Auf der Suche nach einem neuen Torhüter sind die Bayern allen Anschein nach in der US-amerikanischen MLS fündig geworden. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der FCB mit US-Youngster Gabriel Slonina.
Auch wenn Manuel Neuer seinen Vertrag erst vor kurzem vorzeitig bis 2024 verlängert hat, scheinen sich die Bayern-Bosse nach wie vor mit der Frage zu beschäftigen, wie es nach der Ära von Neuer im Tor der Münchner weitergehen soll. Mit Alexander Nübel hat man bereits im Sommer 2020 einen designierten Neuer-Nachfolger verpflichtet. Das Problem: Nübel möchte nicht bis 2024 warten, bis er eine realistische Chance beim Rekordmeister erhält.
Wie das Portal „Transfermarkt“ berichtet, sondiere die Bayern erneut den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Torhüter und sind dabei auf Gabriel Slonina aufmerksam geworden.
Langzeit-Nachfolger von Neuer?
Der 18-Jährige steht derzeit bei Chicago Fire unter Vertrag und hat den Sprung aus der eigenen Jugend zu den Profis geschafft. Der US-amerikanische Nationalspieler gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten seines Landes.
Der FCB sieht in dem Youngster einen potenziellen Langzeit-Nachfolger für Neuer und scoutet diesen derzeit intensiv. Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Slonina wurde in den letzten Wochen mit einem Wechsel zu Juventus, Chelsea und Wolverhampton in Verbindung gebracht. Vertraglich ist Slonina nur noch bis Ende 2023 an Chicago gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt derzeit bei drei Millionen Euro.