Nagelsmann reagiert auf Laporta-Ansage: „Ich werde weiter meine Meinung sagen“
Mit seinen jüngsten Aussagen über den FC Barcelona hat Julian Nagelsmann zuletzt für viel Aufsehen gesorgt. Barça-Boss Joan Laporta hat mittlerweile sehr harsch darauf reagiert und die Münchner darauf hingewiesen, sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Nagelsmann hat durchaus Verständnis für diese Reaktion.
Der Bayern-Trainer hat vergangene Woche die Transferaktivitäten der Katalanen kommentiert und dabei öffentlich die Frage gestellt, wie sich solch ein hoch verschuldeter Klub nach wie vor Spieler wie Robert Lewandowski leisten kann. Die Reaktion aus Barcelona ließ nicht lange auf sich warten. Vereinspräsident Joan Laporta betonte am Donnerstag, dass sich die Bayern sich „um sich selbst kümmern sollen“. Der 60-Jähirge machte zudem deutlich, dass die Münchner aufgrund von „fehlenden Informationen“, so etwas überhaupt nicht bewerten können.
„Ich habe kein Problem damit“
Nagelsmann zeigte sich sehr gelassen, als er auf die Aussagen von Laporta angesprochen wurde: „Barcelona…mei, ich find’s gut, dass sich Herr Laporta äußert. Würde ich auch machen, wenn jemand etwas fragend in den Raum steht. Ich habe kein Problem damit, dass Herr Laporta seinen Klub vertritt. Ich muss meinen vertreten. Wenn man sich das nochmal anhört, war das eher ein Fragen.“
Der 35-Jähirge machte zudem deutlich, dass seine Aussagen nicht geplant waren: „Man fordert ja auch immer Typen. Ich gehe jetzt nicht bewusst in eine PK uns sage: Heute haue ich mal einen raus. Dann kommt halt eine Frage und dann wars auch noch auf Englisch. Dann haue ich halt mal einen raus. Ich schreib mir meine Antwort nicht im Vorfeld auf. Da kommt dann auch mal was Spontanes und das ist jetzt nicht immer das Cleverste. Mit kritischen Antworten habe ich kein Problem.“
An seiner Art und Weise wird Nagelsmann jedoch nichts ändern: „Ich werde grundsätzlich weiter meine Meinung sagen, das habe ich schon immer gemacht. Manchmal kann man seine Meinung auch weglassen, da wird aber sicherlich auch wieder was dabei sein, was angreifbar ist.“
Recht hat er.
Kahn hatte nur Sorge, dass der Bankroteur den Scheck platzen lässt oder die Zusatzzahlung nicht überweist. 🙈🙉🙊😛😛😛😛
Richtig so, ja nicht von so einem Söldnerverein den Mund verbieten lassen!
Finde es einfach mal gut, dass man einfach so mal seine Meinung äußert. Was bringt denn immer die politische Nichtsaussagen. Traurig, dass sowas dann oft von der Öffentlichkeit zerrissen wird.
Und die Reaktion von Laporta ist doch so, dass er schon ein wenig getroffen wirkt, weil es wohl der Wahrheit entspricht.
Hoffe Julian bleibt so wie er ist. Offen und ehrlich.
Gut so… diese Frage stellen sich viele Fans…
Es ist absolut suspekt, dass ein Verein, der Messi gehen lassen „musste“ und seine einzelnen Spieler um Gehaltsverzicht gebeten hat 10 Monate später Transfers für 200 Mio durchführt. Ganz abgesehen von den Löhnen, die gezahlt werden…
Nicht jeder ist Finanzexperte und kennt alle möglichen Modelle um die Bewertungskriterien von Financial-Fair-Play zu umgehen.
@CS: Da hast Du vollkommen recht, aber wie kann dies immer noch gehen,
wie der FC Barcelona es so weiter macht und kauft fast ohne Ende??
Bestimmt wird da geschmiert (?).
Ooooooh da muß ich vorsichtig sein, denn anders kann ich mir dies bei 1,17 Milliarden Schulden nicht vorstellen, oder sie zaubern Geld herbei-Scherz!
Nagelsmann sollte sich trotzdem auf sportliche Themen beschränken, ich denke das ist auch so geplant.
In keiner Firma stellt sich ein Mitarbeiter hin und kritisiert öffentlich einen Konkurrenten.
Allerdings muss man das auch nicht aufpauschen. Die Presse will ja auch Themen haben.
Nur nicht übertreiben, sowas nutzt sich schnell ab und irgendwann hört keiner mehr hin.
Ich finde ihn bei aller Kritik authentisch. Und das sollte er auch bleiben. Er hat nur ausgesprochen was alle denken!!
