Nagelsmann bestätigt Verletzung: Lucas Hernandez droht eine längere Zwangspause

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Beim 2:0-Erfolg gegen den FC Barcelona avancierte Lucas Hernandez mit seinem Führungstreffer zum Matchwinner auf Seiten der Bayern. Der Franzose verletzte sich jedoch in der Nachspielzeit der Partie und droht laut Julian Nagelsmann längere Zeit auszufallen.



Hernandez köpfte die Bayern in der 50. Minute nach einer Ecke zum wichtigen 1:0 und führte die Münchner damit auf die Siegerstraße gegen den FC Barcelona. Nach dem Spiel schlich der Franzose dennoch betrübt und mit einem schmerzverzerrtem Gesicht vom Rasen der Allianz Arena. Grund: Hernandez hatte sich bei seiner letzten Aktion des Spiels verletzt.

Der 26-Jährige fasste sich in der Nachspielzeit an die Innenseite des Oberschenkels und musste nach dem Abpfiff von Bayern-Mitarbeitern gestützt den Platz verlassen.

„Gehe schon davon aus, dass da was ist“

Direkt nach dem Spiel machte sich Hernandez auf den Weg uns Krankenhaus, um eine MRT-Untersuchung durchzuführen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge droht der Franzose für längere Zeit auszufallen.

Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel nicht wirklich zuversichtlich: „Bei Luci ist es so, dass er gefühlt hat, dass etwas gerissen ist im Adduktorenbereich. Aber genauer wissen wir das natürlich noch nicht, da müssen wir erst noch ein Bild machen. Aber sein Bewegungsablauf war jetzt nicht ganz so rund in der Kabine. Daher gehe ich schon davon aus, dass da was ist. Aber ich weiß es noch nicht zu 100 Prozent.“

Auch Upamecano und Pavard sind angeschlagen

Zu allem Überfluss haben sich mit Dayot Upamecano und Benjamin Pavard zwei weitere FCB-Spieler verletzt. Pavard musste bereits nach knapp 20 Minuten mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. Upamecano konnte nach einem Schlag durchspielen, humpelte nach dem Spiel jedoch aus der Allianz Arena. Immerhin: Der 23-Jährige gab direkt Entwarnung und betonte, dass er am kommenden Wochenende vermutlich mit von der Partie ist.

Teile diesen Artikel