Nach Mané-Coup: Salihamidzic deutet weitere Bayern-Transfers an

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Sadio Mané ist zweifelsfrei der Königstransfer des FC Bayern diesen Sommer. Laut Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic haben die Münchner ihre Transferaktivitäten damit jedoch noch nicht beendet.



Mit Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Sadio Mané hat der FC Bayern noch vor dem offiziellen Start der Sommer-Wechselperiode drei Top-Transfers unter Dach und Fach gebracht. Die Münchner haben ihre Transferplanungen damit aber nicht abgeschlossen: „Ich bin bis zum 31. August total auf den Transfermarkt konzentriert und hoffe, dass wir bis zum Trainingsstart am 4. bzw. 8. Juli noch Dinge erledigen können. Aus der Erfahrung weiß ich: Es kann noch viel passieren“, erklärte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Gespräch mit der „Sport BILD“.

Laimer steht ganz weit oben auf der Bayern-Wunschliste

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht vor allem RB-Profi Konrad Laimer ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern. Der Österreicher soll der absolute Wunschspieler von Julian Nagelsmann sein. Zudem könnte der FCB auch nochmals seine Offensive personell verstärken. Ob es jedoch dazu kommen wird, hängt maßgeblich von Robert Lewandowski und dessen sportlichen Zukunft an der Isar ab.

Stand heute hat man laut Salihamidzic aber keinen Bedarf mehr im Sturm nachzubessern: „Fürs Erste sind wir mit Sadio Mané sehr gut in der Offensive aufgestellt.“ Der 45-Jährge betonte zudem, dass man diesen Sommer auf Last-Minute-Transfers verzichten möchte: „Ich bin ein Freund davon, Dinge früh am Transfermarkt zu erledigen. Durch die Pandemie war das in den vergangenen Jahren schwierig.“

Sabitzer und Sarr könnte den Rekordmeister noch verlassen

Nicht nur in Sachen Neuzugänge könnte sich noch etwas tun. Gerüchten zufolge wollen die Bayern ihren Kader weiter „ausdünnen“. Mit Corentin Tolisso und Marc Roca haben bereits zwei Spieler den Klub verlassen. Auch Marcel Sabitzer und Bouna Sarr gelten als Verkaufskandidaten.

Teile diesen Artikel