Bericht: Barça hat nur 1.400 Tickets für das CL-Topspiel gegen die Bayern verkauft

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bereits am 2. Spieltag in der Vorrundenphase der Champions League kommt es in der Gruppe C zu einem absoluten Topspiel in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen heute Abend (21 Uhr, live bei Amazon Prime Video) den FC Barcelona. Während die Anhänger des deutschen Rekordmeisters auf das Wiedersehen mit Robert Lewandowski brennen, scheint das Interesse bei den Katalanen an dem Spiel nicht allzu groß zu sein.



Wie der „ESPN“-Reporter und Barça-Insider Samuel Marsden via Twitter berichtet, hat Barcelona nur 1.407 Tickets für das heutige Topspiel verkauft. Damit ist man deutlich unter dem verfügbaren Kontingent geblieben. In der Champions League hat die UEFA für Gästefans ein Ticket-Kontingent von fünf Prozent der zugelassenen Stadionauslastung festgelegt. Damit hätten die Katalanen insgesamt 3.500 Tickets verkaufen können, was mit Blick auf die Attraktivität des Spiels keine utopische Zahl ist.

Zum Vergleich: Der FC Bayern hat vergangene Woche zum CL-Auftakt gegen Inter Mailand sein Ticket-Kontingent voll ausgeschöpft. Demnach waren knapp 5.000 FCB-Fans im San Siro und haben ihre Mannschaft lautstark, samt Pyroshow, unterstützt. Dem Vernehmen nach hätten die Bayern noch weitere 2.500 Tickets verkaufen können, die italienischen Behörden lehnten dies jedoch ab.

Lewandowski als Ticketmagnet

Interessant ist zudem: Laut Marsden hätte Barcelona ohne Robert Lewandowski vermutlich deutlich weniger Tickets verkauft. Grund: Allein 661 der Eintrittskarten wurden von Mitgliedern polnischer Fanclubs gekauft, was Marsden als „Lewandowski-Effekt“ bezeichnet. Heißt im Klartext: Knapp die Hälfte aller Barça-Fans reist aus Polen nach München.

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