Transfer auf der Zielgeraden: Joshua Zirkzee wechselt zum FC Bologna!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen Abnehmer für Joshua Zirkzee gefunden! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt der 21-jährige Niederländer in die Serie A zum FC Bologna.



Der wochenlange Transferpoker um Joshua Zirkzee scheint beendet zu sein. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben die Münchner und der FC Bologna eine nahezu „100-prozentige Einigung“ erzielt. Auch „SPORT1“ hat den bevorstehenden Wechsel bestätigt.

Bayern kassiert 8,5 Millionen Euro und sichert sich ein Matching Right

Laut Plettenberg kassieren die Bayern eine Ablöse in Höhe von knapp 8,5 Millionen Euro. Zudem hat sich der deutsche Rekordmeister eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 50 Prozent gesichert. Die beiden Klubs müssen nur noch die finalen Details klären, bis der Deal offiziell verkündet wird. Auch der Niederländer soll sich mit Bologna bereits einig sein und erhält einen 4-Jahresvertrag bis 2026 beim Serie A-Klub. Nach „SPORT1“-Informationen hat der FCB zudem ein sog. „Matching Right“. Heißt: Beabsichtigt Bologna Zirkzee in Zukunft zu verkaufen, darf der FC Bayern die potentielle Offerten anderer Klubs einsehen und entscheiden, ob sie selbst ein Angebot abgeben möchten.

Zirkzee wurde zuletzt mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht, unter anderem auch mit dem VfB Stuttgart und dem RSC Anderlecht. Für den jungen Angreifer ist es ein Comeback in der Serie A. Der Stürmer spielte in der Saison 2020/21 bereits auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei Parma Calcio. Aufgrund zahlreicher Verletzungen kam dieser jedoch lediglich auf vier Einsätze und blieb ohne Treffer.

Teile diesen Artikel