Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ am Dienstag berichtet hat, wird der FC Barcelona heute ein neues Angebot für Robert Lewandowski abgeben, welches die Ablöseforderungen der Bayern erfüllen könnte. In Polen machen indes Meldungen die Runde, wonach Barcelona aktuell überhaupt nicht in der Lage ist eine neue Offerte für den 33-Jährigen abzugeben.
Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg möchten die Katalanen im Laufe des Tages ein neues Angebot für Robert Lewandowski beim FC Bayern hinterlegen, welches rund 50 Millionen Euro als fixe Ablöse plus Bonuszahlungen beinhaltet. Nach „SPORT1“-Informationen haben die Münchner bisher noch nichts erhalten. Passend dazu berichtet nun der polnische Transfer-Insider Tomasz Włodarczyk, dass die Katalanen vorerst keine neue Offerte abgeben werden.
Barcelona braucht mehr Zeit
Update Lewandowski: Powiedziano mi, że dziś nie należy spodziewać się nowej oferty ze strony Barcelony
. Klub szuka rozwiązań finansowych, a to wymaga czasu. @Meczykipl
— Tomasz Włodarczyk (@wlodar85) July 12, 2022
Laut Włodarczyk sucht Barça derzeit nach „finanziellen Lösungen“, um ihr letztes Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen nachbessern zu können. Demnach benötigt man mehr Zeit.
Allzu viel Zeit haben die Verantwortlichen in Barcelona aber nicht mehr. Sowohl die Bayern als auch Lewandowski drängen auf eine finale Entscheidung. Demnach möchten Klub und Spieler idealerweise vor der offiziellen Team-Präsentation der Bayern am kommenden Samstag, Klarheit haben. Nur wenige Tage später reisen die Münchner in die USA. Dem Vernehmen nach möchte Lewandowski diese Reise nicht mit antreten. Der Pole befindet sich seit gestern Abend wieder in München und wird aller Voraussicht nach am Mittwoch ins Teamtraining der Bayern einsteigen.