Schnappen sich die Bayern nach Harry Kane den nächsten Profi von den Tottenham Hotspur? Aktuellen Medienberichten zufolge ist Spurs-Torhüter Hugo Lloris ein Thema beim deutschen Rekordmeister.
Während die Verpflichtung von Harry Kane unter Dach und Fach ist, läuft die Suche nach einem neuen Torwart an der Säbener Straße weiter. Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Keepern in Verbindung gebracht und sondiert mit Hochdruck den Transfermarkt.
Laut Thomas Tuchel ist dieses Unterfangen aber sehr komplex. Dies liegt vor allem an Manuel Neuer und der Frage, wann der 37-Jährige wieder einsatzfähig ist.
Kommt Lloris als Backup von Ulreich?
Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet, hoffen die Bayern immer noch auf ein Neuer-Comeback und tendieren daher zu einer Low-Budget-Lösung. Zudem soll der neue Keeper nicht mehr als Ersatz für Neuer verpflichtet werden, sondern als Backup für Sven Ulreich, der als Nummer 1 in die neue Saison gehen wird
Stefan Ortega von Manchester City und drr vereinslose David de Gea sind demnach keine Kandidaten mehr an der Isar.
Nach „AZ“-Informationen ist Tottenham-Torwart Hugo Lloris dafür eine Option für die Bayern. Der 36-Jährige ist vertraglich nur noch bis 2024 an die Spurs gebunden und darf den Verein im Sommer verlassen, da die Londoner mit Guglielmo Vicario eine neue Nummer 1 verpflichtet haben. Sein aktueller Marktwert wird auf lediglich 3 Mio. Euro taxiert. Damit würde er ins Anforderungsprofil der Münchner passen.
Mit mehr als 400 Spielen für Tottenham und 145 Einsätzen für die französische Nationalmannschaft verfügt der Weltmeister von 2018 zudem über viel Erfahrung. Bei Lloris stellt sich allerdings die Frage, ob dieser bereit ist die Backup-Rolle für Ulreich zu akzeptieren. Zudem steht der Franzose bei vielen Klubs aus Saudi-Arabien auf dem Radar.