FC Bayern News

Traumdebüt für Mané und de Ligt: Bayern feiert 6:2-Kantersieg gegen D.C. United

Sadio Mané und Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sein erstes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung souverän gewonnen. Die Münchner feierten einen 6:2-Kantersieg gegen D.C. United. Die neuen Bayern-Stars Sadio Mané und Matthijs de Ligt legten ein gelungenes Debüt hin und konnten auf Anhieb treffen.



Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte gegen das MLS-Team auf ein offensiv ausgerichtetes 4-2-2-2-System, mit Sadio Mané und Serge Gnabry an vorderster Front. Zudem feierte Noussair Mazraoui sein Debüt für die Münchner. Auch die beiden Youngster Lucas Copada und Gabriel Vidovic durften von Anfang an ran.

Das Team von Julian Nagelsmann erwischte einen idealen Start und ging bereits nach vier Minuten durch Mané mit 1:0 in Führung. In der 12. legte Marcel Sabitzer direkt nach. Kurz vor der Pause baute Gnabry die Münchner Führung auf 3:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

De Ligt wird eingewechselt, trifft und muss angeschlagen runter

Nagelsmann wechselte zur Pause die komplette Mannschaft aus und brachte auch Neuzugang Matthijs de Ligt, der erst ein Training mit dem Team absolviert hat. Der Niederländer erwischte einen Traueinstand und traf, nach einer Ecke, in der 47. zum 4:0. In der 73. Minute war das Debüt des Niederländers jedoch schon wieder vorbei, der 22-Jährige musste angeschlagen ausgewechselt werden. Nagelsmann gab nach dem Spiel aber direkt Entwarnung: „Das ist nichts Besonderes, er ist nicht verletzt. Er hatte nur eine lange Reise und ist erst einen Tag da.“

Auch Joshua Zirkzee (51.) und Thomas Müller (90.+2) trugen sich in die Torschützenliste ein. Skage Lehland (54.) und Theodore Ku-DiPietro (83.) erzielten die Ehren-Treffer für das MLS-Team aus Washington, welches von Ex-England-Star Wayne Rooney trainiert wird.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt es für die Bayern für einen echten Härtetest vor dem Saisonstart. Im Lambeau Field in Green Bay trifft der deutsche Rekordmeister dann auf Ex-Trainer Pep Guardiola und Manchester City.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weiß man was über die Verletzung von de Ligt?
Kann man die Zusammenfassung irgendwo sehen?

You tube

Hey Jule,
das ganze Spiel gibt es auf Youtube: https://youtu.be/nvoKLaZBxog
Eine Zusammenfassung kommt wahrscheinlich im Laufe des Tages

Das ganze Spiel kommt heute auch noch auf Sport 1.

De Ligt war nur erschöpft vom Jetlag, ansonsten spielte er ganz ok und erzielte dabei ein Tor

Du kannst das Spiel Heute auf Sport 1 um 20 Uhr Anschauen.. Bei der Ligt er war nur Müde und Erschöpft von der Reise.. Keine Verletzung.. Ich habe das Spiel gesehen war in der 1 Halbzeit war es nur gut.. Die 2 Halbzeit na ja .. Aber alles gut..

Youtoube!! EIN BOMBEN Tor nach Eckball von de Light-Hammer-Linksfuss unter die Latte! Verletzung nichts besonders-Vorsichtsmaßnahme

Habs mir gerade angeschaut über Tube. Mane fetzt jetzt schon. Und die sogenannte Kante Hammer. De ligt würde ich nicht auf dem Platz als Stürmer begegnen wollen

Tolles Spiel, der Kader der Bayern glänzte durch viel Spielfreude. Bis zur 54 Minute eine perfekte Partie, danach haben die Münchener etwas nachgelassen. Bin gespannt auf das Spiel gegen City!

Schon wieder Gegentore.!! Gegen wenn.? 4ert klassige Mannschaft. Das hab ich schon mal gesagt Hammermann Mag ein guter Trainer sein aber für Bayern und die Top Clubs in Europa reicht es nicht. Musliman und Kahn sehen vor lauter Transfer Euphorie das wichtigste Puzzle Teil. Der Hammer packt es wieder nicht dieses Jahr. Holt doch den Zizou!!! Er hat sich als Spieler angeboten und jetzt als Trainer wieder angeboten und Cr7 bietet sich auch an. Was ist los mit denn Deppen.

Eher hast du irgendwelche komplexe oder Probleme….
Als ob irgendwelche Testspiele zählen hier geht es darum Sachen auszuprobieren, sich einzuspielen und zu finden….
Und das in der zweiten Hälfte die komplette Mannschaft ausgetauscht wird davon sagst nix….

Typischer hater eben….
Brauchst halt Aufmerksamkeit….

4 2 2 2 ist sehr offensiv, gerade auch weil bayern AV und DM nach vorne ausgerichtet sind

finde es sollte ein defensiver mehr rein, am besten ne dreierkette hinten

Hier sind mal wieder die Fussballexperten unterwegs. Wow.
Typisches Vorbereitungsspiel, unterschiedliche Austellungen pro Halbzeit, aufgefüllt mit Jugendspielern und nach 20 Minuten werden die Beine schwer. Wer selbst Fussball gespielt kennt das, an einer Playstation gibt’s natürlich keine Saisonvorbereitung und Trainingslager.

Besser kann man es nicht sagen. Und trotzdem haben die Bayern in der ersten Halbzeit vor Spielwitz geglänzt. Das war mehr als beachtlich für den Stand der Vorbereitung. Leider sind genau die Leute, die hier den ganzen Mist posten, dafür verantwortlich, dass wir alle als Erfolgsfans tituliert werden..

Hahahaha!…Mega Antwort! Exakt korrekt bestimmt was heute Nacht vor sich ging. Wenn ich vielleicht noch ergänzen darf gab es beim ein- oder anderen Bayern Profi auch ganz sicher die Vorsicht im Kopf, sich nicht gleich zu Beginn der Vorbereitung ne blöde Verletzung aus einem Freetime Kick zuzuziehen. So wars jedenfalls bei uns früher 😉

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.