Top-Verdiener in München? Bayern verhandelt bereits mit Ousmane Dembele!

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird derzeit mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Durch den drohenden Abschied von Robert Lewandowski liegt es auf der Hand, dass es sich dabei vor allem Offensivspieler wie Ousmane Dembele handelt. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Gespräche zwischen den Münchnern und dem Franzosen mittlerweile immer konkreter.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern bereits im Sommer 2016 an einer Verpflichtung von Dembele interessiert war, als dieser noch bei Stade Rennes unter Vertrag stand. Der Teenager wechselte damals jedoch für 35 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund und ein Jahr später für stolze 140 Millionen Euro zum FC Barcelona.

Der Vertrag des mittlerweile 25-jährigen läuft in knapp sechs Wochen bei den Katalanen aus. Auch wenn der Franzose gerne bei Barça bleiben würde, ist der Klub finanziell nicht in der Lage dessen Gehaltsforderungen zu erfüllen.

Machen die Bayern ernst bei Dembele?

Während „Sky Sport UK“ am vergangenen Wochenende enthüllt hat, dass die Bayern sich erneut mit dem Flügelstürmer beschäftigen, liefert die französische Sportzeitung „L'Equipe“ nun neue Informationen. Laut dem Blatt gibt es nicht nur lose Gespräche zwischen dem Rekordmeister und der Spielerseite, die beiden Seiten befinden sich bereits in konkreten Verhandlungen über einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Laut der „L'Equipe“ möchte der FCB einen ernsthaften Versuch wagen, um den französischen Nationalspieler zu verpflichten. Demnach sind sowohl Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic als auch Hasan Salihamidzic alle überzeugt von dem Spieler und schätzen dessen Qualitäten.

Offen ist jedoch, ob die Bayern tatsächlich bereit sind die finanziellen Rahmenbedingungen eines Dembele-Transfers zu stemmen. Auch wenn dieser ablösefrei zu haben ist, wird ein stattliches Handgeld samt Gehalt fällig. Dem Vernehmen nach bieten die Bayern Dembele einen 4-Jahresvertrag und ein Gehalt von 18 Millionen Euro pro Saison. Damit würde Dembele auf Anhieb zu den Top-Verdienern beim Rekordmeister aufsteigen.

Neben den Bayern soll Dembele auch beim FC Chelsea und vor allem bei Paris Saint-Germain ein heißes Thema sein.

Bayern-Fans haben gemischte Gefühle

Bei den Bayern-Fans lösen die aktuellen Gerüchte rund um Dembele gemischt Gefühle aus. Auch wenn viele Anhänger des Rekordmeisters von dessen spielerischen Qualitäten und Fähigkeiten überzeugt sind, gibt es große Bedenken, ob dieser zum FCB passt. Dembele hat sich in seinen Wechsel zum FC Barcelona einst „erstreikt“ und viel verbrannte Erde beim BVB hinterlassen. Auch in Barcelona gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Eskapaden und anhaltenden Disziplinlosigkeiten abseits vom Platz.

Teile diesen Artikel