Es ist vollbracht! Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Harry Kane. Der 30-Jährige ist der absolute Wunschspieler der Münchner und der langersehnte Nachfolger für Robert Lewandowski. Wie nun bekannt wurde habe die Spurs die Ablöse in aller letzter Sekunde nochmals nach oben gerieben. Wir liefern euch alle Details zum Kane-Deal.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben die Bayern, Tottenham und das Management von Kane alle offenen Details geklärt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der englische Nationalspieler am Freitag den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und im Anschluss einen 4-Jahresvertrag bis 2027 unterzeichnen.
Kane kassiert 25 Mio. Euro pro Jahr
Wie die „BILD“ berichtet, überweist Bayern eine fixe Sockelablöse in Höhe von 100 Mio. Euro an die Spurs. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 120 Euro ansteigen. Damit wird der England-Star zum teuersten Neuzugang in der Geschichte des FC Bayern und der Fußball Bundesliga.
All issues now resolved. Kane will fly today. Also understand the final fee, inclusive of add-ons, is actually even higher than €120m.
https://t.co/a0kXiY8DM9
— Ben Jacobs (@JacobsBen) August 11, 2023
Laut dem britischen Transfer-Insider Ben Jacobs haben die Spurs am Freitagmorgen nochmals nachverhandelt, während Kane im Flieger auf dem Weg nach München saß und auf das Go der Spurs gewartet hat. Demnach liegt die Ablöse nun sogar über 120 Mio. Euro in Summe.
Laut der „BILD“ wird der Angreifer auch zum absoluten Top-Verdiener an der Isar aufsteigen und knapp 25 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt beläuft sich damit auf bis zu 220 Mio. Euro.