Wann kommt das neue Lewandowski-Angebot? Bayern erhöht den Druck auf Barça

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Das Wechsel-Theater rund um Robert Lewandowski nimmt kein Ende. Der 33-jähirge Pole ist seit dieser Woche zurück in München, hofft jedoch, dass es spätestens kommende Woche nach Barcelona darf. Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Katalanen an einer neuen Offerte für den FIFA-Weltfußballer, wollen sich dabei aber nicht unter Druck setzen lassen von den Bayern.



Alle warten gebannt auf das neue Lewandowski-Angebot des FC Barcelona. Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, sind die Katalanen mittlerweile bereit die Ablöseforderungen der Bayern zu erfüllen. Heißt im Klartext: 50 Millionen Fix-Ablöse plus Bonuszahlungen. Damit wäre Ende der Transfer-Saga in Reichweite.

Laut „RMC Sport“ liegt den Münchner die neue Offerte seit Mittwoch bereits vor. „BILD“-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk dementierte diese Meldung jedoch prompt.

Was bietet Barça für Lewandowski?

Das spanische Portal „Relevo“ will indes erfahren haben, dass Barça sich weiterhin schwer tut mit den Ablöseforderungen des deutschen Rekordmeisters. Demnach möchte man die kolportierten 50 Millionen Euro nur mit Bonuszahlungen erreichen.

Laut „Relevo“ erhöhen die Bayern den Druck auf Barça. Grund: Die Münchner wollen bis zum Ende der Woche Klarheit haben wie es mit Lewandowski weitergeht, vor allem mit Blick auf die bevorstehende US-Tour.

Die Verantwortlichen in Barcelona hingegen wollen weiterhin Ruhe in der Causa Lewandowski bewahren. Auch wenn man eine schnelle Einigung forciert, möchte man sich nicht von den Bayern unter Druck setzen lassen.

Teile diesen Artikel