Pavard meldet sich fit für Augsburg, Upamecano muss Trainingspause einlegen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Dayot Upamecano haben sich gleich drei Bayern-Abwehrspieler im CL-Spiel gegen den FC Barcelona verletzt. Während Hernandez den Münchnern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, gaben die Bayern Entwarnung bei Pavard und Upamecano. Der 23-Jährige droht dennoch für das Bundesliga-Spiel gegen Augsburg auszufallen.



Während Hernandez mit einem Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich zwischen vier bis fünf Wochen ausfallen wird, musste Pavard gegen Barça nach einem Zusammenprall in der Anfangsphase ausgewechselt werden. Wie „Sky“ berichtet, hat der Defensiv-Allrounder jedoch keine Probleme mehr und konnte am Donnerstag am regulären Mannschaftstraining der Bayern teilnehmen. Damit hat sich der 26-Jährige rechtzeitig für das bevorstehende Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg fit gemeldet.

Upamecano pausiert

Dayot Upamecano hingegen war beim heutigen Team-Training an der Säbener Straße nicht anwesend. Der Franzose bekam am Dienstag einen Schlag aufs Knie ab und verließ die Allianz Arena mit Schmerzen. Der 23-Jährige selbst gab im Anschluss zwar Entwarnung, dennoch scheint dieser auf der Kippe zu stehen für das Derby gegen den FCA.

Klar ist: Sollte Upamecano nicht zu 100 Prozent einsatzbereit sein, wird Julian Nagelsmann den Innenverteidiger sicherlich schonen. In diesem Fall könnte Pavard neben Matthijs de Ligt ins Abwehrzentrum rücken und Noussair Mazraoui hinten rechts spielen.

Teile diesen Artikel