Auf der Suche nach neuen Top-Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren vor allem das europäische Ausland sondiert und mehrere vielversprechende Nachwuchsspieler verpflichtet. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner mit Julien Duranville ein neues Talent entdeckt und sind bereit für den 16-jährigen Stürmer tief in die Tasche zu greifen.
Während die wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas mit dem Namen Julien Duranville anfangen können, wird der junge Belgier in seiner Heimat bereits als „der neue Romelu Lukaku“ gefeiert. Der Nachwuchsstürmer spielt derzeit für die U18 beim RSC Anderlecht, könnte jedoch bald den Sprung zum FC Bayern wagen.
Kommt Duranville für Zirkzee?
Infos #mercato :
Le #FCBayern fonce sur Julien #Duranville (16 ans) ! Considéré comme le nouveau grand talent de l’académie du Sporting d’#Anderlecht, le #BayernMunich souhaite jouer son va-tout dans ce dossier et a, pour se faire, offert
15M d’€ au #RSCA. À suivre. pic.twitter.com/Ds7jbg4AFh— Sacha Tavolieri (@sachatavolieri) May 27, 2022
Wie der belgische Sportjournalist Sacha Tavolieri berichtet, arbeiten die Bayern bereits aktiv an einem Transfer. Demnach soll der FCB bereit sein 15 Millionen Euro für den Youngster zu bezahlen. Eine stolze Summe für einen Nachwuchsspieler, der bis dato noch kein einziges Profispiel absolviert hat. Duranville ist vertraglich noch bis 2024 an Anderlecht gebunden.
Interessant ist: Anderlecht hat großes Interesse Joshua Zirkzee nach dessen Leihe dauerhaft zu behalten. Die Bayern hingegen sind durchaus offen den Niederländer abzugeben, sollte man eine attraktive Ablöse erhalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es zu einem Tauschgeschäft zwischen den beiden Klubs kommt.