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal hat in den vergangenen Wochen für viel Trauer und Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Wie Thomas Müller nun enthüllt hat, beschäftigt das bittere Ausscheiden die Münchner nach wie vor.



Auch wenn seitdem CL-Aus gegen Villarreal bereits drei Wochen vergangenen sind, ist das Thema weiterhin in den Köpfen der Bayern-Spieler präsent. Thomas Müller hat sich in seinem monatlichen Newsletter sehr offen und ehrlich dazu geäußert: „Ich kann mich kaum an eine sportliche Niederlage erinnern, die mich tagelang so beschäftigt hat. Die vorherrschenden Gefühle zu unserem Ausscheiden waren und sind: Enttäuschung und sauer auf sich selbst sein“, ließ der 32-Jährige tief blicken.

Meisterschaft hat nur für einen Augenblick geholfen

Der Ur-Bayer macht zudem kein Hehl daraus, dass selbst die historische zehnte Meisterschaft in Folge „nur“ ein Trostpflaster für den FCB ist. Demnach war die herbe Niederlage in der Champions League zwar „für den Augenblick vergessen“, dennoch ist das CL-Aus ein „Schlag in die Magengrube“. Für die Bayern geht es nun darum sich „jetzt wieder aufzurappeln“, wie Müller betonte.

Teile diesen Artikel