Der FC Bayern hat seinen letzten Härtetest vor dem Saisonstart verpatzt. Im Testspiel gegen den englischen Meister Manchester City verlor das Team von Trainer Julian Nagelsmann verdient mit 0:1. Der Bayern-Coach zeigte sich nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden.
Manchester City dominierte das Spiel von der ersten Minute an und belohnte sich mit der frühen Führung durch Erling Haaland in der 12. Minute. Julian Nagelsmann haderte vor allem mit Anfangsphase seiner Mannschaft: „In den ersten zehn Minuten hatten wir Probleme, keine Kontrolle über das Spiel.“
„Nach der Unterbrechung war es etwas besser“, betonte Nagelsmann. Auch die „zweite Halbzeit war okay“. Wirklich gefährlich wurde es aber selten vor dem Tor der Sky Blues. Bezeichnend dafür: City-Keeper Ederson musste keinen einzigen Torschuss abwehren.
Sonderlob für Sabitzer und Musiala
Nagelsmann versuchte dennoch positive Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und zeigte sich vor allem von Jamal Musiala begeistert: „Jamal Musiala war in der zweiten Halbzeit brillant.“ Auch Marcel Sabitzer bekam ein Sonderlob: „Sabi war einer der besten Spieler in der ersten Halbzeit, er ist ruhig geblieben, wenn ManCity gepresst hat. Ich war zufrieden mit seiner Leistung.“
Mit Blick auf den DFL Supercup in Leipzig am kommenden Samstag machte Nagelsmann aber deutlich, dass die Bayern noch viel Arbeit vor sich haben: „Wir müssen die Trainingswoche gut nutzen. Es gibt noch einiges zu tun für uns.“