Als Verantwortlicher eines Clubs, der seine besten Spieler nur aus finanziellen Gründen ziehen lassen musste, kurz vor einem Bankrott stand, eigentlich nur durch Fremdkapital am Laufen gehalten wird und seine neuen Topstars noch nicht mal registrieren kann, weil kurz vor Saisonbeginn 100 mio fehlen, würde ich hier mal ganz ruhig bleiben und mich auf meinen Job konzentrieren.
Im Fußball wird jeder ständig über alle möglichen Themen befragt. Da äußert sich dann ein Trainer des FC Bayern halt auch mal über Barcelona – man merkt wirklich wie blank die Nerven in Katalonien mittlerweile liegen…
Tausende Rechtschreibfehler und News von Gestern
Wortfehler…
Ja Herr Lehrer!
Ist vollkommen okay, was er da sagt! Viel zu viele schweigen zu wichtigen Themen. Vom konsequenten Handeln ist dann meist gar nichts mehr zu sehen! Wie viele tote Wanderarbeiter gab es , offiziell, bei den Baumaßnahmen zur WM in Katar? Und warum wird diese WM nicht boykottiert? Warum werden immer noch Sponsoren aus Ländern zugelassen, in denen ein Menschenleben sehr wenig zählt und Menschenrechte mit Füßen getreten werden! Aufgeblähte Wettbewerbe um noch mehr Geld zu generieren , nicht zuletzt damit sich Funktionäre und Despoten aus aller Länder ihre Taschen noch voller machen können . Der Sport, und besonders der Fussball, hatte angeblich mal das Ziel , Völker und Nationen verbinden zu können. Heute macht er sich immer öfter zum Spielball von Oligarchen und anderen Menschenfressern!
Vollkommen richtig so. Die jüngsten Äußerungen in Sachen De Jong zeigen was für einen Eiertanz der Verein gerade aufführt. Bin mal gespannt wie es Lewa gehen wird wenn die Flitterwochen vorbei sind. Denke er wird mit Wehmut an die guten, wertvollen Jahre in München denken. Kharma, Baby, Kharma.
Millionen andere hätten die Frage auch gehabt!!!!!!!!
Das ist wie wenn ein Zahnarzt bohrt und er trifft den Nerv. Dann kommt vom Patienten ein ähnliches Gestammel.
Es ist einfach unglaublich das Vereine mit so unendlich großen Verbindlichkeiten immer wieder Leute holen die sie sich garnicht leisten können. Und der spanische Verband? Guckt schön weg. Früher oder später ( eher früher) kommt ein Geldsack und kauft diesen Club
JN- Es gibt immerhin noch eine freie öffentliche Meinungsäußerung, die völlig korrekt ist,
oder war..!
@NSD: Der Check ist im Moment sowieso geplatzt, da die La Liga ihn gesperrt hat, weil Barca-100Millionen fehlen!
Es sei denn Lewi verzichtet auf Gehalt…….Alternative-wieviel???
Dieser korrumpierte Sport braucht definitiv mehr Persönlichkeiten mit Rückgrat. Weiter so, Julian!
Du bist bald weg! Also laber ruhig weiter interessiert eh keiner als deine Bauernfans!
Du 30jahriges OP Opfer.
Welche Bauern?
Bauern haben nichts mit Sport zu tun
Was muss ein bvb Fan hier schreiben und hetzen?
Und zur Sache: es werden sich zig Millionen fussball Fans fragen, wie ein Club mit über 1 Milliarde Euro Schulden weiter in der Liga bleibt, und auch CL spielen darf. Andere Vereine hätte man nämlich 2 Klassen tiefer gestuft, und das völlig zurecht. Aber bei real und Barca zählen Regeln wohl nicht. Da bayern einen Spieler an diesen Verein abgeben musste, und auch wie Barca in der CL spielt, hat er auch das Recht solch eine Aussage zu tätigen. Er hat nur ausgesprochen, was viele denken.
Sven….das kannst dir sparen, der kapierts eh nicht!
Lewa war ja nachgerade ein Schnäppchen. Raphinha 65 Millionen und jetzt auch noch Jules Koundé für 50.
Die haben entweder im Keller einen Geldscheißer, oder sie lassen so lange anschreiben, bis der Bierdeckel von Barcelona an die Nordsee reicht.
Bullen vs. Bauern 6:2!!!!!
🐅🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
Warum spielt der BVB heut eigentlich nicht??????????
Ach ja…die haben letzte Saison mal wieder nichts gewonnen!🤣😂🤣😂
Armselig!!!
Welche Bauern?
Das weiss er selber nicht, der Bauer….