Tuchel vor dem Saison-Auftakt: „Es gibt noch einiges zu tun für uns“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit einem 4:2-Erfolg gegen den AS Monaco hat der FC Bayern gestern Abend eine erfolgreiche Generalprobe vor dem Auftakt in die neue Saison hingelegt. FCB-Coach Thomas Tuchel zeigte sich grundsätzlich zufrieden, machte aber zeitgleich deutlich, dass seine Mannschaft noch nicht bei 100 Prozent sei.



Nach knapp vier Wochen Sommer-Vorbereitung wird es langsam aber sicher ernst für den FC Bayern. Am kommenden Samstag empfängt man RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena und bestreitet das erste Pflichtspiel in der neuen Saison 2023/24. Mit einem Sieg gegen RB im DFL-Supercup können sich die Münchner den ersten Titel sichern.

„Wir fühlen uns gut vorbereitet, aber…“

Die gestrige Generalprobe gegen Monaco hat man mit 4:2 erfolgreich bestritten. Aus Sicht von Thomas Tuchel gibt es dennoch Raum für Verbesserungen: „Wir haben viele Dinge gut gemacht, aber es gibt noch Luft nach oben. Wir haben sehr gut angefangen, hätten in Führung gehen müssen, haben dann aber durch unsere eigenen Fehler etwas nachgelassen.“

Mit RB Leipzig wartet im Supercup ein echter Härtetest auf die Bayern. Tuchel möchte die verbliebenen Tage dazu nutzen, um seiner Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen: „Insgesamt war es ein guter Test mit einem guten Ergebnis, aber es gibt noch einiges zu tun. Wir müssen das Tempo beibehalten, das ist gut für uns. Mit dem Supercup haben wir jetzt einen guten Gradmesser. Wir fühlen uns gut vorbereitet, aber wir werden an unsere Grenzen gehen müssen.“

Teile diesen Artikel