Kahn schließt weitere Mega-Transfers aus: „Wir haben unsere Hausaufgaben früh erledigt“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit den Verpflichtungen von Top-Stars wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt haben die Bayern bereits zwei ordentliche Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Die Verantwortlichen an der Isar haben zuletzt betont, dass man den Kader weiter verstärken möchte. Mega-Transfers wie von Mané und de Ligt wird es laut Klubchef Oliver Kahn jedoch nicht mehr geben.



Im Gespräch mit der „tz“ äußerte sich der 52-Jährige wie folgt dazu: „Es gibt keinen Bedarf, dass wir uns jetzt noch mal mit Spielern in der Größenordnung von Matthijs de Ligt beschäftigen.“ Kahn betonte zudem, dass nicht nur die Neuzugänge wichtig sind, auch die Vertragsverlängerungen von Thomas Müller, Manuel Neuer und Serge Gnabry spielen eine große Rolle in München: „Am wichtigsten ist aber, dass wir Spieler unter Vertrag haben, die unser Gerüst bilde.“

Kahn bestätigt Verhandlungen mit Tel und Laimer

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern derzeit mit Hochdruck an den Verpflichtungen von Konrad Laimer (RB Leipzig) und Mathys Tel (Stade Rennes). Laut Kahn halten die Verhandlungen zwischen den Klubs an: „Es gab mit Tel vor Kurzem ein weiteres Gespräch. Auch mit Laimer sind wir im Austausch. Man muss einfach schauen, wie sich das jetzt entwickelt.“

Mit Blick auf die bisherige Transfer-Bilanz werden die Bayern laut Kahn aber nichts überstürzen: „Wir haben den größten Teil unserer Hausaufgaben früh erledigt und brauchen nicht mehr am Ende der Transferperiode in Hektik irgendwelche Aktionen machen.“

THEMEN
Teile diesen Artikel