Tuchel entschuldigt sich bei Kane: „Es ist ein sehr bitterer Abend für ihn“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zum Saison-Auftakt eine 0:3-Klatsche gegen RB Leipzig kassiert. Die Münchner haben damit nicht nur den ersten Titel der Saison verspielt, sondern Harry Kane zeitgleich einen Horror-Start bereitet. Thomas Tuchel entschuldigte sich bei dem Star-Neuzugang der Bayern.



Alles was vorbereitet für die große Kane-Party gestern Abend in der Allianz Arena. Am Ende wurde es ein bitterer Einstand für den 30-jährigen Engländer. Kane feierte als Einwechselspieler zwar sein Bayern-Debüt, konnte die 0:3-Klatsche aber nicht mehr verhindern.

Thomas Tuchel war sichtlich bedient nach dem Spiel und entschuldigte sich sogar bei Kane für den Auftritt der Bayern: „Es tut mir leid. Er denkt wahrscheinlich, wir haben vier Wochen nicht trainiert.“

„Es hatte nichts mit dem zu tun“

Mit gerade einmal drei Ballkontakten hatte Kane nach seiner Einwechslung in der 64. Minute keinen wirklichen Einfluss auf die Partie. Laut dem Cheftrainer der Münchner hatte der Top-Torjäger aber mit dem Ausgang des Spiels nichts zu tun: „Es hatte nichts mit dem zu tun, was wir bisher gespielt haben, mit dem, was wir uns vorgenommen haben. Nichts! Es ist ein sehr bitterer Abend für ihn, es tut mir leid.“

Auch Joshua Kimmich betonte, dass die knapp 30 Debüt-Minuten keine Aussagekraft haben: „Er war heute nach um 3 oder 4 Uhr im Bett, das war jetzt heute nicht der große Gradmesser. Wenn er sich ausschläft, dann wird er uns noch sehr viel helfen.“

Teile diesen Artikel