„Die Gespräche laufen ganz gut“ – Neuer-Verlängerung rückt immer näher

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit Thomas Müller und Sven Ulreich hat der FC Bayern vergangene Woche die Verträge von zwei Spielern verlängert. Mit Manuel Neuer steht bereits der nächste FCB-Profi in den Startlöchern. Der 36-Jährige hat nun ein Update zu den laufenden Gesprächen mit den Münchnern gegeben.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der Bayern-Kapitän keine Eile verspürt einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Der Torhüter ist vertraglich noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden und fühlt sich in München sehr wohl. Nach „BILD“-Informationen haben Klub und Spieler bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt, nun gilt es die finalen Details zu klären.

„Wir haben alle Zeit der Welt“

Nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart wurde zum aktuellen Stand der Vertragsgespräche angesprochen und bestätigte dabei, dass es keinen Grund zur Eile gibt: „Ich muss den Vertrag noch nicht verlängern, wir haben alle Zeit der Welt.“ Der 36-Jährige ergänzte aber kurz darauf, dass die Gespräche „ganz gut laufen“.

Neben der Vertragslaufzeit und dem Gehalt, soll Neuer vor allem großen Wert darauf legen, dass die Bayern künftig weiterhin einen konkurrenzfähigen Kader haben, um in der Champions League weiter um den Titel mitzuspielen. Mit Blick auf die offene Zukunft von Top-Torjäger Robert Lewandowski und DFB-Star Serge Gnabry gibt es durchaus die eine oder andere Baustelle in Sachen Kaderplanung.

THEMEN
Teile diesen Artikel