Bayern-Youngster Jamal Musiala fiel zuletzt mit einer Zerrung aus und stand den Münchnern beim Auswärtsspiel in Bochum nicht zur Verfügung. Wie Julian Nagelsmann verraten hat, droht der 19-Jährige auch für das morgige Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auszufallen. Bei Alphonso Davies sieht es indes deutlich besser aus.
Musiala feierte diese Woche zwar sein Comeback im Mannschaftstraining, dennoch ist der Offensivspieler noch nicht topfit wie Nagelsmann auf der Abschluss-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verraten hat: „Er ist noch nicht bei ganz 100 Prozent, kann diesen Schmerz noch ein bisschen auslösen.“
Davies meldet sich fit
Laut Nagelsmann werden die Bayern erst kurz vor dem Samstagabend-Spiel entscheiden ob Musiala spielen wird: „Bis morgen ist noch ein bisschen Zeit, wir werden schauen.“ Der 35-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass er in der Offensive derzeit sehr viele Optionen hat und es nicht ganz einfach ist die Startelf zu bestimmen: „Die anderen Jungs haben es auch sehr gut gemacht. Ich habe die Qual der Wahl. Es ist nicht so leicht, die erste Elf auszusuchen.“
Alphonso Davies hingegen hat keinerlei Probleme mehr und steht Nagelsmann wieder zur Verfügung. Auch der Kanadier fiel zuletzt mit muskulären Problemen gegen Bochum aus. Für Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka, die beide diese Woche wieder ins Teamtraining eingestiegen sind, kommt das morgige Spiel noch zu früh.