Trotz Wechselverbot: Barça hält weiterhin an einem Lewandowski-Transfer fest

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auch wenn die Vertragsgespräche zwischen Robert Lewandowski und dem FC Bayern erst begonnen haben, stecken diese bereits in einer Sackgasse fest. Während die Münchner einen Abschied im Sommer ausschließen, scheint der Pole mittlerweile deutlich mehr zu einem Wechsel zum FC Barcelona zu tendieren. Auch die Katalanen halten weiterhin an einem Lewandowski-Transfer fest.



Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, möchte Lewandowski die Münchner im Sommer unbedingt verlassen. Eine Vertragsverlängerung an der Isar ist zwar weiterhin möglich, rückt aber in immer weitere Ferne. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat erst vor kurzem öffentlich ein „Wechselverbot“ für den 33-jährigen ausgesprochen. In Barcelona ist man davon aber nicht wirklich beeindruckt.

Lewandowski bleibt Barças absoluter Wunschspieler

Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romani in seinem Podcast „Here we go“ berichtet, werden die Katalanen, trotz des Wechselverbots der Bayern, ihre Lewandowski-Pläne nicht aufgeben. Demnach genießt der FIFA-Fußballer nach wie vor oberste Priorität am Camp Nou.

Laut Romano wird es jedoch erst ernst, wenn Bayern dem Polen ein konkretes Angebot unterbreitet, was bisher noch nicht geschehen ist. Erst dann wird sich zeigen, ob Lewandowski weiterhin offen für einen Wechsel ist und wie sehr dieser auf einen Abschied im Sommer drängt.

Barcelona soll der Spielerseite bereits deutlich gemacht haben, dass man bereit ist die Forderungen in Sachen Gehalt und Laufzeit zu erfüllen.

Teile diesen Artikel