Der FC Bayern hat sein erstes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung souverän gewonnen. Die Münchner feierten einen 6:2-Kantersieg gegen D.C. United. Die neuen Bayern-Stars Sadio Mané und Matthijs de Ligt legten ein gelungenes Debüt hin und konnten auf Anhieb treffen.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte gegen das MLS-Team auf ein offensiv ausgerichtetes 4-2-2-2-System, mit Sadio Mané und Serge Gnabry an vorderster Front. Zudem feierte Noussair Mazraoui sein Debüt für die Münchner. Auch die beiden Youngster Lucas Copada und Gabriel Vidovic durften von Anfang an ran.
Das Team von Julian Nagelsmann erwischte einen idealen Start und ging bereits nach vier Minuten durch Mané mit 1:0 in Führung. In der 12. legte Marcel Sabitzer direkt nach. Kurz vor der Pause baute Gnabry die Münchner Führung auf 3:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
De Ligt wird eingewechselt, trifft und muss angeschlagen runter
Nagelsmann wechselte zur Pause die komplette Mannschaft aus und brachte auch Neuzugang Matthijs de Ligt, der erst ein Training mit dem Team absolviert hat. Der Niederländer erwischte einen Traueinstand und traf, nach einer Ecke, in der 47. zum 4:0. In der 73. Minute war das Debüt des Niederländers jedoch schon wieder vorbei, der 22-Jährige musste angeschlagen ausgewechselt werden. Nagelsmann gab nach dem Spiel aber direkt Entwarnung: „Das ist nichts Besonderes, er ist nicht verletzt. Er hatte nur eine lange Reise und ist erst einen Tag da.“
Auch Joshua Zirkzee (51.) und Thomas Müller (90.+2) trugen sich in die Torschützenliste ein. Skage Lehland (54.) und Theodore Ku-DiPietro (83.) erzielten die Ehren-Treffer für das MLS-Team aus Washington, welches von Ex-England-Star Wayne Rooney trainiert wird.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt es für die Bayern für einen echten Härtetest vor dem Saisonstart. Im Lambeau Field in Green Bay trifft der deutsche Rekordmeister dann auf Ex-Trainer Pep Guardiola und Manchester City.